Beauty du jour: MYE Brilliant Eyes

Ich gestehe es mir ungerne ein, aber nicht nur lange Nächte zeichnen sich langsam unter meinen Augen ab, über kleine Fältchen will man weder nachdenken noch sprechen und doch sind sie da. Meist sind es um die 30 einfach Trockenheitsfältchen, die dann aber ohne Feuchtigkeit immer stärker werden. Bis jetzt war es so, dass mir

Ich gestehe es mir ungerne ein, aber nicht nur lange Nächte zeichnen sich langsam unter meinen Augen ab, über kleine Fältchen will man weder nachdenken noch sprechen und doch sind sie da. Meist sind es um die 30 einfach Trockenheitsfältchen, die dann aber ohne Feuchtigkeit immer stärker werden.

Bis jetzt war es so, dass mir Augencremes immer zu flüssig, zu dick oder zu agressiv waren – das „ins Auge kriechen“ kennen bestimmt viele von euch und beschert einem Tränen, rote Äuglein und Juckreiz. Und hat mir die Konsistenz erst mal gefallen, hatte die Creme irgendwie nicht so eine tolle Pflegewirkung und ich am Ende des Nachmittages schon das Gefühl, wieder mal nachcremen zu müssen. Obwohl ich ein Gesichtspflege-Freak bin, war das Thema „Augencreme“ bis jetzt mehr MUSS als GENUSS und wurde, ähem, auch manchmal abends vergessen… shame on me.

Und jetzt steuer ich mit BRILLIANT EYES auf gerade diese hinzu. Die Creme von MYE ist seit meiner Entdeckung mein absolutes Highlight, bevor es abends ins Bett geht. Sanft um die ganze Augenpartie eingeklopft bemerke ich nun, fast vier Wochen nach der ersten Anwendung, wirklich eine festere Haut und meine kleine trockene Stelle, die sich jedes Jahr ab Herbst zu zeigen gibt, ist auch verschwunden. Da hat es die hübsche Marke mit der Biotechnologie doch tatsächlich geschafft – die perfekte Konsistenz gegen die ersten Fältchen – und die, die schon da sind.

MYE Brilliant Eyes

Von Hanna

Ich liebe Beauty! Ein Besuch bei Space NK oder in einer großer Sephora-Filiale ist wie Balsam (vielleicht der von Aesop?) auf meiner Seele.
Runwaylooks inspirieren mich, "weniger ist mehr" liebe ich - und Lisa Eldridge ist meine Heldin. Ich bin für mehr bold lips, gegen zu hellen
Concealer und absolut pro SPF. Als Skincare-Junkie schau ich gerne in
andere Badezimmer und freue mich auf alle Beauty-Portraits hier bei
Journelles. Und vieles la mer...

Mein Beautyblog: Foxy Cheeks // Facebook // Twitter // Pinterest

Kommentare (8) anzeigen

8 Antworten auf „Beauty du jour: MYE Brilliant Eyes“

Hilft die Creme auch gegen dunkle Schatten unter den Augen??? Bin verzweifelt auf der Suche nach einer Augencreme die auch diesen Makel beseitigt! ><

Das weiß ich leider nicht, müsste da noch mal selber länger testen. Mir ist zu diesem Thema neulich die neue Augencreme von Clinique „Even Better Eyes Dark Circle Corrector“ empfohlen worden. Ein Versuch ist es Wert!

Und wie sieht es da aus mit den Inhaltsstoffen? Ist der Spaß komplett chemisch, oder auch Natur drin? Und icn möchte die Tierversuchsdebatte echt nicht anschieben, aber frage mich das hier auch, wie produzieren die denn? Ich kenne MYE nämlich gar nicht und finde die Webseite eher… na ja, jedenfalls nicht besonders informativ oder transparent.

Ich bin zwar noch deutlich unter 30, aber auch ich kenne die trockenen
Augenfalten. Ich benutze dafür das Aloe Vera Concentrate von LR (mit 90%
purem Aloe Vera Gel)! Es ist total klasse, denn diese Pflanze ist ja
bekanntlich ein feuchtigkeitsspendender Alleskönner und so sagt sie auch
unreinen Hautpartien den Kampf an!

Au weia, ich bin fast 50 und ich mach mir über Falten und eine rote Stelle im Gesicht überhaupt keine Gedanken. Gibt es nicht jeden Tag viel Wichtigeres? Bitte entspannt Euch, Frauen!!! – Preiswert und trotzdem gut: „Penaten Intensiv Creme, parfümfrei“ reicht bei mir trotz trockener, empfindlicher Haut völlig aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 37-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.