Beauty du JOUR: Happy feet!

Im Sommer wimmelt es in Magazinen immer nur so von Fußpflegetipps. Pediküretricks, Fußcreme-Favourites und Salons, denen man sich anvertrauen kann. Nur so sei der Sommerurlaub zu überstehen, mag man meinen. Und dann kommt der Herbst und Winter und alles abwärts des Busens wird vergessen – mag man auch meinen. Nur ist es leider dann doch

Im Sommer wimmelt es in Magazinen immer nur so von Fußpflegetipps. Pediküretricks, Fußcreme-Favourites und Salons, denen man sich anvertrauen kann. Nur so sei der Sommerurlaub zu überstehen, mag man meinen. Und dann kommt der Herbst und Winter und alles abwärts des Busens wird vergessen – mag man auch meinen. Nur ist es leider dann doch so, dass unsere hübschen Füßchen den Winter über gerne mal vergessen werden. Das finde ich sehr schade!

Denn unsere Füße tragen uns jederzeit durchs Leben und verhornen wenn man nichts unternimmt. Die Jahreszeit ist ihnen herzlich egal. Und ich weiters finde ich, dass man immer auf seine Fersen achten sollte.

Der beste Trick um wieder rein zu kommen: einen Pediküre-Termin ausmachen und dann fleißig zu hause peelen, schrubben und cremen cremen cremen! Man vergisst es immer wieder, nicht wahr? Aber zieht man es mal einige Zeit morgens und abends durch und cremt brav, bekommt man wirklich tolle Füße. Das mache ich seit einigen Wochen und habe einen neuen Fußcreme-Liebling, mit dem ich gemeinsam gegen trockene Haut und Hornhaut (alleine das Wort ist doch schonf fies!) kämpfe. Die Total Foot Creme Jar von Barielle riecht himmlisch, weder nach Citrus oder Pfefferminze, was in vielen Fußcremes enthalten ist, sondern einfach cremig, weich, frisch. Sie pflegt mit Vitamin E und Sonnenblumenöl und zieht super schnell ein, was ich gerade im Winter sehr schätze. Ich habe diese bereits verschenkt und das Feedback ist immer dasselbe: Man bekommt ganz zarte Babyfüßchen damit! Ich übertreibe nicht, ich erkenne meine Zehen kaum wieder. Übrigens: Der Tipp mit den Söckchen über Nacht ist alt, aber immer wieder toll, wenn man mal dran denkt und morgens mit zarter Haut aufwacht.

Aber ich hab noch einige andere Favoriten auf Lager. Denn auch den Fußcreme-Klassiker von Weleda liebe ich sehr. Eine frische Fußcreme mit ungewöhnlicherer Konsistenz, die schnell einzieht und perfekt zum Verreisen ist. Eine weitere Naturkosmetik-Alternative kommt von Dr. Hauschka – nehme ich besonders gerne nach dem Sport, alleine schon wegen dem Namen, und für Fußmassagen. Riecht super frisch und macht auch müde Beine wieder fit!

Die Creme von Burt’s Bees mag ich nicht nur im Sommer gerne, der Kokos-Geruch macht immer gute Laune und ist sehr reichhaltig. Und sie ist sehr sparsam im Verbrauch! Was den Preis auch rechtfertigt. Apropos Preis: Eine gute Fußcreme, die nicht nur aus Wasser und Glycerin besteht, kostet auch ein bisschen was. Aber ihr werdet am Ende mit butterweichen zarten und vorzeigbaren Füßen belohnt. Das GANZE Jahr über!

PS: Den Herzchen-Teebeutel hat mir eine Freundin geschenkt. Süß, nicht wahr? Dazu aber bald mehr!

Von Hanna

Ich liebe Beauty! Ein Besuch bei Space NK oder in einer großer Sephora-Filiale ist wie Balsam (vielleicht der von Aesop?) auf meiner Seele.
Runwaylooks inspirieren mich, "weniger ist mehr" liebe ich - und Lisa Eldridge ist meine Heldin. Ich bin für mehr bold lips, gegen zu hellen
Concealer und absolut pro SPF. Als Skincare-Junkie schau ich gerne in
andere Badezimmer und freue mich auf alle Beauty-Portraits hier bei
Journelles. Und vieles la mer...

Mein Beautyblog: Foxy Cheeks // Facebook // Twitter // Pinterest

Kommentare (3) anzeigen

3 Antworten auf „Beauty du JOUR: Happy feet!“

Liebe Hanna, du hast völlig recht. Nur, weil man sie im Winter nicht so oft sehen kann, heißt es noch lang nicht, dass sie weniger Pflege benötigen. Ganz im Gegenteil! ; )

Es ist mir schön öfters aufgefallen und jetzt sage ich es mal: Leider wird der Lesefluss durch einige (!) Fehler in der Rechtschreibung, Zeichensetzung und Satzstellung gestört. Es macht leider den Eindruck, als hättest du den Artikel selbst nicht noch einmal durchgelesen bevor er online gestellt wurde.Wirklich schade!! 🙁

Liebe Inga, ich schreibe sehr leidenschaftlich und so passieren Fehler. Artikel lese ich immer noch mal durch und das hab ich jetzt auch noch mal erneut getan: ein Komma und einen Buchstaben-Dreher habe ich gefunden. Solche Kleinigkeiten schleichen sich gerne mal ein, auch bei Kommentaren. Danke für den Hinweis, ich werde meine Lazer-Augen einschalten und noch genauer korrigieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 37-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.