Beauty du JOUR: Pure eVe – Ein Parfum, so weich, so echt

Ich trage bereits Schal und habe mir die letzten Tage 8 Tassen Kamillentee gekocht. Es ist Herbst, ganz offiziell. Die Sommersachen weichen, so auch „Beach Walk“ von Margiela, mein ultimativer Sommerduft. Die Erinnerung an Griechenland und die wärmsten Sonnenstrahlen kommen beim Auftragen noch immer auf, aber so recht passen will er nicht mehr. Denn genau

Ich trage bereits Schal und habe mir die letzten Tage 8 Tassen Kamillentee gekocht. Es ist Herbst, ganz offiziell. Die Sommersachen weichen, so auch „Beach Walk“ von Margiela, mein ultimativer Sommerduft. Die Erinnerung an Griechenland und die wärmsten Sonnenstrahlen kommen beim Auftragen noch immer auf, aber so recht passen will er nicht mehr. Denn genau so wie jedes Jahr wie von selbst gedecktere Farben auf meinen Nägeln wieder einziehen, sehen ich mich ab Herbst nach einem pudrigen, warmen, weichen Duft, der bis in den Winter rein ein treuer Begleiter ist.

Pure eVe von the different company wird allen gefallen, die pudrige Düfte, Babydüfte und „Sauberdüfte“ lieben. Riecht wie frisch gebadet, aber nicht so klinisch frisch, sondern eher wie nach dem Eincremen; riecht wie ein weicher Schal um den Hals, mit einem Hauch Vanille, einem Hauch Liebe, einem Hauch Eleganz. Das Parfum hat keine harte Komponente, ist aber nicht zu lieblich, sondern einfach sehr feminin. Passt herrlich tagsüber und abends, zu einer schlichten Hose mit Boots, zu einem kleinen Schwarzen, zu einem Rendevouz…

The thing is…

Nur nicht zu viel nehmen! Ein Spritz reicht aus und bleibt ewig bei euch, auf dem Hals, in der Armbeuge – mehr wäre zu viel und so kommt man ewig damit aus. Das rechtfertigt den Preis von ca. 89 Euro für 50 ml und die Tatsache, dass die Inhaltsstoffe zu 99% natürlich sind, was es in der Parfumindustrie kaum noch gibt. Synthetische Düfte sind definitiv leichter und günstiger herzustellen. Wer einmal so einen intensiven (nicht aufdringlichen!) und echten Duft gerochen hat, kann kaum noch zu „Plastikdüften“ greifen.

Zum Vergleich: einer meiner liebsten Kommerzdüfte ist Valentina von Valentino. Auch ein herrlicher Duft für unfassbare 67 Euro (50ml), von dem man diverse Spritzer braucht, weil so leicht, von dem man nachspritzen muss, weil er nicht hält.

Der Flacon ist richtig schwer, das Glas dick, der heavy Verschluss schnappt mit einem Magneten ein. Das Label, zugegebener Maßen nicht besonders hübsch, dreh ich auf meiner Kommode immer nach hinten und erfreue mich mehr über den Duft, der auch noch nach Stunden frisch auf der Haut ist. Tipp: in die Haare sprühen! Begleitet einen den ganzen Tag…

You get it…

Offline zum Schnuppern:
Parfümerie Sahling (Hamburg), Parfümerie Brückner (München) und bei Heinz Schlicht (Berlin)

Online: Aus Liebe zum Duft, Parfumdreams, Zentraldrogerie (günstig! und nicht irren lassen, hieß früher pure virgin)

The Different Company - Pure Eve

Augenkissen mit Lavendelfüllung: Tonic Australia / Dicker Schal von Kauf Dich Glücklich

 

Von Hanna

Ich liebe Beauty! Ein Besuch bei Space NK oder in einer großer Sephora-Filiale ist wie Balsam (vielleicht der von Aesop?) auf meiner Seele.
Runwaylooks inspirieren mich, "weniger ist mehr" liebe ich - und Lisa Eldridge ist meine Heldin. Ich bin für mehr bold lips, gegen zu hellen
Concealer und absolut pro SPF. Als Skincare-Junkie schau ich gerne in
andere Badezimmer und freue mich auf alle Beauty-Portraits hier bei
Journelles. Und vieles la mer...

Mein Beautyblog: Foxy Cheeks // Facebook // Twitter // Pinterest

Kommentare (3) anzeigen

3 Antworten auf „Beauty du JOUR: Pure eVe – Ein Parfum, so weich, so echt“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 37-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.