Beauty du JOUR: Die Top 8 schönsten Make-up-bags!

Seit Jahren schleppe ich ein kleines kitschiges Kosmetik-Täschchen mit mir rum, in dem immer Lippenpflege, Cremerouge, Nagelöl, Mini-Mascara, Concealer, Handcreme, Haarcreme (abgefüllt im Minitiegel), ein Haargummi und eine Kopfschmerz-Tablette sind. Ich hatte das kleine Täschchen mal bei einer Pflegeaktion gratis dazu bekommen und aus der Not mitgenommen, weil nix anderes zur Hand war. Ich kann

Seit Jahren schleppe ich ein kleines kitschiges Kosmetik-Täschchen mit mir rum, in dem immer Lippenpflege, Cremerouge, Nagelöl, Mini-Mascara, Concealer, Handcreme, Haarcreme (abgefüllt im Minitiegel), ein Haargummi und eine Kopfschmerz-Tablette sind. Ich hatte das kleine Täschchen mal bei einer Pflegeaktion gratis dazu bekommen und aus der Not mitgenommen, weil nix anderes zur Hand war. Ich kann es nicht anders sagen: es ist hässlich und sieht mit seinen großen Margeriten in weiß auf grün nach Billigdrogerie in den 90ern aus. Und genauso gratis wie es war. Da aber die Größe perfekt ist, wurden viele weiter Tage draus, an dem ich wohl an jedem einzelnen dachte: Aber bald wechsle ich das aus! oder Lange hab ich das nicht mehr!

Das ist nun 4 Jahre her. Und nun ist es wirklich an der Zeit die Margeriten zu begraben und gegen eine vorzeigbare Make-up-bag auszutauschen.

Da ich es wirklich gerne und jeden Tag nutze, wäre ich bereit sogar ein bisschen mehr auszugeben, würde mich aber auch freuen, ein hübsches Schnäppchen zu machen, bei dem Geld für den Inhalt (zB. die eyeko fat brush Mascara oder eine neue beach tint Farbe) bleibt. Deshalb hab ich meine Favoriten in jeder Preisklasse zusammengestellt:

  1. Marc by Marc Jacobs
    Feminin, see trough und nicht zu klein. Perfekt! PVC und Leder, 65 Euro.
  2. Coccinelle
    Die hätte ich gerne zusätzlich für die Reise. Für Pinsel oder Kajal-Stifte und alles, was an Kleinkram mit muss und im großen Beauty Case nur rumfliegen würde. Leder, in 3 Farben, 39 Euro.
  3. Topshop
    Tolle Farbe, tolle Größe, toller Straußenleder-Fake! 10 Euro.
  4. Furla
    Mein geheimer Favorit, da zeitlos, chic und schlicht – with a twist! Gerade im SALE, Yes! Leder, in 3 Farben, 56 Euro (statt 80 Euro).
  5. Claudia May via Niche Beauty
    Die eleganteste Version. PVC und Leder, in 6 Farben, 82 Euro.
  6. Lulu via Jacks Beauty Department
    Ich hätte am liebsten die ganze Beauty-Bag-Serie von Lulu, ob riesengroß und 2 stöckig und ganz klein für die Tasche. Die soll dann auch sein! In vielen Farben, Kunstleder (abwaschbar, super!), 29,90 Euro.
  7. Forever 21
    BEAUTY BEAUTY BEAUTY! Da muss ich nichts mehr sagen! Süßes Täschchen zum Knallerpreis: 5 Euro. Tipp: Immer mal wieder bei Forever21 schauen, die haben immer wieder entzückende Make-up-bags!
  8. Stella McCartney via Anita Hass
    We all love Stella! Und die hübsche bag gibts in 4 Farben, kommt ganz ohne Leder aus und fühlt sich toll an (ich hab schon mal live getestet). Blau oder Lachs? 185 Euro.

 

Von Hanna

Ich liebe Beauty! Ein Besuch bei Space NK oder in einer großer Sephora-Filiale ist wie Balsam (vielleicht der von Aesop?) auf meiner Seele.
Runwaylooks inspirieren mich, "weniger ist mehr" liebe ich - und Lisa Eldridge ist meine Heldin. Ich bin für mehr bold lips, gegen zu hellen
Concealer und absolut pro SPF. Als Skincare-Junkie schau ich gerne in
andere Badezimmer und freue mich auf alle Beauty-Portraits hier bei
Journelles. Und vieles la mer...

Mein Beautyblog: Foxy Cheeks // Facebook // Twitter // Pinterest

Kommentare (4) anzeigen

4 Antworten auf „Beauty du JOUR: Die Top 8 schönsten Make-up-bags!“

Ich hab auch schon mal weniger mit, aber unter der Woche ist das mein Mini-Beauty-Kit, dass mich vor Meetings oder abends vor Verabredungen wieder strahlen lässt, wenn ich es davor nicht nach hause schaffe. Und ich baue auf Mini-Versionen und schlanke Produkte (Nagelölstift, Beach Tint von Becca, Testmascara aus der Drogerie), wirklich viel ist es nicht…

Wenn du dich damit wohler fühlst, verstehe ich das natürlich. Aber manchmal hat man doch nur eine kleine Crossbody-Bag dabei und da noch ein Kosmetiktäschen reinstopfen … und wenn dann noch Netbook, Kamera, Handy etc. mit müssen … Du siehst, ich bin Anti-Schlepp 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 34-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.