Beauty du JOUR: Die 10 besten Lip Balms

Manches ist im Alltag schon so selbstverständlich, dass man es gar nicht mehr wahrnimmt. Die Verwendung von Lippenpflege zum Beispiel. Wir haben festgestellt, dass auf Journelles tatsächlich noch nie en detail darüber gesprochen wurde – dabei kramt doch jede von uns mehrmals täglich in ihrer Handtasche und fahndet nach einem Lip Balm. Die Taschen der

Manches ist im Alltag schon so selbstverständlich, dass man es gar nicht mehr wahrnimmt. Die Verwendung von Lippenpflege zum Beispiel. Wir haben festgestellt, dass auf Journelles tatsächlich noch nie en detail darüber gesprochen wurde – dabei kramt doch jede von uns mehrmals täglich in ihrer Handtasche und fahndet nach einem Lip Balm.

Die Taschen der Redakteurinnen wurden also geleert und die besten Produkte zusammengestellt. Das sind unsere Top10:

  1. Kiehl’s Lip Balm #1: Der Klassiker kommt in einer Tube daher und verleiht einen schönen Glanz, wahlweise gibt es die Lippenpflege mit Farbe. SPF 4 schützt gegen die Sonne in der Mittagspause.
  2. Paula’s Choice Treatment Balm: Dieser Balm ist auch „Alexa’s Choice“, denn der blaue Tiegel steht immer griffbereit auf ihrem Schreibtisch. 100% frei von Duft- und Farbstoffen!
  3. Korres Lip Butter: Die griechische Kultmarke hat bereits viele tolle Produkte auf den Markt gebracht. Der getönte Lippenbalsam mit Sheabutter und Distelöl riecht himmlisch und macht süchtig. Beste Farbe: „Pomegrante“.
  4. Homeoplasmine: Diese Creme enthält u.a. Ringelblume und ist der Geheimtipp aller Make-up-Artists. Dabei handelt es sich eigentlich um ein homöopathisches Arzneimittel, das entwickelt wurde, um die Brust der stillenden Mutter bei Irritationen der empfindlichen Haut zu pflegen. Extra-Tipp: Abends schön dick auftragen, über Nacht sorgt die Creme für super weiche Lippen.
  5. Baume de la Mer: Der Lip Balm von La Mer darf auf keinen Fall in dieser Liste fehlen. Er riecht fantastisch und hilft dank einer hohen Konzentration der berühmten „Miracle Broth“ auch noch so spröden Lippen durch den Winter. Aber auch im Sommer kann die Schnute die Extraportion Pflege gut gebrauchen – dieses Produkt ist ebenfalls in mehr als nur einer Handtasche der Redakteurinnen zu finden.
  6. Classic Carmex Moisturizing Lip Balm: Der Klassiker in Sachen Lippenpflege – diese Salbe aus Kakaobutter und Lanolin gibt es seit 75 Jahren. Laut Hersteller gehen weltweit 130 Tiegel pro Minute über die Ladentheke. Das leichte Kribbeln und Minz-Geschmack (Kampfer und Menthol) muss man allerdings mögen.
  7. Elizabeth Arden Eight Hour Cream Lip Protectant Stick SPF 15: Langer Name und große Leistung. Wie die Kultcreme, pflegt der Lipbalm mit der geheimen Eight-Hour-Formel aus Petrolatum, Salicylsäure und Vitamin E und schützt die Lippen zuverlässig mit SPF 15.
  8. Burt’s Bees Lip Balm: Im Journelles HQ gibt es gleich vier Varianten des Lippenbalsams. Darin enthalten sind ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe: Kokosnuss- und Sonnenblumenöl sowie Bienenwachs zum Beispiel.
  9. Susanne Kaufmann Lippenbalsam: Ebenfalls ein Produkt mit ausschließlich natürlichen Zutaten, das die Lippen u.a. mit Wirkstoffen der Kamillen und Jojoba-Öl pflegt.
  10. Hurraw Earl Grey Lip Balm: Zu guter Letzt noch ein natürlicher und veganer Lippenbalsam aus den USA, der u.a. dank Mandel- und Olivenöl effektiv wirkt. Dieser Geruch nach frisch aufgebrühtem Earl Grey Tee hat absoluten Suchtfaktor und pflegt sehr gut.

Von Jessie

Ich bin Jessie Weiß, 32 Jahre jung, lebe verheiratet in Berlin, bin Mama von Levi (1), schwanger mit dem zweiten Kind sowie Gründerin von Journelles. Ich liebe Phoebe Philo, Stella McCartney und Isabel Marant, kann aus anatomischen Gründen nicht auf hohen Schuhen laufen, habe einen Céline-Taschentick, tanze und höre leidenschaftlich gern Hip Hop, kann mir selten Ironie verkneifen, leider immer noch kein Französisch sprechen, obwohl ich Paris für die schönste Modestadt der Welt halte, gucke am liebsten Jimmy Fallon, Jan Böhmermann, Game of Thrones oder entspanne beim Serienmarathon auf Netflix, bin ein kleiner Workaholic mit Multitaskingtalent, professionelle Instagram-Durchscrollerin, in jeder Lebenslage tollpatschig, habe ein Faible für skandinavisches Interior und einen Kissen-Tick, bin groß im Wellness machen und wäre daher noch lieber professionelle Hoteltesterin. Mode ist meine grosse Liebe, aber meine Kohle investiere ich eher in Reisen und Essen – und neuerdings fast ausschliesslich in mein Kind.

Als alter Bloghase – 2007 habe ich LesMads mitbegründet – ging im Oktober 2012 mein persönlicher Traum in Erfüllung: Ich habe mich mit "Journelles" selbstständig gemacht. Das Blogazine ist mein digitales Zuhause, News-Plattform, Modetagebuch und tägliche Anlaufstelle für spannenden Content rund um die Themengebiete Interior, Reisen, Beauty und sowohl High Fashion als auch Contemporary Labels und Highstreetmode.

Nebenbei habe ich die Modesendung It's Fashion auf EinsPlus von der ARD moderiert, berate Firmen im Social-Media-Bereich, halte Vorträge und reise um die Welt, um euch täglich den schönsten Content zu präsentieren. Im Juni 2015 habe ich mein eigenes Modelabel JOUUR. gegründet.

2016 ist mein Sohn Levi auf die Welt gekommen. Baby-Themen werden seither auf Mini Journelles behandelt und das nun auch wieder intensiver, da unser zweites Kind unterwegs ist.

Journelles ist inzwischen gewachsen: Wir sind ein sechsköpfiges Redaktionsteam im Berliner Prenzlauer Berg und haben im Sommer 2018 unseren ersten temporären Concept-Store, den Journelles Marché, eröffnet.

Mein Credo: Mode muss Spaß machen, auf Augenhöhe funktionieren und sollte sich nicht so ernst nehmen.

Mehr über mich findet ihr im Presse-Bereich, auf Instagram und ab und an auf YouTube. Subscribe!

Aktuelles Presse-Feature:

VOGUE.DE: "Influencer im Portrait: Jessica Weiß - Alles, nur kein Stillstand"

Kommentare (18) anzeigen

18 Antworten auf „Beauty du JOUR: Die 10 besten Lip Balms“

großes Lob an die immer wieder so liebevollen Inszenierungen,
Balsam für die Augen sozusagen 🙂

Der beste Lip Balm nach meiner Meinung fehlt auf eurer Liste. Protective Lip Balm – SPF30 von Aesop. Kiehls an Nummer 1 zu setzen finde ich zumindest diskussionswürdig. Dieser Lip Balm besteht hauptsächlich aus Petrolatum, einem Erdölprodukt.

Liebe Chris, dann für den Tipp! Ich liebe die Handseife von Aesop. Die Aufzählung ist übrigens wertfrei. Tut mir leid, wenn du das mißverstanden hast. Liebe Grüße Alexa

Über Kiehl’s hab ich mich auch sehr gewundert – ob nun Platz eins oder nicht, ich würde ihn gar nicht in Erwägung ziehen. Die vaseline-artige Konsistenz hat meinen Lippen gar nicht gut getan und der Hinweis mit dem Erdöl ist natürlich auch richtig. Meiner Meinung nach ein überteuertes Produkt, das nur vom Hype um Kiehl’s profitiert.
Dem Kompliment zur visuellen Gestaltung kann ich mich aber anschließen 😉

Der Nuxe ‚Reve de Miel‘ sollte hier aber nicht fehlen – DIE beste Lippenpflege, die wunden & spröden Lippen hilft, wenn andere es nur noch verschlimmern. Die Formula im Töpfchen funktioniert komischerweise besser als der Pflegestift.

Der riecht ganz zart nach Grapefruit und Honig und ist seit vielen Jahres auch mein fave, besonders im Winter. Im Tiegel ist er wirklich besser als in Stiftform.
Da muss wohl die Formulierung anders sein, weniger reichhaltig. Ganz tolle Fotos übrigens.
Die Balms mit Petrolatum würde ich allerdings auch nicht mehr kaufen. Petrolatum ist so billig und die Produkte oftmals so teuer…das sehe ich nicht ein. Ich hatte früher auch die 8h von Arden (und den Balm) und konnte absolut nicht verstehen, warum die so beliebt sind. Meine Lippen waren so trocken wie nie, sobald das Zeug verschwunden war. Der Geruch ist auch einfach abstoßend.

Den benutze ich auch. Und es stimmt.. abends aufgetragen macht er die weichesten Lippen überhaupt. Eins der besten Produkte die ich je getestet habe für die Lippen. Kenne das Öl nicht.. aber er riecht sehr angenehm nach Zitrone und Honig. LG-Diana

Das Beste fehlt – BLISTEX- es gibt nichts Besseres!
Ich habe sämtliche Produkte ausprobiert…

Hallo ihr Lieben,
es fehlt noch der Lippenbalsam von Dr. Hauschka: pflegt, dezent und trocknet vor allem die Lippen nicht aus!

oooohhh ich möchte auch mitmischen! Habe auch noch einen Lieblings Tipp.
Ich verwende immer von Weleda den Lippenpflege Labello. Der sieht nicht nur hübsch aus in seiner Apricot farbenen Verpackung sondern ist auch noch richtig gut von der Pflege her und den Inhaltsstoffen!!! Kisses

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 34-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.