Mein roter Lippenstift bekommt Konkurrenz: Für den Sommer habe ich mich in einen warmen Pinkton verliebt, den mir meine Make-Up-Artistin in ihrer kleinen Muji-Dose präsentiert hat und ich mir darauf wie an der Süßigkeitentheke den Lieblingston ausgesucht habe. Deshalb können wir nicht genau sagen, um welchen Ton es sich handelt, die Marke kennen wir aber noch: Cosmetics à la Carte.
Ihr wisst, ich bin Lippenstift-erprobt, und kann daher ein Riesenlob für die matte Variante aussprechen: Verschmiert nicht, hält stundenlang, trocknet nicht aus. Und Pink bekommt man gar nicht mal so einfach geschmackvoll auf die Lippen, sieht es häufig doch einfach zu sehr nach Barbie und billig aus.
Das Londoner Beauty-Label war mir bislang unbekannt, es feiert in diesem Jahr aber bereits sein 40-jähriges Bestehen und hatte schon immer prominente Anhänger: Prinzessin Diana trug damals ununterbrochen den Nude-Lipstick namens „Toast“, Lady Gaga liebt den Bubblegum Gloss und Flush Blush und Kate Moss schwor bei einem Vogue-Covershoot mit Nick Knight im Jahr 2000 auf die Lippenstiftnuance „Candy“.
Kostenpunkt meines Favoriten, entweder es ist der Farbton „Cyclamen“ oder „Neon“: rund 25 Euro.
Die Lippenstifte gibt es bei Jacks Beauty Department – herzlichen Glückwunsch übrigens zum Onlinemagazin-Launch, das ist richtig toll geworden!