Beauty du JOUR: Backstage bei Malaikaraiss

Malaika! Ich freue mich jede Saison auf die Kollektion der Berlinerin, die ich besonders gerne backstage besuche. Immer präsent hinter der Bühne, beantwortet die sympathische Designerin geduldig Fragen zur neuen Kollektion – und diesmal auch zu der Beauty-Kooperation mit Tony&Guy Har Meet Wardrobe.

Zusammen mit Gregor Makris (c/o bigoudi), Hair- und Make-up-Artist, entstand ein Look für die Winterkollektion 2015/16 von Malaikaraiss, der unter dem Motto ‚Romantik trifft Tomby‘ lief. Der tiefe und zerzauste Zopf der Models auf dem Catwalk war in aller Munde nach der Show (hier geht es zum Schauenprotokoll).

Ich wollte wissen, wie die Frisur geht und fragte Georg  – er erklärte mir am Model die Frisur.

Als Basis, für den roughen Look und Griffigkeit, wurde mit dem Toni&Guy Sea Salt Spray gearbeitet. Danach wurden zwei Partien, zwei Zöpfe sozusagen, eingeteilt, zur Mitte hin gedreht und mit einem Gummi fixiert. Danach wird gezupft und gezogen, bis man das gewünschte Ergebnis hat. Zum Schluss wird eine Haarsträhne um das Zopfende gewickelt – ein hübscher Trick, auch für den Alltag! Ein tolles Produkt ist übrigens das Toni&Guy Haaröl, das die Haare nicht beschwert und auch eines von Malaikas Lieblingen ist, wie sie mir verraten hat.

Der Make-up-Look war zurück gehalten, sehr natürlich und nude. Auch wenn viele Journalisten schrieben, das quasi nichts auf dem Gesicht war, kann ich bestätigen, dass dies nicht stimmt. Nach einer leichten Foundation, schminkten Gregor und sein Team Schatten auf die Gesichter der Models, damit diese schön konturiert das kantige eines ‚Tomboys‘ aufgreifen. Hier wurden cremige Konturfarben und der Beautyblender verwendet, die zusammen einen soften Übergang erzeugen. Als Blush ein bisschen Peach-Rosé, auf den Augen ein leicht erdiger Ton und auf den Lippen kein Glanz, sondern ein matter Nude-Lippenstift.

Der Make-up-Artist erklärt mir, dass keine Mascara eingesetzt wurde, da dies einen ganz anderen, stärkeren Effekt hätte. Der Nagellack wurde der Kollektion und dem Make-up angepasst: Desert Sand von Max Factor ist super edel, neutral, elegant und zurückhaltend, einfach die perfekte Ergänzung zu Malaikaraiss Winterkollektion 2015/16.

Und hier könnt ihr die Produkte shoppen:

Kommentare

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Geben Sie einen Text ein

Geben Sie Ihren Namen ein