Beauty du JOUR: Back to Black mit Chanel Black Satin

Einmal im Monat gönne ich mir eine Pediküre, deren Höhepunkt im Aussuchen der Nagellackfarbe besteht. Dabei setze ich immer auf Nummer sicher und trug den Sommer über ausschliesslich Rotorange auf den Zehen. Letzte Woche aber schnappte ich mir den schwarzen Essie-Lack „Licorice“ – der Winter naht! Sieht sehr edel aus an den Füßen, also sollen meine Fingernägel ebenso in Schwarz getaucht werden.

Und wenn ich mir etwas in den Kopf setze, muss es immer sofort passieren. Ich bin also zu Douglas gefahren und musste feststellen, dass alle gängigen Nagellackhersteller (Butter, OPI, Essie, Anny) kein Schwarz mehr vorrätig hatten. Ausverkauft, Trendfarbe Schwarz? Nur noch Yves Saint Laurent hatte ein deckendes Schwarz, La Laque Couture kostet für 10ml stolze 22,95 Euro. Und auch Chanel hatte noch „Black Satin“ im Angebot, Kostenpunkt 23,95 Euro, aber für immerhin 13 ml. Der direkte Vergleich zeigte, dass Chanel weniger graustichig und deckender ist. Obwohl ich sonst eigentlich keine Chanel-Lacke mag, nahm ich die dunkle Version mit und probierte zuhause aus – und bin begeistert, denn der Lack funkelt so schön und sieht nach zwei Schichten wunderbar aus (ein Tragefoto war nicht möglich, meine Hände sahen in jeder erdenklichen „Pose“ grauenvoll aus. Ich brauche ein Handmodel!) Kann ich trotzdem so unterzeichnen: I’m Back to Black im Herbst!

Kommentare

  1. Sehr schön! Kannst Du auch mal einen Post bringen in dem Du beschreibst wie Du es schaffst, dass Deine Haare jetzt auf jedem einzelnen Post per-fekt aussehen?! Dann auch bitte wieder mit Trage-Bild 🙂 Wäre ganz toll!

  2. War gestern auf Köln’s angesagtester Cocktailparty im Wasserturm! Alle Mädels in schwarz! Von Kopf bis zu den Lack-Highheels. Fehlte nur der Nagellack. Muss ich heut gleich besorgen!

  3. Nathalie sagte am

    Ganz schwarz auf den Nägeln geht für mich nicht, aber ich liebe den Klassiker von Chanel – „18 – Rouge Noir“ seit Jahren. Dieses extrem dunkle Rot macht sich toll.

    Nathalie von signora-moda.de

  4. Klatschtante sagte am

    Schwarz sieht super aus – aber nur an top gepflegten Händen+Nägeln… Die du ja hast 🙂 Chanel hat auch tolle Farben, man muss hier nur mit dem Verschluss aufpassen, der verklebt extrem schnell und dann war’s das mir der tollen Farbe.

    http://www.klatschtante.weebly.com

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Geben Sie einen Text ein

Geben Sie Ihren Namen ein