Beauty Backstage: Lena Hoschek

Als ich backtage bei Lena Hoschek ankam, fühlte ich mich bereits wie in den 50ern. Alle Mädels der Hoschek Crew trugen schwingende Blumenkleider, die mich fröhlich empfangen haben. Selbst backstage ist alles und jeder perfekt ausgestattet, die zwei Ladies an der Tür, die Dame, die alles koordiniert, in einer karierten Bluse und natürlich Lena Hoschek

Als ich backtage bei Lena Hoschek ankam, fühlte ich mich bereits wie in den 50ern. Alle Mädels der Hoschek Crew trugen schwingende Blumenkleider, die mich fröhlich empfangen haben. Selbst backstage ist alles und jeder perfekt ausgestattet, die zwei Ladies an der Tür, die Dame, die alles koordiniert, in einer karierten Bluse und natürlich Lena Hoschek selbst: mit ihren strahlenden Augen, dem grauen Kleid und den wunderschönen hohen weinroten Schuhen dazu, sieht sie wie aus einem Film entsprungen aus. Das Make-up: perfekt. Sie: die Ruhe in Person. Ich bin ein großer Fan von ihr, und das ist nicht nur österreichischer Patriotismus.

Wie erwartet fällt das Make-up üppiger aus als bei so vielen anderen Schauen. Beauty heaven! Nach einer Base (fit me von Maybelline), folgen aufgeklebte rote Fingernägel, smokey eyes, fake lashes und ein knallroter Mund. Die Models sind alle zuckersüß, die erst in kleinen Locken gelegte, dann elegant runter fallende Wasserwelle schmeichelt ihnen sehr. „Wenn man eine Wasserwelle will, ob Partien oder die ganzen Haare, muss man so vorgehen. Wir verwenden dann erst zum Schluss Haarspray und vor der Show zum Fixieren nochmal“, verrät mir ein Hair-Artist. Lena Hoschek ist immer live dabei, korrigiert die Haare, bespricht zusammen mit Boris Entrup das Finish der Augen.

Lena Hoschek / Mercedes Benz Fashion Week Berlin 2014

 

Als wenig später die Show los geht, sehe ich die Models, die ich gerade noch auf ihren Smartphones tippend und geduldig sitzend backstage gesehen habe, als Amazonen über den Laufsteg schreiten. Die Kleider, Cardigans und die vielen reizenden transparenten Teile begeistern mich und verliebe mich unsterblich in einen Tellerrock. Die Mädchen tragen alle 50s Stockings mit Naht, schwarz, hautfarben oder schwarz, die in wunderschönen High-Heels enden. Die Stimmung ist feminin, den Herren ist ein Glitzern in den Augen anzusehen, die Damen sind von der Kollektion begeistert. Ein Model gefällt mir besonders gut, die auch die Zuschauer um mich tuscheln lässt: sie ist deutlich kräftiger als ihre Modelkolleginnen, aber immer noch deutlich schlanker als ich. Sie trägt ein Kleid mit Dekolleté und einen Busen, der spontanes Klatschen hervorruft. Die Haare fallen ihr über die Schulter, ihre Hände mit den roten Krallen in den Hüften… Eine echte Frau! (Das Foto von ihr ist leider etwas unscharf!)

Alles sitzt perfekt, die Haare, das Make-up, die Nägel und die Kleider, die mich daran erinnern, wieder mehr weibliche Teile zu tragen. Als Lena Hoschek am Ende die Bühne betritt, schießt sie den Apfel ab. „Sie ist so wunderschön“ höre ich eine Dame hinter mir sagen. Die Grazerin strahlt und funkelt mit ihren Ohrsteckern um die Wette – mein Kärntner- und mein Modeherz lacht mit.

Von Hanna

Ich liebe Beauty! Ein Besuch bei Space NK oder in einer großer Sephora-Filiale ist wie Balsam (vielleicht der von Aesop?) auf meiner Seele.
Runwaylooks inspirieren mich, "weniger ist mehr" liebe ich - und Lisa Eldridge ist meine Heldin. Ich bin für mehr bold lips, gegen zu hellen
Concealer und absolut pro SPF. Als Skincare-Junkie schau ich gerne in
andere Badezimmer und freue mich auf alle Beauty-Portraits hier bei
Journelles. Und vieles la mer...

Mein Beautyblog: Foxy Cheeks // Facebook // Twitter // Pinterest

Kommentare (2) anzeigen

2 Antworten auf „Beauty Backstage: Lena Hoschek“

Die „echte“ Frau sieht ganz toll aus, stimmt, aber für mich sind echte Frauen „dicker“, also eher so schlank wie z. B. Ihr Frauen des Journelles-Teams es seid!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 37-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.