Alle Möbel aus unserem Journelles Marché und unser exklusiver Coffee Table

Hier findet ihr alle Möbel und Produkte aus dem Marché in einer Übersicht

Was entsteht, wenn aus einem klitzekleinen Traum plötzlich etwas Greifbares wird? Der Journelles x Objekte unserer Tage Coffee Table zum Beispiel. An unserem Marché-Eröffnungsabend haben wir vor allem unseren limitierten Couchtisch Yilmaz vorgestellt, den wir gemeinsam mit Objekte unserer Tage entworfen haben: rosa-beigefarbener Marmor meets pinken Stahl!

Auf Journelles sind die drei Jungs quasi seit Gründung ihres Möbel-Labels immer wieder aufgetaucht. Mal in diesem Karriere-Interview, dann in unserer schönen Homestory. Mit OUT haben wir nicht nur den Partner für unseren ersten eigenen Concept Store gefunden, sondern auch ein eigenes Möbelstück designt. Das Ergebnis, das nun auch in meinem Wohnzimmer steht, stelle ich euch heute noch mal genauer vor – genau wie alle Möbel aus unserem Marché, die wir größtenteils selber haben bauen lassen!

Gründerin Journelles

Was macht den Tisch so besonders? Ganz klar, der Look des Coffee Tables, der, wenn man so will, die Essenz unserer Journelles-Identität wiederspiegelt, gleichzeitig aber auch die Design-Handschrift von Objekte unserer Tage trägt. Eine modische Fusion mit funktionalen Design, auf die wir kaum stolzer sein könnten.

Das aus einem feinen Metallrohr gefertigte Gestell legt sich perfekt um die massive Mamorplatte, die auf der Stahlrohrkonstruktion aufliegt. Das Metall rahmt die Platte und hält sie in Position. Das Gestell und die Platte ergänzen sich zu einem reduzierten Objekt, das super ohne Montagehilfe auskommt. In der Einfachheit liegt der Reiz unseres Coffee Tables, der auch als Beistelltisch, Nachttisch oder Couchtisch gut funktioniert.

Produktmaße:

Länge: 98 cm

Breite: 57 cm

Höhe: 35 cm

 

Produktfarbe:

Platte: Marmor Crema Patricia

Gestell: Hellrosa

Gewicht: 37 kg

 

Preis: 640 EUR

Der Tisch ist limitiert auf 30 Stück und wir haben nicht mehr viele Modelle übrig. Bestellt werden kann der Tisch online bei Objekte unserer Tage!

Mehr zu unserem Interieur im Marché:

Da ich viel Zeit mit der Auswahl und Entwicklung der Möbel und Wohnaccessoires im Marché zugebracht habe, verraten wir hier alle Hersteller!

 

AMELUNG CRAFT AND DESIGN UND FARROW & BALL

Zwar standen uns ein paar Möbelstücke zur Verfügung, jedoch benötigten wir auch funktionale Designs für ein richtiges Shopkonzept. So entstanden schnell unsere Bar und ein Counter sowie die Stellwand. Mein Traum war schon immer ein ordentlicher Flower Shop, wofür wir das Treppenmodul gebaut haben. Die Muschel sollte ursprünglich meine Umkleidekabine werden, allerdings war das Ergebnis dann doch zu hübsch, um es in eine Ecke zu stellen. Die drei unterschiedlich hohen Säulen sollten zunächst rund werden, eckig waren sie dann aber doch klassischer.

Auch die etwa 20-Meter lange Bank haben wir mit cremefarbenen Platten verdeckt, da der darunter liegende Print nicht zum Marché gepasst hätte. Eine Mammutaufgabe!

Für den Möbelbau all dieser Module anhand unserer Zeichnungen ist unser Freund Moritz von Amelung Craft and Design verantwortlich. Danke für diese geniale Umsetzung!!

Unser Marché-Farbkonzept konnten wir dank der Farben von Farrow & Ball realisieren. Beim Streichen während des Aufbaus musste ich mich wirklich kneifen, dass die Farben so gut miteinander harmonierten.

 

OBJEKTE UNSERER TAGE

Klar stammen auch einige Möbelstücke von Objekte unserer Tage. Die Jungs machen sehr klassische, zeitlose Designs – aus ihrem Sortiment habe ich die für unser Konzept passendsten Modelle gewählt. Das waren zum Beispiel der große Holztisch, das Sofa, der Spiegel und die Regalmodule.

BEATRIZ MORALES

Unser Kunstwerk, das extra für den Marché angefertigt wurde, gehört zu den meist nachgefragten Elementen des Marché. Kein Wunder, denn meine Freundin und Künstlerin mit mexikanisch-libanesischen Wurzeln, Beatriz Morales, ist ein Naturtalent! Das Ergebnis ist umwerfend und wenn ihr euch beeilt, könnt ihr es noch direkt bei ihr kaufen.

&TRADITION

&tradition kommt aus Kopenhagen und hat sich auf die Produktion neu aufgelegter Designklassiker spezialisiert. Wir haben uns für den Marché zwei Sessel aus Samt – genauer gesagt meine Traumsessel! – und die kleinen runden Beistelltische mit Marmorfuß ausgesucht.

JOHANENLIES

Aus Altem etwas Neues zu schaffen – so lautet die tolle Leitphilosophie der Berliner Upcycling Manufaktur Johanenlies. Von ihnen ist auch das pink-weiße Regal – genau wie mein neuer Küchentisch zuhause!

THE KNOTS

Die einzigartigen, handgemachten Teppiche des Berliner Laels The Knots haben perfekt in das Journelles Marché Setting gepasst. Katrin kauft alte Original-Perserteppiche ein, lässt die Farbe rausziehen und kreiert dann ganz neue Modelle. Absolute Highlights!

LOUIS POULSEN

Louis Poulsen gehört zweifelsohne zu den bekanntesten Herstellern von Designerleuchten. Wer kennt die Klassiker des dänischen Herstellers nicht? Die Lampen sind vor allem zeitlos und passen zu vielen Einrichtungsstilen – und natürlich auch in unseren Marché. Und drei glückliche Gewinner durften die „Mini Panthella“-Lampe von Louis Poulsen gleich mit nach Hause nehmen, denn wir haben sie im Marché verlost!

MRS. BROWN & SONS

Die Macherinnen unseres großartigen Ballonkonzepts sind Sibylle und Anna, die mit ihrer Firma Mrs. Brown & Sons Event-Styling in Berlin machen. Auch die Blumen im Flower Shop haben sie immer frisch vom Wochenmarkt geholt – die beiden stellen wir euch noch mal genauer im Interview vor.

SYGNS

Im Büro hängt ja ohnehin schon der Journelles-Neon-Schriftzug, im Marché war ein neues Logo von Sygns natürlich unabdingbar und hat in der letzten Woche auch unsere Blumenwand perfekt geschmückt!

Es war eine tolle Zeit und ich freue mich, dass mein Herzensprojekt auch bei euch so gut angekommen ist! Vielen Dank!

Von Jessie

Ich bin Jessie Weiß, 32 Jahre jung, lebe verheiratet in Berlin, bin Mama von Levi (1), schwanger mit dem zweiten Kind sowie Gründerin von Journelles. Ich liebe Phoebe Philo, Stella McCartney und Isabel Marant, kann aus anatomischen Gründen nicht auf hohen Schuhen laufen, habe einen Céline-Taschentick, tanze und höre leidenschaftlich gern Hip Hop, kann mir selten Ironie verkneifen, leider immer noch kein Französisch sprechen, obwohl ich Paris für die schönste Modestadt der Welt halte, gucke am liebsten Jimmy Fallon, Jan Böhmermann, Game of Thrones oder entspanne beim Serienmarathon auf Netflix, bin ein kleiner Workaholic mit Multitaskingtalent, professionelle Instagram-Durchscrollerin, in jeder Lebenslage tollpatschig, habe ein Faible für skandinavisches Interior und einen Kissen-Tick, bin groß im Wellness machen und wäre daher noch lieber professionelle Hoteltesterin. Mode ist meine grosse Liebe, aber meine Kohle investiere ich eher in Reisen und Essen – und neuerdings fast ausschliesslich in mein Kind.

Als alter Bloghase – 2007 habe ich LesMads mitbegründet – ging im Oktober 2012 mein persönlicher Traum in Erfüllung: Ich habe mich mit "Journelles" selbstständig gemacht. Das Blogazine ist mein digitales Zuhause, News-Plattform, Modetagebuch und tägliche Anlaufstelle für spannenden Content rund um die Themengebiete Interior, Reisen, Beauty und sowohl High Fashion als auch Contemporary Labels und Highstreetmode.

Nebenbei habe ich die Modesendung It's Fashion auf EinsPlus von der ARD moderiert, berate Firmen im Social-Media-Bereich, halte Vorträge und reise um die Welt, um euch täglich den schönsten Content zu präsentieren. Im Juni 2015 habe ich mein eigenes Modelabel JOUUR. gegründet.

2016 ist mein Sohn Levi auf die Welt gekommen. Baby-Themen werden seither auf Mini Journelles behandelt und das nun auch wieder intensiver, da unser zweites Kind unterwegs ist.

Journelles ist inzwischen gewachsen: Wir sind ein sechsköpfiges Redaktionsteam im Berliner Prenzlauer Berg und haben im Sommer 2018 unseren ersten temporären Concept-Store, den Journelles Marché, eröffnet.

Mein Credo: Mode muss Spaß machen, auf Augenhöhe funktionieren und sollte sich nicht so ernst nehmen.

Mehr über mich findet ihr im Presse-Bereich, auf Instagram und ab und an auf YouTube. Subscribe!

Aktuelles Presse-Feature:

VOGUE.DE: "Influencer im Portrait: Jessica Weiß - Alles, nur kein Stillstand"

Kommentare (4) anzeigen

4 Antworten auf „Alle Möbel aus unserem Journelles Marché und unser exklusiver Coffee Table“

Hallo liebes Team von Journelles,
ich habe bei der Verlosung der Panton-Lampe von Poulsen mitgemacht. Wann fand denn die Auslosung statt? Schade, dass man davon nichts mitbekommt. Das scheint etwas intransparent.

Viele Grüße
Antje

Hallo Antje,

Louis Poulsen lost aus und wir veröffentlichen den Gewinner bei Instagram, da es ein Instagram-Gewinnspiel ist.
LG
Jessie

Der Coffee Table sieht nur leider nicht so wertig aus wie der Preis erwarten lässt. DAs Pink mit der Kombination aus Marmor und Stahl.. ich empfinde das als nicht harmonisch. Ich wüsste auch nciht wo das reinpassen würde. Zumal man eben eher an Ikea denkt als an einen Designertisch..

Das ist ja nett, Mili, danke! 😉 Wie so alles im Leben ist auch das Geschmackssache – hast du den Tisch real gesehen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 37-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.