13. Dezember: Ein Home-Set von JOOP! LIVING

Perfekt für den Winter – das Set von Joop!Living, das ihr heute bei uns gewinnen könnt

Happy Cozy Home Time! Der Gewinn des heutigen Adventskalendertürchens fällt definitiv in die Kategorie: „Ich will nicht mehr raus in die Kälte“. Denn mit der kuscheligen Decke im Kultmuster Herringbone aus weichem Kaschmir und dem Kissen in Silber-Grau mit schimmerndem Kornblumen-Logo-Jacquard von JOOP! LIVING im Gesamtwert von 320 Euro wird euer Wohnzimmer garantiert noch gemütlicher, als es eh schon ist. Versprochen!

  1. Kommentiert diesen Artikel mit einer gültigen Emailadresse und verratet uns, was ihr am liebsten Zuhause bei eisigen Temperaturen macht!
  2. Folgt der Facebook-Seite von JOOP! LIVING – das ist Voraussetzung für die Teilnahme.
  3. Beachtet unsere Gewinnspielregeln. Kommentiert werden kann bis heute 0 Uhr. Der Gewinner wird im morgigen Türchen bekanntgeben. P.s. Die weißgoldene Cluse-Uhr von gestern hat Anna mit dem Kommentar um 08:25, die Uhr mit dem Lederarmband hat Swaantje mit dem Kommentar um 15:27 Uhr. Herzlichen Glückwunsch! 
  4. Und dann: Drückt die Daumen!
Von Marie

Der erste Satz, wenn mich Leute kennenlernen ist: „Das ist aber selten.“ Ja, ich bin ein seltenes Exemplar: Berliner Eltern, Berliner Blut, Berliner Göre. Tatsächlich bin ich so sehr mit der Hauptstadt verbunden, dass ich meinem Kiez in Schöneberg seit über 20 Jahren die Treue halte und noch nie von hier weggezogen bin – und auch nicht dran denke. Und obwohl wir Schöneberger zwar sehr viel von Bio-Supermärkten und esoterischen Edelsteinläden halten, gibt es hier auch das ganz große Mode-Paradies: das KaDeWe. Der Tempel des Shoppings und der Ersatzkindergarten für meine Eltern, sozusagen das Småland bei Ikea für mich (andere Kinder haben dort ihren ersten Wutanfall, ich schmiss mich in voller Rage im Atrium des KaDeWe auf den Boden und weigerte mich zu gehen). Kein Wunder also, dass Mode und ich nie wirklich Berührungsängste hatten.

Spätestens seit der Oberstufe, in der ich – dank Blair Waldorfs Inspiration aus Gossip Girl (ja, das war meine Serie zusammen mit Gilmore Girls) – die Schule nie ohne Haarreif, Fascinator oder eine gemusterte Strumpfhose betrat, hatte auch mein Umfeld begriffen: Marie macht was mit Mode. Und weil ich damit in meinem katholischen "Elite-Gymnasium" so ziemlich die Einzige war, suchte ich meine Verbündeten 2011 woanders: im Internet. Auf meinem Blog Style by Marie. Und so begann meine modische Laufbahn.

Noch mehr Gleichgesinnte und vor allem Freunde fand ich auf der Akademie für Mode & Design in Berlin, bei der ich 2013 meine Ausbildung in Modejournalismus und Medienkommunikation startete. Was für mich seit der 1. Klasse klar war, nämlich das Schreiben mein Ding ist, wurde jetzt zu meinem Beruf: Journalistin. (Denn ja Oma, es gibt noch etwas anderes als Modedesignerin). Dank meines Blogs und einem Praktikum bei der Harper’s Bazaar Germany in der Online-Redaktion blieb ich auch dem Internet und dem Online-Journalismus treu. Und ratet mal, wo ich jetzt bin: Genau, bei Journelles, dem Blogazine, was alle meine Leidenschaften verbindet: Bloggen, Schreiben, online sein – zusammen mit euch!

Kommentare (230) anzeigen

230 Antworten auf „13. Dezember: Ein Home-Set von JOOP! LIVING“

Bei eisigen Temperaturen kuschel ich mich am liebsten mit einer dicken Wolldecke aufs Sofa, lese ein Buch und schaue Netflixserien. Kekse und Tee dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Kakao trinken! Den italienischen, der auch als Pudding durchgehen könnte. Mjam. Dazu ein paar Vanillekipferl – fertig ist die vollwertige Wintermahlzeit 🙂

guten morgen
was für ein tolles türchen da würde ich mich freuen . wenn es so richtig kalt ist bleiben wir zu hause und schauen mit denn kinder zusammen ein film und kuscheln uns auf dem sofa zusammen oder wir spielen zusammen brettspiele aber ich gehe auch gerne schön heiss bade und lese dabei ein gutes buch
glg melanie

Genau das richtige für die kalte Jahreszeit. 🙂 Und dazu dann mein Freund und einen schööönen Serienabend. <3

Ich liebe es Duftkerzen anzuzünden und mich mit einer kuscheligen Decke aufs Sofa zu legen, dazu ein gutes Buch oder einen spannenden Film und der Winterabend ist perfekt.

Ich mache nur dezente Hintergrundbeleuchtung an, stelle in paar Kerzen auf und gehe mit einer Kuscheldecke auf die Couch 🙂

Nach einem ausgiebigen Spaziergang ein gutes Buch lesen, Kaffee trinken, Musik hören und sich auf der Couch einkuscheln ?

Auf dem Sofa mit meinen Kindern kuscheln und dabei lesen wir uns jeweils aus unseren jeweiligen Lieblingsbüchern vor 🙂

Eingekuschelt unter dieser Decke würde ich aus meiner rosafarbenen Tasse vom Weihnachtsmarkt Winzerglühwein trinken und mich äußerst dekadent fühlen 🙂

Zum Crossfit gehen und mich richtig auspowern. Danach hat man ganz rote Bäckchen und ist aufgewärmt! 😉
Liebste Grüße
PS: ..ich habe kein Facebook, folge aber alternativ auf Instagram. 😉

Am liebsten kuschel ich mich mit einer schönen Tasse heißem Tee unter meine Bettdecke …schaue YouTube oder Netflix und schaue meine leuchtenden Weihnachtssterne und Kerzen an 🙂

Mein Sofa, ein heißer Tee und Netflix. Das wird nur ab und zu unterbrochen von meiner 5 Wochen alten Tochter.

Einen heißen Ingwer-Orange-Tee trinken und mich in eine Decke einwickeln! Dazu wäre diese hier sehr passend 😉

meine Kerzen anmachen dann einkuscheln Früchtetee trinken und einen schönen liebesfilm anschauen , natürlich alles mit meinem Schatz und meinem kleinen Zwergspitz Hund. ??
??????

Ich würde mir einen Cappuccino machen, mich in die Decke kuscheln und einen tollen skandinavischen Krimi lesen und Milchschaum löffeln 🙂 hach, traumhaft! Macht man einfach viel zu selten!

Wieder so ein zauberhafter Gewinn ?!! Wenn es klirrend kalt ist, ist es am schönsten auf dem Sofa mit einer heißen Schokolade ????…

Dick auf der Couch in eine flauschigen Decke „einmummeln“, Lieblingsserie an und ganz viel leckeren Ingwer-Tee.
Perfekt an einem kalten Tag.

Liebe Grüße
D.

Magazine durch blättern, Serien gucken, Tee trinken und das sonntägliche Abendessens-Rezept recherchieren!

Mein liebster Platz bei diesem Wetter ist die Couch im Wintergarten mit Blick auf die Straßen. Dazu gibt es eine heiße Tasse Orangenpunsch und Plätzchen!

Ohhh wie toll. So ein wundervoller Gewinn. Ich würde mich so sehr freuen.
Ich bade bei eisigem Wetter am Liebsten heiß, Kuschel mich dann mit Tee und Decke aufs Sofa und gucke Serien 🙂

bei eisigen Temperaturen wird nicht das Haus verlassen, sondern sich auf der Couch mit unserer kleinen 3 Monate alten Tochter eingemummelt – und das funktioniert natürlich viel besser in so einer wunderschönen Kaschmirdecke von JOOP! LIVING… fingers crossed und auf eine kuschelige Weihnachtszeit

Oh wow die Decke ist perfekt für mein Sofa!!
Mein Lieblingsplatz, mit warmer, flüssiger Schokolade 🙂

Definitiv aufs Sofa kuscheln und entweder lesen, ein Podcast hören oder Serien schauen. Am besten natürlich schön eingekuschelt in einer weichen Decke.. zum
Beispiel von Joop Living 🙂 Viele Grüße, Nora

Bei eisiger Kälte trinke sitze ich am liebsten mit einem guten Buch und einer Tasse Tee auf einem Schaffell in meinem Ledersessel.

Am liebsten mache ich es mir mit meiner Einhorn-Wärmflasche und einem gut gemachten Chai auf der Couch gemütlich.

Folge „Joop“ als Jasmen Nina

Eine Tasse Tee, Kerzenschein und ein gutes Buch. Mehr brauche ich nicht – außer natürlich die Decke und das tolle Kissen. 🙂

An eisigen Tagen sitze ich am liebsten in eine warme Decke eingekuschelt & mit einer Tasse Tee in der Hand vorm Kamin 🙂

Serienmarathon mit einer dicken Decke auf der Couch. Ich würde mich sehr freuen!! Die Daumen sind gedrückt

Ich bin so eine Frostbeule, und jetzt auch noch mit Liebeskummer ? Mit der Kuscheldecke ließe sich das bestimmt besser überstehen! Ich würde mich freuen!

Sich einkuscheln, baden. Kakao trinken, Waffeln backen… Man kann so viele schöne Sachen machen, wenn es draussen kalt und dunkel ist. 🙂

Ich mache es mir am liebsten mit einem spannenden Buch und einer Tasse Tee auf meiner Couch gemütlich!
Da wäre das schöne Set herzlich willkommen!! 😀
Liebe Grüße

Ich lieg gerne einfach kuschelig mit Hund und Mann auf der Couch, lese und höre Musik. Träumchen!!!

Bei mir gibt’s ein gutes Buch oder einen Film und ganz ganz viel Tee. Und ich mach die Kerzen an, so richtig hell wird es im Moment ja nicht..

Bei eisigen Temperaturen bin ich am liebsten mit Tee und Wärmflasche auf der Couch 😉
Liebe Grüße,
Ela (transglobalpanparty at gmail.com)

Im Winter werde ich regelrecht zum Strick-Fanatiker. Mein aktuelles Projekt ist ein XXL-Schal gegen die Kälte.
Ein perfekter Wintertag im Haus würde sich bei mir mit zugeschneitem Garten vor dem Fenster Abspielen. Ich würde mich mit meinen gemütlichsten Sachen ins große Bett kuscheln, Netflix laufen lassen, eine heiße Schoki schlürfen und natürlich Stricken:)
Was für ein Zufall, dass mein Bett auch grau ist:D
Liebe Grüße

Auf der Couch in eine Decke einkuscheln, Katze auf dem Schoß und warmen Kakao in der Hand ?
Dazu dann ein Buch oder einen guten Film ?

Am liebsten kuscheln wir uns unter eine Decke, trinken einen warmen Tee mit Honig und lesen etwas von den Kindern aus der Krachmacherstraße vor.

ohhh wie fein <3 ich bin zur zeit in die neuen gilmore girls folgen vertieft, dazu dann noch einen schönen tee <3

Ich mache mein Zuhause zu einer Wellnessoase. Nehmen ein entspanntes Kakao-Bad und mache es mir anschließend mit Jasmintee auf der Couch mit einem guten Buch gemütlich. Das kuschelte Set von Joop on top wäre einfach traumhaft.

Vor allem jetzt in der Weihnachtszeit ist es zuhause so richtig kuschelig, deswegen liebe ich es am Wochenende keinen Fuß vor die Tür zu setzen und unsere Wohnung einfach in vollen Zügen zu genießen!

Musik und Kekse und Kekse und Kekse 🙂
Liebe Grüße von Ina – das Set ist ein absoluter Traum!

… in eine Decke eingekuschelt auf dem Sofa NETFLIXEN.
Die Decke wäre perfekt für mich, da mein Freund mir meine immer mopst, somit hätten wir beide eine 😀

Bei Kerzenlicht und ruhiger Musik gemütlich unter einer Decke auf meinem Sofa liegen und dabei Tee trinken und in meinen liebsten Zeitschriften blättern…. Herrlich!

Erst in die Wanne und dann mit Tee aufs Sofa und schön einkuscheln, das Set aus Kissen und Decke wäre da genau richtig

Natürlich in die Decke kuscheln und lesen und Musik hören und telefonieren und Kekse essen und einen Film schauen und meinen Liebsten küssen und und und….

Hallo,

in meinem Lieblingssessel eingekuschelt mit einer warmen Decke (hoffentlich die ier , falls ic h gewinne) , ein gutes Buch lesend und nebenbei eine meiner drei Katzen graulen.

gruss sandra

Mit Wärmflasche auf der Couch einmummeln, Kerzen anmachen und ein gutes Buch lesen!

Wenn es draußen dunkel und klirrend kalt ist, gibt es nichts besseres als viele warme Kerzen, einen leckeren Tee und die Lieblingsserie!

Hey, das wäre ja ein Traum! Das Set ist wunderschön! Würde mich sehr freuen 🙂

Liebe Grüße
Evi

Bei eisigen Temperaturen brauche ich auf jeden Fall dicke Socken, kalte Füße sind ganz schlimm! Ich bin auch eine absolute Teetante und mag ganz viele Kerzen im Wohnzimmer. Wolldecken dürfen dann auf der Couch auch nicht fehlen sowie eine schöne DVD 🙂

Morgens bei eiskalter Luft eine Runde joggen, heiß duschen und es sich mit einem Kaffee auf der Couch gemütlich machen ?

Habe gerade angefangen Italienisch zu lernen, also würde ich mich einkuscheln und Vokabeln pauken…

Wenn es kalt ist, kuschle ich mich am liebsten zusammen mit einem guten Buch und einer Tasse Heiße Schoki auf unsere Couch. Da wären Decke und Kissen natürlich perfekt 😉

Egal wie eklig es draussen ist: rausgehen, danach ist es drinnen gleich nochmal kuschliger und schöner! Dann am liebsten mit dem Freund unter eine Decke kuscheln und dazu Ingwertee oder Rotwein. Anschliessend füßeln!

Aufs Sofa in eine Decke einkuscheln, Tee trinken und Serien gucken oder ein gutes Buch lesen 😉

Genau diese Dinge brauche ich dazu, Kissen, Decke, fehlt nur noch ein gutes Buch. Im Moment „The Posonwood Bible“ von Barbara Kingsolver.

Einen langen Spaziergang am Strand und anschließend einen heißen Tee auf dem Sofa genießen.

Ganz klar – mit meinen zwei kleinen Katzen auf dem Sofa kuscheln und hoffentlich bald auch in einer schönen warmen Kaschmirdecke!

Bei schlechtem Wetter liege ich am liebsten eingekuschelt in einer schönen warmen Decke auf dem Sofa. Wenn ich dazu noch was schönes Warmes zu trinken und ein paar Plätzchen habe, ist die Welt (fast) perfekt.

Einkuscheln und auf die Couch mit einem guten Buch und meinem Lieblingstee. Über das Set würde ich mich sehr freuen.

Am liebsten treffe ich mit meiner Freundin, probiere neue Plätzchenrezepte aus und trinke dabei ganz viel Tee 🙂

Alle Kerzen an, gemütliche Musik einschalten, Plätzchenteller richten und ab unter die kuschlige Decke!

Hallo ihr Lieben!
Wenn es draußen so richtig kalt ist, ziehe ich mir meine kuscheligsten Socken an, wickel mit in eine Decke ein, setze mich ans Klavier und spiele, um die Stimmung zu heben. Im Idealfall steht neben mir noch eine Kanne mit leckerem Tee! Einen schönen Dienstag noch

Bei der Kälte hilft nur literweise Tee und kuscheln auf dem Sofa. Eine schöne Decke fehlt mir noch. Ich würde mich sehr freuen.

Einkuscheln und lesen oder Einkuscheln und Film gucken oder Einkuscheln und mit dem Liebsten kuscheln 🙂

Wenn es draußen sehr kalt ist, kuschel ich mich am liebsten unter einer dicken Decke auf meinem Sofa ein, zusammen mit einem spannenden Buch und einer heißen Schoki.

Bei eisigen Temperaturen mache ich mir gerne Kerzen an und kuschel mich mit einem Buch ausgerüstet unter eine warme Decke.

Am liebsten trinke ich ein gutes Glas Wein mit meinem Freund auf der Couch und schaue mit ihm einen guten Film. Alternativ geht das natürlich auch mit den Mädels 😉

ich kuschele mich in eine warme Decke und bin mit Chai Latte und einem Krimi dann mal auf dem Sofa zu finden 🙂 LG

Am liebsten trinke ich dann eine Tasse Tee und schaue entweder einen guten Film oder eine tolle Serie … 🙂

Ganz eindeutig, Kamin anmachen, heiße Zitrone mit Ingwer und Honig und dann gemütlich mit einem guten Buch auf die Couch!

Mit Decken und Kissen einkuscheln, an einem heißen Tee wärmen, Stricken und dabei Filme gucken. Bei Schnee auch sehr gerne nur am Fenster sitzen und rausschauen 🙂

mit den Hunden auf dem Sofa unter einer kuscheligen Decke Serien gucken oder ein Buch lesen. Oder ein Nickerchen auch dem Anderen genießen.

Am liebsten male und schreibe ich! Und kochen und essen mag ich an gemütlichen Tagen daheim auch sehr gerne…

Einkuscheln, einen netten Tee vor mir stehen haben, die Leselampe ausrichten und ein tolles Buch lesen.
Dazu komme ich im Sommer nicht wirklich, weil ich einfach zuviel unterwegs bin, aber im Winter bin ich doch eher kuschelig

LG Britta

Auf die Couch kuscheln und lesen.
Super schöner Gewinn. Da würde ich mich riesig freuen.
Melanie

Tolles Türchen, sehen toll aus die Sachen!
Ich brauche Tee, ein gutes Buch oder Netflix/Sky und meinen Liebsten an meiner Seite 🙂

Zuhause bei kalten Temperaturen –> NETFLIX AND CHILL (ganz unzweideutig) und dafür würde sich das kuschelige Set von JOOP! Living ganz besonders gut eignen.

Tee trinken, ein spannendes Buch lesen – und hoffentlich bald auch in diese tolle Decke einkuscheln 🙂

Heute war es hier gar nicht so eisig, eigentlich sogar recht mild. Aber wenn es richtig eisig draußen ist, dann kuschel ich mich ein, nutze die Zeit um ein Buch zu lesen und schlürfe (richtig genüsslich und geräuchvoll) eine gute Jumbotasse Tee.
Schönen Abend noch
Nicole

Ins Bett kuscheln, Tee trinken, lesen oder Filme schauen und Mamas Plätzchen essen! Was gibt es schöneres? 🙂

Bei eisigen Temperaturen kuschel ich am liebsten auf dem Sofa und schaue eine gute DVD mit einem Glas Rotwein ( können auch zwei Gläser werden) 😉

wie die meisten sitze ich am liebsten eingekuschelt auf der Couch, schaue entweder Serien oder lese oder surfe im Internet oder unterhalte mich mit meinem Gegenüber 😀

In unserer Sauna relaxen und danach in unserem gemütlichen Wohnzimmer mit Kachelofen und Winterleckereien gut gehen lassen.

Leider fällt die letzten Tage unsere Heizung aus, deshalb kuschele ich mich mit einer Decke auf meinen Sofa … Eine zweite Decke wäre noch besser … 😉 Und dann noch in so einer schönen Farbe, diese würde perfekt zu meinem dunkelgrauen Sofa passen.

Kachelofen einheizen, Feuer im Kamin anmachen, Bratäpfel in die Ofenröhre schieben, Eierpunsch erwärmen – mit dem Hund auf dem Sofa rumlümmeln und ein spannendes Buch schmökern.

Aus wohliger Wärme
senden Euch liebe Grüsse
Gabi und Hund

Gab

Ich kuschel mich am liebsten in eine warme Decke ein. Deshalb wäre der Gewinn toll für mich 🙂

Oh, wenn es kalt ist, dann darf die SaUna nicht fehlen!!! Danach Zuhause Leckerer Tee oder ein Glas Rotwein, dann ab aufs Sofa vor dem Fernseher mit dem GoldSchatz inkl. Kuscheldecke & Kerzenlicht und irgendwann sich einfach beim Schlafen und NachtsShow inkl. Lachen meines GoldSchatzes zu erwischen.. Juhu!!! Leider Dasselbe betrifft meine Versuche im Winter Bücher zu lesen. Keine Chance!!! 🙂

???….. in eine schöne weiche Decke einkuscheln und „Miss Marple“ (mit Margaret Rutherford, die ist einfach klasse) schauen, da kann ich so super schön entspannten oder ein gutes Buch lesen! Ich wünsche Euch allen eine wunderschöne stressfreie Adventszeit! Herzliche Grüße! ???

Ich kuschel mich am liebsten mit meinem Schatz und einer warmen Decke auf der Couch ein und trinke eine heiße Schoki mit Marshmallows <3 🙂
Das Set ist wirklich toll! 🙂 Ich würde mich sehr freuen! 🙂
Liebe Grüße,
Jenny

Ich sitze in meinem Erker und beobachte bei einer Tasse Tee die Leute die die U-Bahn Station so ausspucktj

Wenn es nicht regnet, dann erstmal einen schönen Spaziergang machen und dann natürlich auf dem Sofa einmuckeln. Am besten mit heißer Schokolade und einem guten Buch!

Da kann man am besten nur vor dem warmen Ofen sitzen (und den Kater streicheln, der ebenfalls davorliegt!)

Oh wie hübsch! Das würde perfekt zu meiner Weiss-grauen Einrichtung im Wohnzimmer passen. <3 Im Winter bei eisigen Temperaturen gibt's nichts besseres als einen gemütlichen Sonntag Zuhause und den ganzen Tag Netflix ohne schlechtes Gewissen schauen:)

Ich zünde am liebsten ganz viele Kerzen an und schaue einen Weihnachtsfilm. Eingekuschelt in eine warme Decke und mit einem heißen Tee in der Hand. Dazu trage ich am liebsten meinen flauschigen Onsie.
Ich liebe Winter ?

Bei eisigen Temperaturen kuschel ich mich gerne mit einer heißen Schokolade und meinen Miezekatzen auf die Couch, schaue einen Film oder lese ein Buch. Hauptsache warm und gemütlich 🙂

Liebe Grüße,
Tanja

Ganz klar, mich in eine gemütliche Decke auf das Sofa einkuscheln und dabei eine leckere Tasse trinken 🙂

Bei eisigen Temperaturen Kuschel ich mich am liebsten auf die Couch mit einer Tasse Tee und schaue dabei Serien oder Filme 🙂

Bei eisigen Temperaturen sitze ich am liebsten in eine Decke gekuschelt auf der Couch, trinke Tee oder Kakao und lese ein Buch 🙂

nach einem spaziergang draußen: ab auf die couch mit tee und kuchen. und eine schöne serie gucken 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 34-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.