Willkommen bei instagram, Chanel! Und der Chanel No.5 Film-Launch mit Gisele Bündchen

Gestern erst habe ich auf instagram den offiziellen Account von Chanel verlinkt und mich gefragt, wann dieser wohl endlich benutzt werden würde. 1,7 Millionen Follower, following 0, keine Bilder. Ist ja auch nicht so leicht, bei einem Unternehmen dieser Größe eine einheitliche Social-Media-Strategie zu entwickeln, die wirklich jedem Markt entspricht und die Marke vernünftig repräsentiert.

Gestern erst habe ich auf instagram den offiziellen Account von Chanel verlinkt und mich gefragt, wann dieser wohl endlich benutzt werden würde. 1,7 Millionen Follower, following 0, keine Bilder. Ist ja auch nicht so leicht, bei einem Unternehmen dieser Größe eine einheitliche Social-Media-Strategie zu entwickeln, die wirklich jedem Markt entspricht und die Marke vernünftig repräsentiert. Nun wurde aber in New York mit viel Tammtamm der Duftklassiker Chanel No.5 (der Duft ist inzwischen 93 Jahre alt und bekannterweise nach Coco Chanels Glückszahl Nummer fünf benannt) mit einer neuen Kampagne und einem Kurzfilm von Baz Luhrman (The Great Gatsby) mit Gisele Bündchen in der Hauptrolle zelebriert. Daher lief sie kürzlich erst bei der Show in Paris.

Als ich heute Früh mein Feed durchscrollte, staunte ich nicht schlecht: die ersten Babysteps sind getan, Chanel postet nun offiziell auf instagram! Der erste Beitrag ist ein Teaser des Videos mit dem Hashtag #theonethatiwant. Es folgen Fotos von Chanel-Muse und Model Caroline de Maigret, die People-Fotografin spielt und alle Gäste ablichtet. Dabei sind natürlich Karl Lagerfeld, Anna Wintour, Gisele & Baz, Lily Allen und Poppy Delevingne, Leigh Lezark oder Karlie Kloss.

Der Videoteaser:

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#CHANEL #THEONETHATIWANT

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Und Carolines Bilder:

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Karl Lagerfeld, Anna Wintour, and Baz Luhrmann at the #CHANELN5 event in New York. #THEONETHATIWANT (Photo by Caroline de Maigret)

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Lily Allen and Poppy Delevingne at the #CHANELN5 event in New York. #THEONETHATIWANT (Photo by Caroline de Maigret)

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Leigh Lezark and Harley Viera-Newton at the #CHANELN5 event in New York. #THEONETHATIWANT (photo by Caroline de Maigret)

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Und hier sind die Looks vom Teppich mit Toni Garrn und vielen mehr!

Header: Getty Images

Von Jessie

Ich bin Jessie Weiß, 32 Jahre jung, lebe verheiratet in Berlin, bin Mama von Levi (1), schwanger mit dem zweiten Kind sowie Gründerin von Journelles. Ich liebe Phoebe Philo, Stella McCartney und Isabel Marant, kann aus anatomischen Gründen nicht auf hohen Schuhen laufen, habe einen Céline-Taschentick, tanze und höre leidenschaftlich gern Hip Hop, kann mir selten Ironie verkneifen, leider immer noch kein Französisch sprechen, obwohl ich Paris für die schönste Modestadt der Welt halte, gucke am liebsten Jimmy Fallon, Jan Böhmermann, Game of Thrones oder entspanne beim Serienmarathon auf Netflix, bin ein kleiner Workaholic mit Multitaskingtalent, professionelle Instagram-Durchscrollerin, in jeder Lebenslage tollpatschig, habe ein Faible für skandinavisches Interior und einen Kissen-Tick, bin groß im Wellness machen und wäre daher noch lieber professionelle Hoteltesterin. Mode ist meine grosse Liebe, aber meine Kohle investiere ich eher in Reisen und Essen – und neuerdings fast ausschliesslich in mein Kind.

Als alter Bloghase – 2007 habe ich LesMads mitbegründet – ging im Oktober 2012 mein persönlicher Traum in Erfüllung: Ich habe mich mit "Journelles" selbstständig gemacht. Das Blogazine ist mein digitales Zuhause, News-Plattform, Modetagebuch und tägliche Anlaufstelle für spannenden Content rund um die Themengebiete Interior, Reisen, Beauty und sowohl High Fashion als auch Contemporary Labels und Highstreetmode.

Nebenbei habe ich die Modesendung It's Fashion auf EinsPlus von der ARD moderiert, berate Firmen im Social-Media-Bereich, halte Vorträge und reise um die Welt, um euch täglich den schönsten Content zu präsentieren. Im Juni 2015 habe ich mein eigenes Modelabel JOUUR. gegründet.

2016 ist mein Sohn Levi auf die Welt gekommen. Baby-Themen werden seither auf Mini Journelles behandelt und das nun auch wieder intensiver, da unser zweites Kind unterwegs ist.

Journelles ist inzwischen gewachsen: Wir sind ein sechsköpfiges Redaktionsteam im Berliner Prenzlauer Berg und haben im Sommer 2018 unseren ersten temporären Concept-Store, den Journelles Marché, eröffnet.

Mein Credo: Mode muss Spaß machen, auf Augenhöhe funktionieren und sollte sich nicht so ernst nehmen.

Mehr über mich findet ihr im Presse-Bereich, auf Instagram und ab und an auf YouTube. Subscribe!

Aktuelles Presse-Feature:

VOGUE.DE: "Influencer im Portrait: Jessica Weiß - Alles, nur kein Stillstand"

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Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 37-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.