Well hello: #FaceForward Kampagne von Clinique vergibt 5.000 Euro Startkapital für die beste Business-Idee

Über diese Kampagne freue ich mich heute ganz besonders: Wie der eine oder andere vielleicht schon gesehen hat, bin ich neben der Hamburger Bloggerin Caro Daur und Kiki von The Random Noise als Markenbotschafterin in der neuen FaceForward Kampagne von Clinique zu sehen. Die Mission der Kampagne lautet: jungen, kreativen Köpfen soll die professionelle Umsetzung der eigenen Idee oder die

Über diese Kampagne freue ich mich heute ganz besonders: Wie der eine oder andere vielleicht schon gesehen hat, bin ich neben der Hamburger Bloggerin Caro Daur und Kiki von The Random Noise als Markenbotschafterin in der neuen FaceForward Kampagne von Clinique zu sehen. Die Mission der Kampagne lautet: jungen, kreativen Köpfen soll die professionelle Umsetzung der eigenen Idee oder die Gründung eines eigenen Business´ ermöglicht werden – und zwar mit Hilfe einer Finanzspritze von bis zu 5.000 Euro, die im Wettbewerb um die beste Gründungsidee ausgeschrieben sind!

Als Gründerin von Journelles und Mitgründerin von JOUUR. weiss ich aus erster Hand, was es bedeutet, ein Projekt aus eigener Kraft hochzuziehen –  ich habe vor rund drei Jahren einen Businessplan und Leitfaden für Journelles geschrieben, Gründungszuschuss beantragt und lange mit mir gerungen, ob ich mich überhaupt in die Selbstständigkeit wagen mag – insgesamt ein grosses Abenteuer, zu dem ich euch bald noch mehr erzähle.

Deshalb musste ich gar nicht lange nachdenken und bin unheimlich gern als deutsche Vertreterin der FaceForward-Kampagne dabei. In den USA sind das übrigens die Powerfrauen Tavi Gevinson, Hannah Bronfman und Margaret Zhang!

Wem also schon immer eine geniale Idee unter den Fingernägeln brennt, das nötige Startkapital für deren Verwirklichung bisher jedoch noch fehlt, dem empfehle ich hiermit, einen Blick auf die Kampagnenseite zu werfen und bis zum 18. September bei dem Gewinnspiel mitzumachen.

Insgesamt werden 3 Gewinne ausgeschrieben: Platz 3 erhält €2.000, Platz 2 erhält €3.000 Euro und Platz 1 €5.000!

Die Teilnahme an der Aktion ist zudem ganz simpel: Einfach das Herzensprojekt und die beabsichtigte Verwendung des Preisgeldes vorstellen (max. 2000 Zeichen) und das Ganze mit einem hübschen Projektbild oder Video versehen – wenn das mal keine tolle Motivation ist, sich was zu trauen und loszulegen.

Ich sitze übrigens in der Jury und freue mich schon jetzt darauf, die einfallsreichste Idee zu küren! Unten sind noch mal die Infos auf einen Blick und hier geht es zur Website!

Foto: Lina Zangers, Haare + Make-Up Patricia Makosch

– In Kooperation mit Clinique –

 

Von Jessie

Ich bin Jessie Weiß, 32 Jahre jung, lebe verheiratet in Berlin, bin Mama von Levi (1), schwanger mit dem zweiten Kind sowie Gründerin von Journelles. Ich liebe Phoebe Philo, Stella McCartney und Isabel Marant, kann aus anatomischen Gründen nicht auf hohen Schuhen laufen, habe einen Céline-Taschentick, tanze und höre leidenschaftlich gern Hip Hop, kann mir selten Ironie verkneifen, leider immer noch kein Französisch sprechen, obwohl ich Paris für die schönste Modestadt der Welt halte, gucke am liebsten Jimmy Fallon, Jan Böhmermann, Game of Thrones oder entspanne beim Serienmarathon auf Netflix, bin ein kleiner Workaholic mit Multitaskingtalent, professionelle Instagram-Durchscrollerin, in jeder Lebenslage tollpatschig, habe ein Faible für skandinavisches Interior und einen Kissen-Tick, bin groß im Wellness machen und wäre daher noch lieber professionelle Hoteltesterin. Mode ist meine grosse Liebe, aber meine Kohle investiere ich eher in Reisen und Essen – und neuerdings fast ausschliesslich in mein Kind.

Als alter Bloghase – 2007 habe ich LesMads mitbegründet – ging im Oktober 2012 mein persönlicher Traum in Erfüllung: Ich habe mich mit "Journelles" selbstständig gemacht. Das Blogazine ist mein digitales Zuhause, News-Plattform, Modetagebuch und tägliche Anlaufstelle für spannenden Content rund um die Themengebiete Interior, Reisen, Beauty und sowohl High Fashion als auch Contemporary Labels und Highstreetmode.

Nebenbei habe ich die Modesendung It's Fashion auf EinsPlus von der ARD moderiert, berate Firmen im Social-Media-Bereich, halte Vorträge und reise um die Welt, um euch täglich den schönsten Content zu präsentieren. Im Juni 2015 habe ich mein eigenes Modelabel JOUUR. gegründet.

2016 ist mein Sohn Levi auf die Welt gekommen. Baby-Themen werden seither auf Mini Journelles behandelt und das nun auch wieder intensiver, da unser zweites Kind unterwegs ist.

Journelles ist inzwischen gewachsen: Wir sind ein sechsköpfiges Redaktionsteam im Berliner Prenzlauer Berg und haben im Sommer 2018 unseren ersten temporären Concept-Store, den Journelles Marché, eröffnet.

Mein Credo: Mode muss Spaß machen, auf Augenhöhe funktionieren und sollte sich nicht so ernst nehmen.

Mehr über mich findet ihr im Presse-Bereich, auf Instagram und ab und an auf YouTube. Subscribe!

Aktuelles Presse-Feature:

VOGUE.DE: "Influencer im Portrait: Jessica Weiß - Alles, nur kein Stillstand"

Kommentare (7) anzeigen

7 Antworten auf „Well hello: #FaceForward Kampagne von Clinique vergibt 5.000 Euro Startkapital für die beste Business-Idee“

Was auch mal gesagt werden muss: du hast so ein hübsches und wie ich finde einzigartiges Gesicht, und bist wahnsinnig fotogen! Was auf diesem Foto wieder einmal sehr deutlich herauskommt! : )

Eine tolle Sache. Schön, dass du dabei mitmachst, bzw. die Kampagne unterstützst! Abgesehen davon, finde ich auch, dass du hier sehr gut portraitiert bist! Passt zu der „alten“, immer jung gebliebenen Marke Clinique.

Tolle Idee! Wir haben vor einem Jahr unseren eigenen Blog gegründet und schreiben über Fashion Lifestyle und Beauty. Besonders das aufbauen einer professionellen Website kann am Anfang sehr teuer werden. Übrigens ist das Foto unglaublich schön und natürlich und passt zum natürlichen Image von Clinique.
Macht weiter so!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 37-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.