Eine Schuhkampagne im Freibad schiessen? Klingt zunächst mal sehr unorthodox, schliesslich trägt man dort höchstens Badelatschen. Die neue Kampagne von Zign spielt gekonnt mit dem Gegensatz und hat stimmungsvolle Bilder im Berliner Olympiabad geknipst – frei nach dem Motto: „The Serious Outfit Begins with Shoes“.
Stimmt ja auch, Schuhe werten jedes Outfit auf oder machen es rund, wohingegen die falsche Schuhwahl den schönsten Look kaputt machen kann. Zign setzt im Herbst auf lederne Schnürer mit Goldapplikationen, Boots und spitz zulaufende Flats, mal ganz schlicht, mal mit Details in Form von Reißverschlüssen oder Schnallen: die Herbstkollektion ist vielseitig, allerdings ist stets eine sehr klare Linienführung zu erkennen. Die Modelle funktionieren sowohl im Business-Look als auch für abendliche Freizeit-Aktivitäten. Am Montag habt ihr meine Auswahl ja schon gesehen; ich bin ganz begeistert von meinen weinroten Slippern!
Zign wurde 2010 in Berlin gegründet und sowohl der hohe Qualitätsanspruch des Labels als auch die klare Formensprache ist seitdem in allen Kollektionen erkennbar. Zu kaufen gibt es die Schuhe über Zalando.
Die Kampagnenbilder wurden von dem britischen Fotografen Jamie Morgan aufgenommen:
Das Schwimmbad mit seiner von scharfen Linien und grafischen Formen gezeichneten Architektur, entspricht genau der Idee, die auch das Tragen von Schuhen als fokussiert und stilvoll erachtet.
– Jamie Morgan
Die Bilder hängen sogar erstmals auf Plakaten in Berlin, sie sind aber auch schön geworden:
Und hier seht ihr die restlichen Kampagnenbilder:
– In Kooperation mit Zign –
6 Antworten auf „#Wearshoes: Zign Herbstkampagne 2014“
„In Kooperation mit unserem freundlichen Werbepartner, der uns und jedem Artikel, der über diesem Vermerk steht, jegliche Authentizität und Glaubwürdigkeit absägt.“
Puh. Fühlt sich langsam wirklich mehr wie eine einzige Publireportage und eine Endloswerbeschleife an hier bei Euch.
Und dies noch: dass Du, Jessie, in diesem Post https://www.journelles.de/jourlook-khaki-weinrot-und-spitze-flats/ die freundliche Kooperation mit Zign in keiner Weise markierst und so tust, als sei das Dein persönlicher Kauf, find ich ganz besonders übel. Man kommt sich, sorry, echt verarscht vor.
Hallo Katja, jeder Artikel, der gesponsort ist, wird hier gekennzeichnet – und das findest du unfair? (Demnach: der von dir angesprochene Artikel nicht). Diese Transparenz ist auf deutschen Blogs keine Selbstverständlichkeit, das muss ich leider immer wieder feststellen. Ein Gros kennzeichnet nicht.
Dafür rechtfertigen müssen wir uns nicht: Ich wähle sehr wohl aus, welche Marken wir hier zeigen und mit welchen wir kooperieren. Das Thema wurde auch schon hundertfach diskutiert, aber es ist ganz einfach: Ohne derartige Kooperationen würde es dieses Blog hier nicht geben. Und: die Schuhe von Zign finde ich wirklich super!
Liebe Jessie, danke für Deine Antwort.
Rechtfertigen musst Du Dich nicht. Ist ja Dein Blog hier. Aber vielleicht wahrnehmen, dass Deine User – dass es vielen anderen so geh, les ich zumindest aus einigen Kommentaren von z.B. Romy und anderen heraus – zunehmend genervt sind von der gefühlten Dauerwerbeschleife, in der man sich hier inzwischen befindet.
– In Kooperation mit Deiner geschätzten (? fühlt sich zuletzt nicht so an) Leserschaft –
Katja, ich muss dir Recht geben. Als journelles an den Start gegangen ist habe ich mich gern und täglich reingeklickt. Inzwischen ist hat sich die Seite aber so zu einer Werbeplattform entwickelt, dass ein Überfliegen der Themen einmal die Woche ausreicht. Meist ist dann leider tatsächlich nichts mehr dabei, was Interesse hervorruft – schade!
Die Kampagne ist großartig, die Bilder sehen toll aus!
Katharina // http://www.ktinka.com