TOP10: Die schönsten Portemonnaies

Mein frisch erworbenes Portemonnaie habe ich gerade erst vorgestellt und komme nun der Bitte einiger Leserinnen nach, doch mal eine Liste schöner Geldbörsen zu veröffentlichen. Gesagt, getan, meine 10 Favoriten aus den Onlineshops habe ich hier zusammen getragen! Mein letztes Portemonnaie habe ich etwa vier Jahre lang getragen. Wenn man bedenkt, wie oft es benutzt wurde und wie

Mein frisch erworbenes Portemonnaie habe ich gerade erst vorgestellt und komme nun der Bitte einiger Leserinnen nach, doch mal eine Liste schöner Geldbörsen zu veröffentlichen. Gesagt, getan, meine 10 Favoriten aus den Onlineshops habe ich hier zusammen getragen!

Mein letztes Portemonnaie habe ich etwa vier Jahre lang getragen. Wenn man bedenkt, wie oft es benutzt wurde und wie lange das gute Stück im Einsatz war, ergeben sich folgende Faktoren für meine Liste: Es muss robust sein und viel aushalten. Echtes Leder ist für mich selbstverständlich, genau wie viele Kartenfächer, eine handliche Größe und gute Qualität (Nähte, Reissverschluss und Co). Eine gute Geldbörse kommt meines Erachtens einer Designerhandtasche gleich, in die man investieren sollte. Farbtechnisch bewegt sich das Ganze im subtilen Bereich, denn die Geldbörse sollte möglichst zu allem passen. Rosa und Schwarz gehen immer!

Hätte ich mich nicht in Céline verliebt, wäre das meine Auswahl gewesen.

  1. Modell „Marcie“ von Chloé
  2. Schlicht in Schwarz von Balenciaga
  3. Auf den Punkt bei Saint Laurent
  4. Leuchtet von innen heraus: das Modell von Asos
  5. Ein Traum in Rosé von Balenciaga (auch toll in Schwarz)
  6. Das Modell von Miu Miu im Briefumschlag-Stil
  7. Die gestreifte Variante von J. Crew
  8. Der nietenbesetzte Mix aus Clutch und Portemonnaie von Valentino
  9. Geflochtenes Leder + Color-Blocking von Bottega Veneta
  10. Quadratisch und glänzend bei Marni
Von Jessie

Ich bin Jessie Weiß, 32 Jahre jung, lebe verheiratet in Berlin, bin Mama von Levi (1), schwanger mit dem zweiten Kind sowie Gründerin von Journelles. Ich liebe Phoebe Philo, Stella McCartney und Isabel Marant, kann aus anatomischen Gründen nicht auf hohen Schuhen laufen, habe einen Céline-Taschentick, tanze und höre leidenschaftlich gern Hip Hop, kann mir selten Ironie verkneifen, leider immer noch kein Französisch sprechen, obwohl ich Paris für die schönste Modestadt der Welt halte, gucke am liebsten Jimmy Fallon, Jan Böhmermann, Game of Thrones oder entspanne beim Serienmarathon auf Netflix, bin ein kleiner Workaholic mit Multitaskingtalent, professionelle Instagram-Durchscrollerin, in jeder Lebenslage tollpatschig, habe ein Faible für skandinavisches Interior und einen Kissen-Tick, bin groß im Wellness machen und wäre daher noch lieber professionelle Hoteltesterin. Mode ist meine grosse Liebe, aber meine Kohle investiere ich eher in Reisen und Essen – und neuerdings fast ausschliesslich in mein Kind.

Als alter Bloghase – 2007 habe ich LesMads mitbegründet – ging im Oktober 2012 mein persönlicher Traum in Erfüllung: Ich habe mich mit "Journelles" selbstständig gemacht. Das Blogazine ist mein digitales Zuhause, News-Plattform, Modetagebuch und tägliche Anlaufstelle für spannenden Content rund um die Themengebiete Interior, Reisen, Beauty und sowohl High Fashion als auch Contemporary Labels und Highstreetmode.

Nebenbei habe ich die Modesendung It's Fashion auf EinsPlus von der ARD moderiert, berate Firmen im Social-Media-Bereich, halte Vorträge und reise um die Welt, um euch täglich den schönsten Content zu präsentieren. Im Juni 2015 habe ich mein eigenes Modelabel JOUUR. gegründet.

2016 ist mein Sohn Levi auf die Welt gekommen. Baby-Themen werden seither auf Mini Journelles behandelt und das nun auch wieder intensiver, da unser zweites Kind unterwegs ist.

Journelles ist inzwischen gewachsen: Wir sind ein sechsköpfiges Redaktionsteam im Berliner Prenzlauer Berg und haben im Sommer 2018 unseren ersten temporären Concept-Store, den Journelles Marché, eröffnet.

Mein Credo: Mode muss Spaß machen, auf Augenhöhe funktionieren und sollte sich nicht so ernst nehmen.

Mehr über mich findet ihr im Presse-Bereich, auf Instagram und ab und an auf YouTube. Subscribe!

Aktuelles Presse-Feature:

VOGUE.DE: "Influencer im Portrait: Jessica Weiß - Alles, nur kein Stillstand"

Kommentare (7) anzeigen

7 Antworten auf „TOP10: Die schönsten Portemonnaies“

Liebe Jessie, das passt hier nicht ganz dazu, aber ich bin nicht auf Instagram, deshalb kann ich nur hier fragen, ob du verraten magst, woher deine Lampen (grau) sind, die über dem weißen Tisch auf deinem Instagram Foto hängen? Schaut übrigens sehr, sehr schön aus, der Raum! Danke, l.G. Carla

Danke für die schnelle Umsetzung! Toll!
Leider bin ich jetzt in deine Celine-Version verliebt. Muss mal ins KaDeWe… Außerdem trauere ich noch der Fendi-Bug-Version in Gelb nach, da habe ich zu lang gezögert und nun ist sie weg 🙁

Ich bräuchte auch langsam mal ein neues. Nutze seit 2012 eins von Zara, sieht dem von Valentino etwas ähnlich und fällt schon halb auseinander. Danke für die Inspiration. Das von Balenciaga finde ich am besten:)
Liebe Grüße
Fiona

liebe jessie,

mich würde interessieren welches portemonnaie dich 4 jahre lang begleitet hat. so lange hat bei mir noch keins überlebt 🙂

liebe grüße,
alexandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 37-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.