Genau wie in der Mode dreht sich auch bei der Einrichtung alles um Farbthemen. Besonders auffällig ist momentan, dass immer mehr Rosa und Pink kommt. Oder war das schon immer so? Zumindest wirken die Farben wohl dosiert und richtig kombiniert großartig und könen einen Raum schnell aufpeppen.

Meine ursprüngliche Idee war es, eine Wand in der Wohnung in einem leichten Rosaton zu streichen (Fotos: French by Design). Dazu fehlt mir momentan aber noch der Mut. Vielleicht können es diese fünf Accessoires richten…

Watch_Me_Wall_Clock_Pink

Watch_Me_Wall_Clock_Pink

Watch me Wall Clock
visu-chair-frame-lacquered-soft-pink

visu-chair-frame-lacquered-soft-pink

Visu Chair
rack-millefeuille-old-pink

rack-millefeuille-old-pink

Laurette-Regal
pastel

pastel

Foto via French by Design
Color_Box_Storage_Unit_Rose2_Books

Color_Box_Storage_Unit_Rose2_Books

Color Box
Bildschirmfoto 2013-02-18 um 12.14.18

Bildschirmfoto 2013-02-18 um 12.14.18

Kleine Spielerei: Paris kills Zigarettenbox gesehen bei Impressionen

 

  • Share on Tumblr
Kommentare
  • http://twitter.com/schoene_rdktrn Schöne Redakteurin

    Hihi ich habe seit ein paar Wochen auch eine rosa Wand! Allerdings gaaaaanz dezent, noch pastelliger als auf dem Bild :)

  • http://rothaariges.blogspot.de/ Flora

    Der Stuhl ist sehr schön.

  • Pia

    wohnst du nicht mit deinem freund zusammen? das kannst du ihm nicht antun, das würde wirklich gewissermaßen seine männlichkeit untergraben ;)

  • Anke

    von wem ist denn die lampe auf dem kleinen beistelltisch?

  • Ni_co

    In meinen Zimmeren (wohne noch bei meinen ElternI, sind jeweils zwei Wände rosa gestrichen, dadurch wirkt es nicht so tussig ;)

    Das Laurette-Regal ist echt toll!

  • Isabelle

    Mit der rosa Wand wäre ich sehr vorsichtig. Auf dem Foto sieht das natürlich toll aus, da der graustichige verbrauchte Holzboden einen schönen Kontrast bildet. Aber ich kann mir vorstellen, dass die Farbe einem schnell wieder auf die Nerven geht. Daher eine weise Entscheidung, eher auf Accessoires zu setzen!

  • http://www.facebook.com/anna.imwunderland.3 Anna ImWunderland

    Der Trend ist sehr süß — aber welcher Mann macht das mit??

    • Jen

      DAS frag ich mich auch…

  • Rosa

    also ich bin nicht so für Rosa i.d. Wohnung… ;)
    höchstens i.d. Küche da hat es einen guten Kontrast und sieht gemütlich aus!
    http://rosawindt.blogspot.de/

  • http://twitter.com/elli___

    Bei mir im Haushalt verschwindet sogar das rosa Tischlämpchen wie von Geisterhand im Keller… Männer können da wohl echt sensibel sein. Aber zumindest ein Zimmer darf meiner Meinung nach einen femininen und vor allem rosa Touch haben :)

  • http://www.facebook.com/antonia.ominoes Antonia Oh

    Rosa ist eine wunderschöne Farbe. Wenn du dich nicht traust eine Wand zu streichen, setz auf rosa Textilien. Die sind schnell ausgetauscht :)

    http://www.craftifair.com

  • Susan