Strong Women – Strong Nails: Unsere Lieblingsfarben von Sally Hansen

Der einfachste Weg für perfekte Nägel? Zeigen wir euch in unserem "Strong Nails – Strong Women" Nail Special mit Sally Hansen.

Nägel lackieren. Das bedeutet Zeit einplanen, in der man möglichst nichts anfassen, die Tür öffnen oder sich umziehen muss. Kommen dann noch Base- und Topcoat dazu, möglicherweise ein nagelstärkendes Treatment und Handcreme, ist der halbe Tag um.

Gut, dass es jetzt für Ungeduldige wie uns News von Sally Hansen gibt. Die verbesserte Formel der Complete Salon Manicure enthält jetzt einen Keratin-Komplex, der hilft, Nägel zu festigen, um Abbrechen und Absplittern der Nägel entgegen zu wirken. Außerdem ist die Reihe ist alles in einem: Unterlack, Stärkung, Wachstumsförderung, Farbe, Überlack, Splitterschutz und Gel-Finish in einem. Wenn das mal nicht unsere Nagellack-Routine für Zuhause revolutioniert.

journelles-sally-hansen-nagellack

Grund genug für uns, die schönsten Farben der Reihe herauszupicken  – die sich übrigens mit einer Schicht deckend auftragen lassen und tatsächlich bis zu einer Woche lang halten – und im Team Journelles über das Thema „Starke Nägel – Starke Frauen“ zu sprechen.

Hier kommen unsere Nagellackfavoriten inklusive kleiner persönlicher Anekdoten. Den Anfang macht Jessie:

journelles-sally-hansen-nagellack-beauty-jessie

Nanu, wenn das mal keine Premiere ist? Ich trage rot lackierte Fingernägel in allen möglichen Nuancen, seitdem ich denken kann (auf jeden Fall in den letzten zehn Jahren!) – daher wäre es nur logisch gewesen, mich direkt auf die wunderhübschen Rottöne von Sally Hansen zu stürzen.

Ausnahmsweise denke ich aber ein paar Momente in die Zukunft, genauer gesagt: An die Geburt! Sind ja nur noch zwei Wochen und da möchte ich es schön natürlich halten, um den kleinen Babyboy nicht direkt Cruella de Vil-mäßig zu erschrecken, schliesslich sehen Neugeborene ja nur einen halben Zentimeter weit. Ich trage nun schon seit einigen Tagen einen besonderen Starkmacher auf den Nägeln: den neuen Sally Hansen Complete Salon Manicure Lack in der Farbe Café au Lait (Nr.220), einen wirklich schönen Nude-Ton. Erstaunlicherweise kein bisschen ungewohnt!

Ich habe zwei Schichten aufgetragen und auch nach einer Woche ist rein gar nichts abgeblättert – beste Voraussetzungen für die Geburt, würde ich sagen!

 

Maries Lieblingsfarbe

journelles-beauty-sally-hansen-nagellack-marie

Was Nagellack angeht, bin ich eigentlich ein echter Faulpelz. Hauptsache es geht schnell und das Ergebnis hält lange – wenn dann noch Keratin enthalten ist und das meine Nägel stärkt… Besser geht es doch kaum!

Abends auf dem Sofa ist der einzige Moment, wenn ich mich nach einem aufregenden Tag im Journelles HQ so richtig erholen kann und Zeit habe, mich um meine Nägel zu kümmern. Während ich den gesamten Sommer über fast nur Nude-Töne trage, darf es im Herbst auch gerne mal etwas kräftiger werden. Scarlet Fever (Nr. 639) ist die perfekte Mischung aus Bordeaux und Violett.

 

Alexas Favorit

journelles-beauty-sally-hansen-nagellack-alexa

Meine Garderobe besteht vor allem aus gedeckten Farben wie Grau, Schwarz und Dunkelblau. Bei den Nägeln bin ich mutiger. Schon immer ziehen mich besonders korallfarbene Nagellacke wie Kook a Mango (Nr. 560) magisch an, denn ich finde, dass sie super zu heller Haut passen.

Nägel lackieren hat für mich etwas Meditatives. Man muss sich in diesem Moment voll und ganz auf eine Sache konzentrieren und kann nicht nebenbei noch etwas anderes machen. Solche Momente muss man sich als starke Frau gönnen, finde ich.

Ich liebe die Prozedur verschiedene Lagen aus Base-Coat und Nagellack aufzutragen, sie trocknen zu lassen, dann Topcoat aufzupinseln usw. … Bei dem Sally Hansen Lack mag ich, dass er schnell trocknet, gut deckt und das Ergebnis brillant ist – so wie bei einer „echten“ Gel-Maniküre. Ich habe mir im Sommer die Nägel mit einer Shellack-Mani leider total versaut, insofern ist dieser Lack für mich eine super Alternative!


Leas Story

journelles-beauty-sally-hansen-nagellack-lea

journelles-lea-sally-hansen-nagellack-beauty

Es ist doch immer das Gleiche: Nachdem man morgens ewig über sein Outfit gegrübelt hat und endlich an der Haustür steht, um pünktlich das Haus zu verlassen, fallen einem die unlackierten Nägel ein. Natürlich wollte man diesmal schon am Vorabend und ganz in Ruhe die Nägel hübsch machen, doch wieder einmal scheitert dieser löbliche Plan. So kommt es nur allzu oft vor, das man Last-Minute oder sogar am Schreibtisch im Schnelldurchlauf die Nägel lackiert. Das Ergebnis ist meist wenig sehenswert. Wie schön, dass uns in Zukunft einige Schritte abgenommen werden und das Nägel lackieren deutlich erleichtert. Ruckzuck ist mit dem breiten Pinsel von Sally Hansen der Lack aufgetragen. Unterlack, Überlack, Gel-Finish? Das können wir uns sparen!

Bei der Farbwahl halte ich es wie Jessie und sage: Rot geht immer. Red Zin (Nr. 610) ist mein Begleiter für den Alltag!

 

– In freundlicher Kooperation mit Sally Hansen – 

Von Marie

Der erste Satz, wenn mich Leute kennenlernen ist: „Das ist aber selten.“ Ja, ich bin ein seltenes Exemplar: Berliner Eltern, Berliner Blut, Berliner Göre. Tatsächlich bin ich so sehr mit der Hauptstadt verbunden, dass ich meinem Kiez in Schöneberg seit über 20 Jahren die Treue halte und noch nie von hier weggezogen bin – und auch nicht dran denke. Und obwohl wir Schöneberger zwar sehr viel von Bio-Supermärkten und esoterischen Edelsteinläden halten, gibt es hier auch das ganz große Mode-Paradies: das KaDeWe. Der Tempel des Shoppings und der Ersatzkindergarten für meine Eltern, sozusagen das Småland bei Ikea für mich (andere Kinder haben dort ihren ersten Wutanfall, ich schmiss mich in voller Rage im Atrium des KaDeWe auf den Boden und weigerte mich zu gehen). Kein Wunder also, dass Mode und ich nie wirklich Berührungsängste hatten.

Spätestens seit der Oberstufe, in der ich – dank Blair Waldorfs Inspiration aus Gossip Girl (ja, das war meine Serie zusammen mit Gilmore Girls) – die Schule nie ohne Haarreif, Fascinator oder eine gemusterte Strumpfhose betrat, hatte auch mein Umfeld begriffen: Marie macht was mit Mode. Und weil ich damit in meinem katholischen "Elite-Gymnasium" so ziemlich die Einzige war, suchte ich meine Verbündeten 2011 woanders: im Internet. Auf meinem Blog Style by Marie. Und so begann meine modische Laufbahn.

Noch mehr Gleichgesinnte und vor allem Freunde fand ich auf der Akademie für Mode & Design in Berlin, bei der ich 2013 meine Ausbildung in Modejournalismus und Medienkommunikation startete. Was für mich seit der 1. Klasse klar war, nämlich das Schreiben mein Ding ist, wurde jetzt zu meinem Beruf: Journalistin. (Denn ja Oma, es gibt noch etwas anderes als Modedesignerin). Dank meines Blogs und einem Praktikum bei der Harper’s Bazaar Germany in der Online-Redaktion blieb ich auch dem Internet und dem Online-Journalismus treu. Und ratet mal, wo ich jetzt bin: Genau, bei Journelles, dem Blogazine, was alle meine Leidenschaften verbindet: Bloggen, Schreiben, online sein – zusammen mit euch!

Schreibe den ersten Kommentar
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 37-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.