Special: Julias Lieblinge für den Herbst

Der Herbst ist meine liebste Jahreszeit: Endlich wieder Wollpullis tragen, gut essen und ohne schlechtes Gewissen den Sonntag gemütlich in der Wohnung vertrödeln. Am Herbst gibt es einfach nichts auszusetzen. 3 liebste To Dos im Herbst: Sonntagsspaziergänge entlang des Maybachufers machen. Endlich wieder ins Kino gehen. Zuletzt habe ich „Gone Girl“ gesehen (angucken!). Leckere Dinge wie

Der Herbst ist meine liebste Jahreszeit: Endlich wieder Wollpullis tragen, gut essen und ohne schlechtes Gewissen den Sonntag gemütlich in der Wohnung vertrödeln. Am Herbst gibt es einfach nichts auszusetzen.

3 liebste To Dos im Herbst:

  1. Sonntagsspaziergänge entlang des Maybachufers machen.
  2. Endlich wieder ins Kino gehen. Zuletzt habe ich „Gone Girl“ gesehen (angucken!).
  3. Leckere Dinge wie Kürbissuppe oder Rotkraut mit Knödeln für Freunde kochen.

5 Must-Haves für den Herbst: Die Schnürschuhe von Dries van Noten und den Überwurf von Odeeh habe ich schon in meinen Besitz gebracht. Noch auf der Wunschliste stehen ein schöner Norweger Pullover (so wie der hier von Replay), der Anorak von Miu Miu und eine schöne flauschige Mütze (bei PARK in Wien habe ich die hier entdeckt). 

 

Lieblings-Trend: Ich liebe den Anorak-Trend, wie ihn Miuccia Prada bei Miu Miu gezeigt hat. Am liebsten gleich zwei mehrfarbige Jacken übereinander und darunter ein gemusterter Strickpullover! 

Beauty-Produkt: Vor kurzem habe ich bei Aesop zwei Pröbchen vom Fabulous Face Oil angestaubt und bin hin und weg. Schon nach ein paar Tagen hatte ich das Gefühl, dass sich mein Hautbild verbessert hat. Die Purifying Facial Exfoliant Paste und die Chamomile Anti-Blemish Masque habe ich ebenfalls getestet und beide Produkte stehen jetzt ebenfalls auf der Favoritenliste. 

Soul Food: Porridge! Ich mache mir im Herbst jeden Morgen eine Portion. Einfach feine Haferflocken mit Wasser und einer Prise Salz aufkochen, in eine Schüssel geben und Mandelmilch dazu gießen. Dann gehackte Mandeln und Banane obendrauf – ist in fünf Minuten fertig und so lecker. 

Musik: Gerade höre ich am liebsten „Pretty Girls“ von Little Dragon, alles von Herbert und „Spirit“ von Future Islands. Leider mache ich immer den Fehler meine liebsten Titel rauf und runter zu spielen, bis ich genug davon habe, daher wechseln meine Favoriten fast wöchentlich.

Wellness-Tipp: Ich bin süchtig nach Duftkerzen, denn alleine ihr Geruch versetzt mich schon in Entspannung. Am liebsten mag ich „Noel“ von Annick Goutal (riecht wirklich nach Weihnachten) und die Kerzen von Cire Trudon. Schweineteuer, aber die Besten und schon Marie Antoinette schätzte die Arbeit der Trudon Familie am Hofe von Versailles.

Neu entdeckt: Die kuscheligen Wolldecken von John Hanly aus Irland. Ich würde meine am liebsten nie mehr weglegen und darunter ganz gerne überwintern.

Drei Gründe warum ich mich schon auf Weihnachten freue: Wegen Opas Rehbraten mit der besten Soße der Welt, dem Schwipps unter’m Weihnachtsbaum und weil Familie nunmal das Schönste ist. Ach und weil dann endlich mal nichts los ist im World Wide Web.

Von Julia

Vor 5 Jahren zog ich mit dem Wunsch, Modedesign zu studieren, von Mannheim nach Berlin - im Sommer 2011 dann hatte ich meinen Abschluss am Lette Verein in der Tasche. Um die Modebranche ein wenig besser kennen zu lernen und auch andere Dinge als Nähen, Zeichnen und Schnitttechnik zu probieren, habe ich seit dem redaktionell bei LesMads, Interview Magazin Deutschland und dem Zeit Magazin gearbeitet. Außerdem bin ich als Stylistin - zuletzt u.a. für It‘s Fashion TV - tätig.

Eines der faszinierendsten Dinge an der Mode ist für mich, wie sie die Art, wie wir uns fühlen und bewegen beeinflusst und verändert. Mode ist somit ein Kommunikationsmittel und ein Medium zwischen unserer Identität und unserer Umgebung. Wenn es nach mir geht, muss Mode jedoch nicht immer strengen Kriterien und Anforderungen standhalten. Ich bin absoluter Befürworter von spontanen Gefühlsergüssen beim Anblick eines Kleidungsstückes.

In diesem Sinne gibt es von mir auf Journelles jede Woche das Neueste aus den Onlineshops, alles zum Thema Shopping, Trendjournale und die schönsten Stilikonen.

Kommentare (1) anzeigen

Eine Antwort auf „Special: Julias Lieblinge für den Herbst“

Die Decken!!! So eine wünsche ich mir jetzt zu Weihnachten. Wenn ich mich bloß entscheiden könnte liebe Julia…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 37-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.