So läuft die Wasserwoche bei mir – und bei euch?

Eine Woche lang nur Wasser trinken – klingt eigentlich leicht, oder? Gerolsteiner hat das #ProjektWasserwoche ins Leben gerufen und seit dem 1.September, also Montag, geht es Kaffee, Aperol Spritz, Smoothies oder Cola an den Kragen. Challenge accepted! Die Aktion hat mich direkt interessiert, weil zu meinem neu aufgeflammten Sportinteresse auch eine bessere Ernährung gehört. Als Einstieg ist es daher gar nicht

Eine Woche lang nur Wasser trinken – klingt eigentlich leicht, oder? Gerolsteiner hat das #ProjektWasserwoche ins Leben gerufen und seit dem 1.September, also Montag, geht es Kaffee, Aperol Spritz, Smoothies oder Cola an den Kragen. Challenge accepted!

Die Aktion hat mich direkt interessiert, weil zu meinem neu aufgeflammten Sportinteresse auch eine bessere Ernährung gehört. Als Einstieg ist es daher gar nicht mal so schlecht, auf all die überflüssigen Getränke zu verzichten und lediglich Wasser zu trinken. Anderthalb Liter am Tag sind machbar, aber werd mal einer die lästigen Gewohnheiten los…

Ohne den Capuccino am Morgen bin ich ein anderer Mensch! Dabei habe ich das Laster gar nicht mal so lang. Der Sommer und unzählige Iced Lattes haben meinen Geschmackssinn versaut, ohne das Ding bin ich müde und ausgelaugt. Den ersten Tag bekomme ich trotzdem irgendwie rum. Dienstag allerdings ist einer dieser Tage, an dem rein gar nichts funktionieren will und das hängt mit unserem Umzug zusammen. Die neue Wohnung ist ein einziges Chaos und beim Küche aufbauen will rein gar nichts klappen. Dann noch das hin- und her rödeln und ein lästiger Ikea-Besuch und schwupps: Zum schnellen Hot Dog (jo, super gesund) muss ich Apfelschorle trinken. Zucker gegen die Krise! Am Abend beim Hip-Hop-Tanzkurs schaffe ich dann locker die zwei Liter an einem Stück. Immerhin etwas.

Wie das so ist, wenn einem etwas „verboten“ wird: Man will es dann umso mehr. Viel Wasser trinken ist kein Problem, aber auf den Rest zu verzichten? Hmpf. Mittwoch gelobe ich Besserung und halte durch. Beim Macchiato meines Mannes Donnerstagmorgen klaue ich ein wenig Milchschaum. Zählt nicht, oder?

Das Projekt Wasserwoche macht mir aber auch klar, wie wichtig viel trinken ist, wenn man dauernd vor dem Rechner sitzt. Ohne die kleinen Sünden zwischendurch verlangt mein Kopf quasi danach und kriegt er nicht die nötige Wasserzufuhr, melden sich Kopfschmerzen. Mein Trick: nicht aus der Flasche trinken, sondern ständig das Glas auffüllen. So trinkt man automatisch mehr.

Für das anstehende Wochenende wird es noch mal hart: Alkohol ist schliesslich genauso wenig erlaubt. Dabei schmeckt der Freitagabendspitz doch so gut…

Wer macht denn von euch mit bei der Wasser-Challenge und noch viel wichtiger, wie läuft’s? Freue mich auf eure Erfahrungen!

Über den Health-Hype in der Mode habe ich übrigens an dieser Stelle einige Gedanken notiert – und auf Projekt Wasserwoche gibt es noch viel mehr Beiträge, tolle Tipps und die Gedanken der anderen rund 2.000 weiteren Teilnehmer!

(Oben abgebildet trage ich eine Bluse von Étoile Isabel Marant, Kette von Topshop und eine Jeans von Paige!)

– In Kooperation mit Gerolsteiner –

Von Jessie

Ich bin Jessie Weiß, 32 Jahre jung, lebe verheiratet in Berlin, bin Mama von Levi (1), schwanger mit dem zweiten Kind sowie Gründerin von Journelles. Ich liebe Phoebe Philo, Stella McCartney und Isabel Marant, kann aus anatomischen Gründen nicht auf hohen Schuhen laufen, habe einen Céline-Taschentick, tanze und höre leidenschaftlich gern Hip Hop, kann mir selten Ironie verkneifen, leider immer noch kein Französisch sprechen, obwohl ich Paris für die schönste Modestadt der Welt halte, gucke am liebsten Jimmy Fallon, Jan Böhmermann, Game of Thrones oder entspanne beim Serienmarathon auf Netflix, bin ein kleiner Workaholic mit Multitaskingtalent, professionelle Instagram-Durchscrollerin, in jeder Lebenslage tollpatschig, habe ein Faible für skandinavisches Interior und einen Kissen-Tick, bin groß im Wellness machen und wäre daher noch lieber professionelle Hoteltesterin. Mode ist meine grosse Liebe, aber meine Kohle investiere ich eher in Reisen und Essen – und neuerdings fast ausschliesslich in mein Kind.

Als alter Bloghase – 2007 habe ich LesMads mitbegründet – ging im Oktober 2012 mein persönlicher Traum in Erfüllung: Ich habe mich mit "Journelles" selbstständig gemacht. Das Blogazine ist mein digitales Zuhause, News-Plattform, Modetagebuch und tägliche Anlaufstelle für spannenden Content rund um die Themengebiete Interior, Reisen, Beauty und sowohl High Fashion als auch Contemporary Labels und Highstreetmode.

Nebenbei habe ich die Modesendung It's Fashion auf EinsPlus von der ARD moderiert, berate Firmen im Social-Media-Bereich, halte Vorträge und reise um die Welt, um euch täglich den schönsten Content zu präsentieren. Im Juni 2015 habe ich mein eigenes Modelabel JOUUR. gegründet.

2016 ist mein Sohn Levi auf die Welt gekommen. Baby-Themen werden seither auf Mini Journelles behandelt und das nun auch wieder intensiver, da unser zweites Kind unterwegs ist.

Journelles ist inzwischen gewachsen: Wir sind ein sechsköpfiges Redaktionsteam im Berliner Prenzlauer Berg und haben im Sommer 2018 unseren ersten temporären Concept-Store, den Journelles Marché, eröffnet.

Mein Credo: Mode muss Spaß machen, auf Augenhöhe funktionieren und sollte sich nicht so ernst nehmen.

Mehr über mich findet ihr im Presse-Bereich, auf Instagram und ab und an auf YouTube. Subscribe!

Aktuelles Presse-Feature:

VOGUE.DE: "Influencer im Portrait: Jessica Weiß - Alles, nur kein Stillstand"

Kommentare (18) anzeigen

18 Antworten auf „So läuft die Wasserwoche bei mir – und bei euch?“

Ein schönes Projekt! Mein persönliches Projekt: Keine Soft-Drinks mehr. Ein paar Monate halte ich nun schon durch und bin ein kleines bisschen stolz auf mich. 😉 Allerdings nur Wasser? Der erste Kaffee am Morgen würde mir so sehr fehlen. Und wenn schon nicht Kaffee, dann zumindest ein anderes warmes Getränk. Ran an den Milchschaum! 😉 Katharina // ktinka

Auf alle Fälle siehst du derzeit wieder mal spitzenmäßig aus, darf ich fragen, ob du nicht immer dieses harte „Kayla“ Training machst, von dem du damals mal erzählt hast…? Ich bin nämlich am überlegen, ob ich es auch bestellen soll und hätte gern ein kleines Feedback 🙂
Thx a lot! Charly

Danke Charlotte :)) Das Training mache ich noch, nur ist es zeitlich so eng derzeit, dass es nicht 3 Mal pro Woche hinhaut. Aber ich bleib am Ball! Das Programm ist wirklich gut, ich würde es uneingeschränkt weiter empfehlen.

Jetzt hätt ich doch noch eine Frage bitte: braucht man für dieses Programm Hanteln oder irgendwelche anderen Sachen? Thx C.

Ja, Hanteln sollte man haben. Den Rest kann man sich irgendwie bauen – mit dem Couchtisch, Stühlen etc 😉

Hallo und Guten Morgen ????????????????ich habe bei der Wasserwoche noch nicht teilgenommen, finde es eine gute Dache. Allerdings konnte auch ich nicht auf meinen Cappuccino ( immerhin lactosefrei) auch nicht verzichten. Ich habe mal ein paar Tage „detoxen“ gemacht und die anfänglichen Kopfschmerzen waren der Horror. Aber es hat sich gelohnt seine Gewohnheiten mal zu verändern. Also durchhalten und daran denken, dass man sich danach doch soooo viel besser fühlt ( wie alle behaupten). Happy Day ??????????????????????????????

Hey, das mit dem aus dem Glas trinken ist mir auch schon aufgefallen! Da trinkt man locker das doppelte/dreifache! Vorallem mit nem großen Glas, kann man sich selbst austricksen! Bei mir ist immer wasserwoche;) mag kein Kaffee oder sowas, mal einmal im Monat ne Fritz Cola und mal morgens nen o-Saft.

Gute Übung auch für Schwangerschaft und Stillzeit – auf den ganzen Kram verzichte ich schon seit einer halben Ewigkeit dank 2 Kindern 😉

Jessie, ich wollte fragen, ob du in Berlin ne gute Adresse zum Hip Hop tanzen hast. Oder schreibst du oben von einem Online-Training? Ich suche was, was weder in nem Fintness-Center ist, noch der Alterssdurchschnitt bei 16 liegt…

Wir gehen zur Flying Steps Academy! Ist der Knüller – andere Welt aber toll! (Offene Klassen sind zu Beginn empfohlen)

Wasser zum Frühstück geht bei mir überhaupt gar nicht, aber dafür habe ich sonst bisher nicht gesündigt. Netter Nebeneffekt – wenn der coffee to go, der Saft nach dem Sport, der Cocktail nach der Arbeit etc. weg fällt spart man dabei auch noch.

Bei mir ist auch immer Wasserwoche. Kaffee und Alkohol trinke ich nicht. Und 2 Liter Fruchtsaft am Tag ist ja auch keine Alternative. Den Trick mit dem Glas kenne ich auch. 🙂

Mal was Kritisches: Warum soll ich eine „Wasserwoche“ einlegen, weil eine Mineralwasser-Firma das vorschlägt? Für Gerolsteiner ist das gut, zumal wenn sie dadurch so fett im Bild und in aller Munde sind, aber opfere ich damit nicht mein Privatleben, das niemanden etwas angeht, einer unglaublich guten PR-Aktion? – Ich finde ja!

Bei mir ist immer Wasserwoche! Aber mit Oberlausitzer Mineralwasser! Kommt in der Glasflasche und ist daher gesundheitlich unbedenklicher als diese Plastikflaschen, kostet nur die Hälfte und schmeckt obendrein noch besser als Gerolsteiner: Zwischendurch gibt’s Minz- oder Zitronenmelissentee vom eigenen Balkon oder aus Mutters Garten und wenn ich’s mal richtig krachen lasse ne Mate. Da braucht mich auch niemand daran erinnern, schon gar nicht ein Mineralwasserkonzern vom anderen Ende der Republik. Gutes Wasser gibt’s auch hier.

egal, was du in deinem lebensstil verändert hast – du sahst nie besser aus. vielleicht liegts auch an der hochzeit. du strahlst 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 37-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.