Resort 2015: Die neuesten Lookbooks

Die Resort Lookbooks flattern aktuell in so einem Eiltempo rein, dass man mit dem Durchschauen kaum hinterher kommt. Wir haben uns dennoch einen Überblick verschafft und die schönsten Kollektionen herausgefischt. Heute werfen wir einen Blick auf Moschino, Giambattista Valli, Acne und Kenzo. Zwar kommen die Teile erst im Winter in den Handel (ursprünglich dienten die

Die Resort Lookbooks flattern aktuell in so einem Eiltempo rein, dass man mit dem Durchschauen kaum hinterher kommt. Wir haben uns dennoch einen Überblick verschafft und die schönsten Kollektionen herausgefischt. Heute werfen wir einen Blick auf Moschino, Giambattista Valli, Acne und Kenzo.

Zwar kommen die Teile erst im Winter in den Handel (ursprünglich dienten die Cruise Kollektionen als Reisegarderobe für jene Herrschaften, die ab November den kühlen Temperaturen auf Kreuzfahrtschiffen in Richtung Süden entflohen), ein unerschöpflicher Inspirationsquell für hübsche und funktionale Sommerkleidung sind die zahlreichen Lookbooks aber schon jetzt.

Acne setzt auf verschobene Proportionen (überlange Ärmel, optisch verlängerter Oberkörper), Layering und Taillenbetonung. Poolslides und Sneaker bleiben beliebtes Schuhwerk. Must have: Das hellblaue Kleid.

 

Giambattista Valli lässt seine Models durch leere Bürogänge schreiten, als wären es psychedelisch bunte Blumenbeete. Florale Prints trägt man am besten von Kopf bis Fuß und verzichtet dafür ganz auf Make-up. Must have: Shorts und Bluse mit kariertem Blumendruck.

 

Kenzo hält nach der No Fish No Nothing Sommerkollektion am maritimen Thema fest und präsentiert Kapitänsjacken, Sandalen mit goldenen Knöpfen und komplett weiße Looks wie aus Segelstoff. Auch hier gibt es massenhaft Mustermix und all over Prints zu sehen. Must have: Der bunt gestreifte Pulli.

 

Moschino hat Jeremy Scott offenbar einen Freifahrtschein gegeben, auf jeden Fall tut er was er will und das bedeutet in dieser Saison Bandanas, Proleten-Chic, Moschino Logos wohin man nur schaut und Kleider, die aussehen wie Cola Dosen. Must have: Das schwarze bling bling Mo$chino Shirt.

Von Julia

Vor 5 Jahren zog ich mit dem Wunsch, Modedesign zu studieren, von Mannheim nach Berlin - im Sommer 2011 dann hatte ich meinen Abschluss am Lette Verein in der Tasche. Um die Modebranche ein wenig besser kennen zu lernen und auch andere Dinge als Nähen, Zeichnen und Schnitttechnik zu probieren, habe ich seit dem redaktionell bei LesMads, Interview Magazin Deutschland und dem Zeit Magazin gearbeitet. Außerdem bin ich als Stylistin - zuletzt u.a. für It‘s Fashion TV - tätig.

Eines der faszinierendsten Dinge an der Mode ist für mich, wie sie die Art, wie wir uns fühlen und bewegen beeinflusst und verändert. Mode ist somit ein Kommunikationsmittel und ein Medium zwischen unserer Identität und unserer Umgebung. Wenn es nach mir geht, muss Mode jedoch nicht immer strengen Kriterien und Anforderungen standhalten. Ich bin absoluter Befürworter von spontanen Gefühlsergüssen beim Anblick eines Kleidungsstückes.

In diesem Sinne gibt es von mir auf Journelles jede Woche das Neueste aus den Onlineshops, alles zum Thema Shopping, Trendjournale und die schönsten Stilikonen.

Schreibe den ersten Kommentar
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 37-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.