Einmal die Woche gibt es von uns fortan eine Linksammlung mit hübschen, bemerkenswerten, informativen oder wissenswerten Neuigkeiten aus der Mode- und Designwelt. Los geht’s mit “Girls”, Miranda Kerr, Proenza Schouler und vielem mehr!

  1. Die Erfolgsserie “Girls”, die ich am Wochenende komplett verschlungen habe und nun sehnsüchtig auf Season 2 warte, bekommt ihren eigenen Soundtrack: Santigold trällert den gleichnamigen Song “Girls”. {Refinery 29)
  2. Monki eröffnet im März 2013 in Berlin. Wurde aber auch Zeit. {This is Jane Wayne}
  3. Die schönste Homestory der Woche kommt aus Paris. Für Flamingos an den Wänden! {Ensuite Blog}
  4. Wir stehen auf Into the Gloss und Sally Hansen. Jetzt gibt es die beiden zusammen – in Bewegtbild! {Into the Gloss}
  5. Ein paar Interview-Links in eigener Sache: Bei Oh Frantastic gibt es meine “Frantastic 4″, beim Pet Fan Club erzähle ich, welches Tier ich sein könnte und dann freuen wir uns ganz besonders über die Nominierung beim “Die Goldenen Blogger 2012″-Award!
  6. Der ehemalige Chefredakteur von der Textilwirtschaft, Jürgen Müller, berichtet auf profashionals über alle relevanten Modenachrichten. Diesmal: “Altkleidersammlung bei H&M. Und Schlagzeilen von Douglas, Zalando, Kik, Zara, Escada und Gerry Weber”. {profashionals}
  7. Das coolste Editorial der Woche kommt von der dänischen Zeitschrift Cover. Wide leg pants! {Anywho}
  8. Meine Schwester Schnati, die ihr bestimmt noch aus LesMads-Zeiten kennt, gibt Style.de ein Interview aus ihrer neuen Heimat Paris. {Style.de}
  9. Wieso aus Tweets nicht T-Shirts machen? Fabian Hart hat’s gemacht. Kluge 140 Zeichen sind die Voraussetzung. {Fabian Hart}
  10. Proenza *gasp* Schoulers Prefall-Kollektion ist da. Und besser denn je. {Fashionising}
  11. Miranda Kerr goes Kiwi – im New York Times Style Magazine modelt sie verdammt gut gestylt. Auch mit ihrem Sohn. {Knight Cat}
  12. Damien Hirst kooperiert mit The Row – und hat dafür einfach die Rucksäcke der Olsen-Schwestern mit Punkten versehen. {Style Kingdom}
  13. Der Schauenplan für die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin im Januar ist raus. {Dandy Diary}

 

Santigold mit “Girls”:

  • Share on Tumblr
Kommentare
  • http://www.facebook.com/caro.lina.5895 Carolina Schwarz

    Schön, dass es hier immer wieder neue Kategorien gibt. Gefällt mir gut.
    Weiter so!

  • Marie

    Hallo Journelles Team! Das ist ja einfach wunderbar, dass ihr uns hier nun wöchentlich die wichtigsten facts präsentiert. Schon die hier ist ein sehr feine Auswahl! Danke

  • Jil

    schnati träg einen ganz wundervollen ring! wo kann man so ein stück erwerben?