Piercing von J Colby Smith NY Adorned (Foto: New York Adorned)

Man höre und staune, das Piercing erlebt ein Comeback. Allerdings geht es dabei nicht um die fiesen Chirurgenstahl-Stecker für die Augenbraue oder Bauchnabel sondern um filigrane Ketten, Stecker und Ringe, mit denen das Ohr vom Helix bis zur Muschel kunstvoll dekoriert wird. Beste Adresse dafür ist zurzeit das Tattoo- und Piercing Studio New York Adorned. Hier arbeiten die beiden Piercer Evan Mcknight und J Colby Smith, wobei letzterer besonders gefragt ist. Warum? Statt auf das Extreme, konzentriert sich J Colby Smith bei seiner Arbeit auf das Schöne, wie er sagt.

Jedes Piercing ist individuell, das ist ihm wichtig. Zu seinen Markenzeichen zählen Mini-Ohrringe mit aufwendigem Gebimsel, etwa “Back Drops”, bei denen die Rückseite des Steckers verziert ist oder hochkarätige Gold-Ohrringe aus Indien. Emily Weiss von Into the Gloss, Candice Swanepoel, Erin Wasson, Julianne Moore, Scarlett Johansson, Rosie Huntington-Whiteley, Zoe Kravitz und Julia Frakes – sie alle haben sich bereits von J Colby Smith ins Ohr pieksen lassen. Sogar die Nasenketten (“septum chain”) von seinem Label 108 sehen irgendwie sexy aus.

Wer also demnächst nach New York fährt sollte dort mal einen Abstecher machen (ha, Wortwitz!) und uns von seinen Erfahrungen berichten! Ein Piercing ist kein Muss, denn auch ein Besuch im “Love, Adorned Shop” lohnt sich. Dabei handelt es sich um eine Fundgrube voller Schmuck, Interior und Geschenke. Man denke an Totenköpfe aus Bronze, Vintage-Flickenteppiche, Schmuck von Manon von Gerkan und und und.

Und wer schon immer wissen wollte, wer die Piercings von Rooney Mara für ihre Rolle als Lisbeth Salander gestochen hat – die Frau heißt Autumn Swisher und war ebenfalls einst bei Adorned New York tätig.

Piercing_J_Colby_Smith_New_York_Adorned_6

Piercing_J_Colby_Smith_New_York_Adorned_6

Piercing von J Colby Smith NY Adorned (Foto: New York Adorned)
Piercing_J_Colby_Smith_New_York_Adorned_7

Piercing_J_Colby_Smith_New_York_Adorned_7

Piercing von J Colby Smith NY Adorned (Foto: New York Adorned)
J_Colby_Smith_New_York_Adorned

J_Colby_Smith_New_York_Adorned

J Colby Smith von NY Adorned (Foto: New York Adorned)
Piercing_J_Colby_Smith_New_York_Adorned_8

Piercing_J_Colby_Smith_New_York_Adorned_8

Piercing von J Colby Smith NY Adorned (Foto: New York Adorned)
Piercing_J_Colby_Smith_New_York_Adorned_2

Piercing_J_Colby_Smith_New_York_Adorned_2

Piercing von J Colby Smith NY Adorned (Foto: New York Adorned)
Piercing_J_Colby_Smith_New_York_Adorned

Piercing_J_Colby_Smith_New_York_Adorned

Piercing von J Colby Smith NY Adorned (Foto: New York Adorned)
Piercing_J_Colby_Smith_New_York_Adorned_4

Piercing_J_Colby_Smith_New_York_Adorned_4

Piercing von J Colby Smith NY Adorned (Foto: New York Adorned)
Piercing_J_Colby_Smith_New_York_Adorned_3

Piercing_J_Colby_Smith_New_York_Adorned_3

Piercing von J Colby Smith NY Adorned (Foto: New York Adorned)

  • Share on Tumblr
Kommentare
  • http://www.facebook.com/jessica.braeuer Jessica Braeuer

    aber ich komme so schnell nicht nach ny…habt ihr ähnliche piercings auch schon in deutschland gesehen?

  • http://liebundteuer.org/ Sabrina

    Ah – jetzt weiß ich endlich, welches Label diese schmucken Stücke herstellt! Über Pinterest bin ich nämlich auf eines der Fotos, die du in der Galerie verwendet hast, gestolpert. Und überlege seitdem, ob ich nicht doch noch ein Piercing möchte…

  • Kashy

    Kennt jm einen guten Piercer in Berlin?

    • journelles

      Leider nicht, keine Piercings!

  • Julia

    Will mir nächste Woche ein Helix stechen lassen und bin gespannt und freue mich – aber ob ich hier sooooo schöne ringe finden werde?
    xoxo

    http://www.enframed.wordpress.com

    • AlexavonHeyden

      Erzähl’ mal, wie es war!

      • http://enframed.wordpress.com/ Julia

        Schon lang her – aber piercen selber war gar nicht schlimm – weniger weh getan als ein ohrring. Es braucht halt ein bisschen um zu verheilen. Um nicht zu sagen ziemlich lange. Aber es tut nicht wirklich weh. Bereue es nicht. Gefällt mir immer noch seeeeehr gut!

  • http://twitter.com/anta_lpcem Anta

    hm…zu schade, dass dieser Laden in NY ist! Ich überlege auch schon länger mir mein Ohr verschönern zu lassen, traue mich aber nicht :S

  • Anna

    wo gibt es solche piercings wie vom Titelbild in Deutschland bzw. online zu kaufen? Finde die im Shop von Adorned nicht. Wäre dankbar über jeden Tip!!! – kenne leider sonst keine einzige Adresse die filigrane ästhetische piercings anbietet :/

    • http://liebundteuer.org/ Sabrina

      Schau mal bei Line & Jo, die haben ähnlich tollen Schmuck!

      • AlexavonHeyden

        Danke für den Tipp!

    • AlexavonHeyden

      Definitiv noch eine Marktlücke in Deutschland. Hoffentlich fühlt ein Piercer jetzt motiviert das zu ändern!

    • Annabelle

      Hey :-)
      Ich weiß, dass diese Diskussion schon eine Weile her ist.
      Aber gerade bin ich auf den shop http://www.etsy.com gestoßen.
      Dort wird kleinen Manufakturen die Möglichkeit gegeben ihre Produkte anzubieten.
      Dort habe ich das hier gefunden: http://www.etsy.com/de/listing/116691667/septum-ring-ohr-cartilage-16-gauge-gelb?ref=shop_home_active_22

      Im Vergleich zu Line&Jo fällt es natürlich in die Kategorie “erschwinglicher Modeschmuck” ;-)

      • Alexa

        cool, danke für den tipp!