New in: die Diamond Clutch von Céline

Regeln habe ich ja wenige, aber im Kopf habe ich mir so ungefähr zurecht gelegt, dass ich zwei Mal im Jahr eine Designerhandtasche kaufen darf. Mode ist ja bekanntlich nicht nur meine Leidenschaft, sondern auch mein Job – daher ist meine Regelung sicher etwas unorthodox, aber für mich sinnvoll. Für meine neue Investition musste ich

Regeln habe ich ja wenige, aber im Kopf habe ich mir so ungefähr zurecht gelegt, dass ich zwei Mal im Jahr eine Designerhandtasche kaufen darf. Mode ist ja bekanntlich nicht nur meine Leidenschaft, sondern auch mein Job – daher ist meine Regelung sicher etwas unorthodox, aber für mich sinnvoll.

Für meine neue Investition musste ich aber glücklicherweise nicht so tief in die Tasche greifen wie geplant – ich habe mal wieder bei Vestiaire Collective gestöbert, bin über die dreifarbige Diamond Clutch von Céline gestöbert und beinahe in Ohnmacht gefallen, so schön fand ich das gute Stück. Ich habe also ein Preisangebot (rund 100 Euro weniger) abgegeben und einfach mal auf eine Zusage gehofft – und meine Dreistigkeit hat gesiegt, zwanzig Minuten später hat die Verkäuferin eingewilligt. Boom, jüppie!

Ich habe brav überwiesen und die Tasche wurde direkt ins Pariser Headquarter gesendet und begutachtet, ob es sich auch wirklich um ein Original handelt. Weil ich selbst schon vor Ort war und das Prozedere gesehen habe (hier geht’s zu meinem Bericht), kann ich davon ausgehen, dass dort alles mit rechten Dingen zugeht.

Keine drei Werktage später hielt ich die Diamond Clutch in den Händen. Mit minimalen Gebrauchsspuren und der Kopie des Originalkaufbelegs. Die Vorbesitzerin hat vor exakt zwei Jahren in den Galeries Lafayette in Paris zugeschlagen. Spannend, oder? Ich habe übrigens deutlich weniger als die Hälfte dafür bezahlt! Damit ist die Tasche der dritte perfekte VC-Fund: Nach einer Céline-Sonnenbrille und dem perfekten Stella McCartney Blazer ein weiteres Highlight, das ich bei VC erstanden habe.

Hach:

Wird geladen

Oh my, i love you @vestiaireco for this catch ?????? #bagaddict

Auf Instagram anzeigen

Von Jessie

Ich bin Jessie Weiß, 32 Jahre jung, lebe verheiratet in Berlin, bin Mama von Levi (1), schwanger mit dem zweiten Kind sowie Gründerin von Journelles. Ich liebe Phoebe Philo, Stella McCartney und Isabel Marant, kann aus anatomischen Gründen nicht auf hohen Schuhen laufen, habe einen Céline-Taschentick, tanze und höre leidenschaftlich gern Hip Hop, kann mir selten Ironie verkneifen, leider immer noch kein Französisch sprechen, obwohl ich Paris für die schönste Modestadt der Welt halte, gucke am liebsten Jimmy Fallon, Jan Böhmermann, Game of Thrones oder entspanne beim Serienmarathon auf Netflix, bin ein kleiner Workaholic mit Multitaskingtalent, professionelle Instagram-Durchscrollerin, in jeder Lebenslage tollpatschig, habe ein Faible für skandinavisches Interior und einen Kissen-Tick, bin groß im Wellness machen und wäre daher noch lieber professionelle Hoteltesterin. Mode ist meine grosse Liebe, aber meine Kohle investiere ich eher in Reisen und Essen – und neuerdings fast ausschliesslich in mein Kind.

Als alter Bloghase – 2007 habe ich LesMads mitbegründet – ging im Oktober 2012 mein persönlicher Traum in Erfüllung: Ich habe mich mit "Journelles" selbstständig gemacht. Das Blogazine ist mein digitales Zuhause, News-Plattform, Modetagebuch und tägliche Anlaufstelle für spannenden Content rund um die Themengebiete Interior, Reisen, Beauty und sowohl High Fashion als auch Contemporary Labels und Highstreetmode.

Nebenbei habe ich die Modesendung It's Fashion auf EinsPlus von der ARD moderiert, berate Firmen im Social-Media-Bereich, halte Vorträge und reise um die Welt, um euch täglich den schönsten Content zu präsentieren. Im Juni 2015 habe ich mein eigenes Modelabel JOUUR. gegründet.

2016 ist mein Sohn Levi auf die Welt gekommen. Baby-Themen werden seither auf Mini Journelles behandelt und das nun auch wieder intensiver, da unser zweites Kind unterwegs ist.

Journelles ist inzwischen gewachsen: Wir sind ein sechsköpfiges Redaktionsteam im Berliner Prenzlauer Berg und haben im Sommer 2018 unseren ersten temporären Concept-Store, den Journelles Marché, eröffnet.

Mein Credo: Mode muss Spaß machen, auf Augenhöhe funktionieren und sollte sich nicht so ernst nehmen.

Mehr über mich findet ihr im Presse-Bereich, auf Instagram und ab und an auf YouTube. Subscribe!

Aktuelles Presse-Feature:

VOGUE.DE: "Influencer im Portrait: Jessica Weiß - Alles, nur kein Stillstand"

Kommentare (13) anzeigen

13 Antworten auf „New in: die Diamond Clutch von Céline“

Mich nervt bei VC furchtbar, dass da alle bereits verkauften Artikel noch gelistet werden. Deswegen schaue ich da gar nicht mehr. Ich habe doch nicht Stunden Zeit, mich durch Artikel zu wühlen, die schon längst verkauft sind.

Total ärgerlich.

Da muss ich dir Recht geben – wenn ich bei einer spezifischen Marke schaue, sind die verkauften Artikel aber fast alle immer weiter hinten. Dann höre ich auf zu scrollen!

Aber auf der anderen Seite: Ohne meine Suche hätte ich das Schätzchen da oben auch nicht gefunden 😉

Liebe Natalie, gekaufte Artikel kann man bei VC ganz easy mit genau einem Klick ausblenden – das schaffste 😉

Wow! Das ist ja echt ein toller Fund! Mir gehts ähnlich wie Natalie, mich nervt es auch immer wenn bereits sold steht… Hatte auch leider noch nicht das Glück ein Schnäppchen zu finden, gerade wenn ich bei Celine schaue, hatte ich bisher immer das Gefühl dass man hier vom Neupreis nicht sehr weit entfernt ist… Aber ich werde mein Glück weiterhin versuchen!

Liebe Jessie,
die Tasche ist wirklich wunderschön! Ich wollte mal fragen wie sich die Tasche trägt, da sie ja recht weit oben sitzt. Ich wollte auch bei VC stöbern und kann mich nicht entscheiden ob ich auf eine Trio Bag oder die Diamond setzen soll? Kannst du mir dazu etwas raten?
Vielen Dank und liebe Grüße,
Sabine

Danke Sabine 🙂 Die Trio Bag ist praktischer im Alltag, da sie sich so easy umhängen lässt. Von der Größe her ist die Diamond mit ihren drei Fächern gleich gut, aber eher für schickere Anlässe/abends gedacht!

Liebe Jessie,

jetzt komm ich leider mit einer wirklich blöden Frage ums Eck, aber ich weiß nicht wen ich sonst Fragen könnte und ich denke du bist da ein guter Ratgeber.
Ich habe auf Ebay eine Celine Trio entdeckt, aber die Seriennummer in der mittleren Tasche neben dem Druckknopf fehlt. Das darf eigentlich nicht sein, oder? Dann ist das wohl eine Fake?
Vielen Dank und einen guten Wochenstart!
Liebste Grüße,
Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 37-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.