Mein 2013: Jahresausblick von Julia

Was hast du aus 2012 gelernt: 2012 habe ich es wie the Strokes gehalten: „I’ll try anything once“ war mein Credo – ich habe gelernt, dass es sich lohnt, vor allem beruflich, viele Dinge auszuprobieren und dass selbst ein vermeintlich noch so öder Job am Ende des Tages eine Bereicherung ist. Und: Nichts ist so

Was hast du aus 2012 gelernt: 2012 habe ich es wie the Strokes gehalten: „I’ll try anything once“ war mein Credo – ich habe gelernt, dass es sich lohnt, vor allem beruflich, viele Dinge auszuprobieren und dass selbst ein vermeintlich noch so öder Job am Ende des Tages eine Bereicherung ist. Und: Nichts ist so wichtig wie gute Freunde.

Mein Lieblingsfoto aus 2012: Das Foto zeigt mich bei meiner Lieblingsbeschäftigung (essen!) im Greenwich Village in New York, wo ich vergangenes Frühjahr eine großartige Zeit verbracht habe.

Das grosse „to do“ 2013 privat: Ganz einfach: Mehr Zeit mit meinen Freunden verbringen.

Mein berufliches Lieblingsprojekt für 2013: Das nächste Jahr rückt zwar immer näher, steht für mich, was Berufliches angeht, jedoch noch ziemlich in den Sternen. Ich hoffe, dass vielleicht ein Projekt, bei dem ich ein bisschen zurück zum Modedesign komme, mit in der großen bunten Tüte ist.

Das schönste Mode-Go-Go: Lässige Hosenanzüge! Ein Look, der mich wirklich überzeugt, bietet er doch unzählige Kombinationsmöglichkeiten, trägt sich bequem und trotzdem ist man damit immer gut angezogen.

Was nicht mehr aus meinem Kleiderschrank finden wird: Der ganze Vintage-Kram von Humana. Oversized Jeansjacken und bunt geprintete Blazer haben wohl nur wegen des günstiges Preises den Weg in meinen Einkaufskorb geschafft. Gut sieht das Ganze an mir nämlich nicht aus.

Beauty-Resolution: Wie jedes Jahr habe ich mir auch jetzt wieder vorgenommen, endlich konsequent die zwei Liter Wasser am Tag zu trinken. Ansonsten bin ich heilfroh über meine Beauty-Entdeckung schlechthin: Das Peeling von Carita. Rettet mich jedes Mal, wenn meine Haut Ärger macht. Für das nächste Jahr spare ich außerdem auf so einen dekadenten Showergel-Spender von Aesop.

Dahin will ich reisen: New York New York – ist und bleibt die Stadt meiner Träume. So kitschig das klingt, aber wenn ich dort bin, bekomme ich wirklich das Gefühl, dass irgendwie alles möglich ist. Außerdem wären ein paar Tage im Warmen toll – eine hübsche Insel mit nichts außer Strand, frischem Fisch und Zeit zum Lesen.

In dieses Stück möchte ich investieren: Einen Blazer von Stella McCartney. Und die Leoprint-Platforms aus der Resort Kollektion. Ich finde, dass ihre Kreationen der Trägerin eine enorme Portion Selbstbewusstsein verleihen und in einen guten Blazer lohnt es sich wirklich zu investieren. Oh, und eine Cat eye Sonnenbrille von Prada! Die Liste ist lang.

In meiner Wohnung will ich verändern: Da ich gerade erst umgezogen bin, steht noch so einiges auf dem Plan: Die Küche streichen, neue Lampen anschaffen, Bilder auswählen. Ich liebe es, mich neu einzurichten und freue mich ganz besonders darauf, im Frühling meinen kleinen Balkon zu bepflanzen.

Der Soundtrack des neuen Jahres: Einen ordentlichen Motivationsschub und gute Laune für das neue Jahr liefert mir Beck mit „Gamma Ray“:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Von Julia

Vor 5 Jahren zog ich mit dem Wunsch, Modedesign zu studieren, von Mannheim nach Berlin - im Sommer 2011 dann hatte ich meinen Abschluss am Lette Verein in der Tasche. Um die Modebranche ein wenig besser kennen zu lernen und auch andere Dinge als Nähen, Zeichnen und Schnitttechnik zu probieren, habe ich seit dem redaktionell bei LesMads, Interview Magazin Deutschland und dem Zeit Magazin gearbeitet. Außerdem bin ich als Stylistin - zuletzt u.a. für It‘s Fashion TV - tätig.

Eines der faszinierendsten Dinge an der Mode ist für mich, wie sie die Art, wie wir uns fühlen und bewegen beeinflusst und verändert. Mode ist somit ein Kommunikationsmittel und ein Medium zwischen unserer Identität und unserer Umgebung. Wenn es nach mir geht, muss Mode jedoch nicht immer strengen Kriterien und Anforderungen standhalten. Ich bin absoluter Befürworter von spontanen Gefühlsergüssen beim Anblick eines Kleidungsstückes.

In diesem Sinne gibt es von mir auf Journelles jede Woche das Neueste aus den Onlineshops, alles zum Thema Shopping, Trendjournale und die schönsten Stilikonen.

Kommentare (1) anzeigen

Eine Antwort auf „Mein 2013: Jahresausblick von Julia“

Yeah, 2013 kann kommen! Und ich würde mal sagen, gut reingerutscht ist halb gemeistert! Tröööt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 37-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.