Let’s Grunge: Unsere Favoriten aus dem neuen Edited Lookbook Herbst/Winter 2016

Das Herbst/Winter 2016 Lookbook von Edited ist da – und wir sind ganz verliebt in die romantischen Grunge-Looks.

Dass der Grunge-Trend zurück ist, müssen wir euch bestimmt nicht mehr erzählen. Diesmal kommt er aber anders daher – und vor allem ohne Klischees wie Nirvana Fan-T-Shirt, Chucks und Karohemd aus. Der neue moderne Look des ehemals düsteren Trends ist viel heller, tragbarer und vor allem romantischer geworden. Aus dem kleinen rebellischen Teenager wurde eine erwachsene coole Frau.

Und genau diese Art von Frau präsentiert und Edited in ihrem neuen Lookbook – Achtung, akute Shoppinggefahr!

journelles-edited-lookbook-grunge-romantics-2

journelles-edited-lookbook-herbst-winter-2016-grunge-romantics

 

Modernes Layering, überlange Ärmel, zarte Lingerie-Details – hätten wir Kurt Cobain früher erzählt, dass Grunge auch in Rosa geht, er hätte uns bestimmt nicht geglaubt. Geht aber besser als man denkt, denn durch die zarten Farben und femininen Stoffe wie Seide und weicher Grobstrick bekommt der ehemalige Unisex-Look eine ungewohnte weibliche Silhouette.

journelles-edited-lookbook-grunge-romantics-1

 

Also Zettel und Stift raus und bitte die Grunge-Trendlektionen des Herbstes notieren: Oversized-Mäntel, Grobstrick-Pullis, Netzstrümpfe und viktorianische Krägen. Und dank des ganzen Layerings können wir uns sicher sein: Beim deutschen Schietwetter-Herbst wird uns so auf keinen Fall kalt.

Die komplette Kollektion könnt ihr hier online shoppen.

journelles-edited-lookbook-grunge-romantics-3

Geshootet wurde die Kampagne übrigens in der Nähe von Berlin im ehemaligen Olympischen Dorf an Topmodel Celine Bouly – es gäbe auch keine Bessere mit dem Haarschnitt (Liebe!). Fotograf des Lookbooks war Markus Pritzi.

Das sind unsere Favoriten aus dem Lookbook:

 

Von Marie

Der erste Satz, wenn mich Leute kennenlernen ist: „Das ist aber selten.“ Ja, ich bin ein seltenes Exemplar: Berliner Eltern, Berliner Blut, Berliner Göre. Tatsächlich bin ich so sehr mit der Hauptstadt verbunden, dass ich meinem Kiez in Schöneberg seit über 20 Jahren die Treue halte und noch nie von hier weggezogen bin – und auch nicht dran denke. Und obwohl wir Schöneberger zwar sehr viel von Bio-Supermärkten und esoterischen Edelsteinläden halten, gibt es hier auch das ganz große Mode-Paradies: das KaDeWe. Der Tempel des Shoppings und der Ersatzkindergarten für meine Eltern, sozusagen das Småland bei Ikea für mich (andere Kinder haben dort ihren ersten Wutanfall, ich schmiss mich in voller Rage im Atrium des KaDeWe auf den Boden und weigerte mich zu gehen). Kein Wunder also, dass Mode und ich nie wirklich Berührungsängste hatten.

Spätestens seit der Oberstufe, in der ich – dank Blair Waldorfs Inspiration aus Gossip Girl (ja, das war meine Serie zusammen mit Gilmore Girls) – die Schule nie ohne Haarreif, Fascinator oder eine gemusterte Strumpfhose betrat, hatte auch mein Umfeld begriffen: Marie macht was mit Mode. Und weil ich damit in meinem katholischen "Elite-Gymnasium" so ziemlich die Einzige war, suchte ich meine Verbündeten 2011 woanders: im Internet. Auf meinem Blog Style by Marie. Und so begann meine modische Laufbahn.

Noch mehr Gleichgesinnte und vor allem Freunde fand ich auf der Akademie für Mode & Design in Berlin, bei der ich 2013 meine Ausbildung in Modejournalismus und Medienkommunikation startete. Was für mich seit der 1. Klasse klar war, nämlich das Schreiben mein Ding ist, wurde jetzt zu meinem Beruf: Journalistin. (Denn ja Oma, es gibt noch etwas anderes als Modedesignerin). Dank meines Blogs und einem Praktikum bei der Harper’s Bazaar Germany in der Online-Redaktion blieb ich auch dem Internet und dem Online-Journalismus treu. Und ratet mal, wo ich jetzt bin: Genau, bei Journelles, dem Blogazine, was alle meine Leidenschaften verbindet: Bloggen, Schreiben, online sein – zusammen mit euch!

Kommentare (4) anzeigen

4 Antworten auf „Let’s Grunge: Unsere Favoriten aus dem neuen Edited Lookbook Herbst/Winter 2016“

Wunderhübsch mal wieder! Ich brauche dringend die rosa Bomberjacke (bin schon seit der rosa Acne Bomberjacke auf der Suche nach genau so einer) aber kann sie online nicht finden? Irgendeinen Tipp?
Schönen Abend noch 🙂 A

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 37-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.