Kopenhagen: Stine Goya zeigt uns ihre Kollektionsfavoriten

Nach der schönen Installation geht es nun um’s harte Business. Auf der Fachmesse Gallery sind ein Großteil aller dänischen und weiteren skandinavischen Labels mit einem Stand vertreten, um den Einkäufern die neuen Kollektionen schmackhaft zu machen. Auch Stine Goya hat wie jedes Jahr einen Platz und kann von sehr positivem Feedback der Presse berichten: Ihre Kollektion

Nach der schönen Installation geht es nun um’s harte Business. Auf der Fachmesse Gallery sind ein Großteil aller dänischen und weiteren skandinavischen Labels mit einem Stand vertreten, um den Einkäufern die neuen Kollektionen schmackhaft zu machen. Auch Stine Goya hat wie jedes Jahr einen Platz und kann von sehr positivem Feedback der Presse berichten: Ihre Kollektion wir international immer mehr angenommen, wirkt femininer denn je und entfernt sich immer weiter von den (früher mal ach so heiß geliebten) Sackkleidern.

Für uns hat sie höchstpersönlich ihre fünf liebsten Teile der Herbst-Winterkollektion 13/14 rausgesucht und erzählt, dass sie die famose Federjacke gerade erst bei einem Abendessen mit der Königin von Dänemark getragen hat…

Die Daunenjacke

Daunenjacken sind neu bei uns im Sortiment. Die dänischen Winter sind bitterkalt, aber so richtig schöne Daunenjacken zum Einmummeln gibt es einfach nicht. Also haben wir diese Jacke entwickelt mit dem Mosaikprint und den Monden aus goldener Folie.

Die Bluse mit dem Sternenhimmel (in Beige und Dunkelblau)

Die Blusen mit Schößchen sind ein Klassiker bei Stine Goya, darin steckt viel von mir. Die goldenen kleinen Punkte stellen den Sternenhimmel dar.

Der rote Mantel

Mein absoluter Favorit. Die Farbe ist sehr stark und die Silhouette erinnert an einen Astronauten / eine Uniform. Die goldenen Knöpfe und die Asymmetrie sind speziell, auch wenn ich den Begriff sonst nicht gern verwenden.

Die Federjacke

Die Jacke besteht aus Straußenfedern und ist ganz neu in unserer Kollektion. Ich habe sie gemacht, weil man oftmals nichts zum Drüberziehen für elegantere Abendkleider hat und Lederjacken und Blazer zu hart im Kontrast sind. Ich habe die Jacke gerade bei einem Dinner mit der Königsfamilie getragen und viele Komplimente bekommen. Die Einladung war fantastisch, es ist natürlich großartig zu sagen, dass man mal bei der Queen war. Sie haben erfolgreiche Inhaber-geführte Firmen gefeiert.

Oh, wie spannend! Was haben sie über dein Label gesagt?

Während des Dinners saß ich neben Kronprinzessin Mary und habe später noch einen Kaffee mit Prinz Henri, Prinzgemahl der dänischen Königin Margrethe II, getrunken. Sie wussten tatsächlich, was ich mache, kannten die Farben und Prints meiner Designs.

Mary war ja auch Gast bei der Show von By Malene Birger, vielleicht trägt sie bald auch deine Federjacke?

Ja vielleicht! Ich sollte ihr mal etwas zusenden…

Und das letzte Lieblingsteil, die Schnürschuhe.

 

Ja, die Kroko-Optik ist neu und auch die Form – normalerweise habe ich abgerundete Schuhe, jetzt haben wir sie aber etwas spitzer gemacht.

 

Merci, Stine!

Von Jessie

Ich bin Jessie Weiß, 32 Jahre jung, lebe verheiratet in Berlin, bin Mama von Levi (1), schwanger mit dem zweiten Kind sowie Gründerin von Journelles. Ich liebe Phoebe Philo, Stella McCartney und Isabel Marant, kann aus anatomischen Gründen nicht auf hohen Schuhen laufen, habe einen Céline-Taschentick, tanze und höre leidenschaftlich gern Hip Hop, kann mir selten Ironie verkneifen, leider immer noch kein Französisch sprechen, obwohl ich Paris für die schönste Modestadt der Welt halte, gucke am liebsten Jimmy Fallon, Jan Böhmermann, Game of Thrones oder entspanne beim Serienmarathon auf Netflix, bin ein kleiner Workaholic mit Multitaskingtalent, professionelle Instagram-Durchscrollerin, in jeder Lebenslage tollpatschig, habe ein Faible für skandinavisches Interior und einen Kissen-Tick, bin groß im Wellness machen und wäre daher noch lieber professionelle Hoteltesterin. Mode ist meine grosse Liebe, aber meine Kohle investiere ich eher in Reisen und Essen – und neuerdings fast ausschliesslich in mein Kind.

Als alter Bloghase – 2007 habe ich LesMads mitbegründet – ging im Oktober 2012 mein persönlicher Traum in Erfüllung: Ich habe mich mit "Journelles" selbstständig gemacht. Das Blogazine ist mein digitales Zuhause, News-Plattform, Modetagebuch und tägliche Anlaufstelle für spannenden Content rund um die Themengebiete Interior, Reisen, Beauty und sowohl High Fashion als auch Contemporary Labels und Highstreetmode.

Nebenbei habe ich die Modesendung It's Fashion auf EinsPlus von der ARD moderiert, berate Firmen im Social-Media-Bereich, halte Vorträge und reise um die Welt, um euch täglich den schönsten Content zu präsentieren. Im Juni 2015 habe ich mein eigenes Modelabel JOUUR. gegründet.

2016 ist mein Sohn Levi auf die Welt gekommen. Baby-Themen werden seither auf Mini Journelles behandelt und das nun auch wieder intensiver, da unser zweites Kind unterwegs ist.

Journelles ist inzwischen gewachsen: Wir sind ein sechsköpfiges Redaktionsteam im Berliner Prenzlauer Berg und haben im Sommer 2018 unseren ersten temporären Concept-Store, den Journelles Marché, eröffnet.

Mein Credo: Mode muss Spaß machen, auf Augenhöhe funktionieren und sollte sich nicht so ernst nehmen.

Mehr über mich findet ihr im Presse-Bereich, auf Instagram und ab und an auf YouTube. Subscribe!

Aktuelles Presse-Feature:

VOGUE.DE: "Influencer im Portrait: Jessica Weiß - Alles, nur kein Stillstand"

Kommentare (7) anzeigen

7 Antworten auf „Kopenhagen: Stine Goya zeigt uns ihre Kollektionsfavoriten“

Was kostet denn die wunderschöne Jacke, die auf dem letzten Foto als erstes auf dem Ständer hängt?

Die Federjacke ist so toll! Ich bereue es gerade, dass ich bei Zara damals die Federweste nicht gekauft habe – argh!
Ich mag flauschige Sachen 🙂

ich liebe wie bescheiden und natürlich Stine rüber kommt. Es wäre bestimmt toll mit ihr zu arbeiten. Ich hätte gerne noch mehr gelesen (und größere Bilder gesehen), aber es ist trotzdem schön!

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Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 37-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.