Journelles Maison: TOP14 Weihnachtsdekorationen von Crate and Barrel

„Früher war mehr Lametta“, meckert Opa Hoppenstedt in Loriots „Weihnachten bei Hoppenstedts“. Ich mag Lametta überhaupt nicht, es ist spießig. Die Amerikaner sind, was die jahreszeitliche Verschönerung ihres Home Sweet Home anbelangt, kaum zu toppen. Das Ergebnis: Seit meiner Kalifornien-Reise hatte ich erst Lust auf Halloween und jetzt freue ich mich riesig auf Weihnachten. Besonders hübsche

„Früher war mehr Lametta“, meckert Opa Hoppenstedt in Loriots „Weihnachten bei Hoppenstedts“. Ich mag Lametta überhaupt nicht, es ist spießig. Die Amerikaner sind, was die jahreszeitliche Verschönerung ihres Home Sweet Home anbelangt, kaum zu toppen. Das Ergebnis: Seit meiner Kalifornien-Reise hatte ich erst Lust auf Halloween und jetzt freue ich mich riesig auf Weihnachten. Besonders hübsche Dinge haben sowohl Jessie (hier geht’s zu ihren Lieblingen für den Herbst) als auch ich bei Crate and Barrel gefunden – so richtig amerikanisch, aber dennoch irgendwie so nett gemacht, daß man sich auch als junger Mensch mit all diesem Klimbim eindecken möchte.

Da gibt es kein Lametta oder blinkende Sterne fürs Fenster, sondern eine hübsche Auswahl an Deko-Elementen, die über viele Jahre hinweg zum Einsatz kommen können, wie zum Beispiel die Matroschka-Puppen. Die saure Gurke als Baumschmuck verschenke ich an meinen Freund! Crate und Barrel ist vergleichbar mit Habitat in Deutschland und gehört zur Otto-Gruppe. Und jetzt kommt er Knüller: Viele Artikel werden auch nach Deutschland geliefert, Versand und Zollgebühren werden auf Wunsch automatisch mitberechnet (Beispiel: 4 Tassen für rund 40 Euro kosten ca. 10 Euro Zoll und Gebühr). Das sind meine Lieblingsprodukte:

  1. „Ho Ho Ho“ – 6 rote Buchstaben, ca. 64 Euro
  2. Matroschka Puppen, ca. 160 Euro
  3. Messing-Ständer für Weihnachtskugeln, ca. 64 Euro
  4. Papier-Girlande in Weihnachtsfarben, ca. 11 Euro
  5. Kleine Lichterkette, ab ca. 14 Euro
  6. Rotes Kissen mit Eisbär-Motiv, ca. 74 Euro
  7. Kleiner Tannebaum-Teppich, ca. 64 Euro
  8. Diverse Geschenkpapiere und Klebebänder, ab ca. 7 Euro
  9. Pfefferkuchenmann-Backform, ca. 37 Euro
  10. Tischkarten (12 Stück), ca. 6 Euro
  11. Waschbären, Wilde Tiere, Saure Gurken: Diverser Baumschmuck ab ca. 3 Euro
  12. Plüsch-Mistel, ca. 16 Euro
  13. Nussknacker im Skifahrer-Look, ca. 106 Euro
  14. Aluminum-Zweig für die Decke, ca. 74 Euro
Von Alexa

Ich liebe schreiben, bloggen und schöne Dinge zu entwerfen, also mache ich all das.

Als Journalistin habe ich für Magazine und Zeitungen wie Business Punk, Fräulein, Gala, FTD/how to spend it, Instyle, Lufthansa Magazin, Stern, Tagesspiegel, Vanity Fair und zitty gearbeitet. Meine Online-Erfahrungen habe ich u.a. Stylebook und styleproofed gesammelt. Mein Blog heißt Alexa Peng, mein Schmuck-Label vonhey. Ich komme aus dem Rheinland und bin in einem Dorf am Waldesrand aufgewachsen, wo nur einmal in der Stunde ein Bus fuhr. Da muss man sich was einfallen lassen, um sich nicht zu langweilen. Meine Tante hatte in der Stadt eine Boutique und einen Schrank voller Kleider, Schuhe und Taschen, mit denen wir Kinder verkleiden spielen durften. Wir haben Modenschauen im Hobbykeller veranstaltet und die ganze Nachbarschaft eingeladen. Dass ich mal was mit Mode machen würde, war also klar. Nach dem Abi habe ich an der AMD in Hamburg Mode-Journalismus studiert und später an der UdK in Berlin einen Master of Arts in Kulturjournalismus gemacht. In Zukunft will ich mein Label weiteraufbauen, die Welt sehen und gute Geschichten schreiben.

(Foto: Sandra Semburg)

Kommentare (6) anzeigen

6 Antworten auf „Journelles Maison: TOP14 Weihnachtsdekorationen von Crate and Barrel“

Das sieht wirklich alles sehr schön aus – vielleicht kann ich mich dieses Jahr ja endlich dazu aufraffen, auch mal was in meiner eigenen Wohnung zu dekorieren… Bis jetzt habe ich das immer Mama überlassen 😀

Lisa – AT LEAST BLOG

Bitte die saure Gurke nicht in Amerika bestellen! Die gibts um die Ecke im Spreewald, z.B. in Lübben, auch und man hat gleichzeitig nen wunderschönen Ausflug gemacht!

Sind solche Kaufempfehlungen, aus USA, wirklich nötig? Solche Sachen bekommt man im dt. Einzelhandel, auf Weihnachtsmärkten ….kein Wunder, dass die kleinen Läden aussterben 🙁

Na klar, kaufe ich auch nach wie vor gerne Sachen auf dem Weihnachtsmarkt (der in meiner Heimatstadt Bonn ist besonders schön), z.B. Kerzen aus Bienenwachs. Hier in Berlin gibt es einen schönen Laden mit Baumschmuck etc. aus dem Erzgebirge. Aber da ich gerade in den USA war, liegt es doch nahe, dass ich von dort ein bisschen Inspiration mit nach Hause bringe. Außerdem ist Crate and Barrel wirklich ein toller Laden. Hast du einen Shopping-Tipp für mich in Deutschland?

Ich finde Crate&Barrel auch klasse. Man kann sich inspirieren lassen und dann immer noch schauen, ob man etwas Ähnliches auch in Deutschland findet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 37-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.