Journelles Maison: Die schönsten Vasen für Spätsommer- und Herbst-Blumensträuße!

Wir kennen das: Man feiert Geburtstag und fast jeder Gast bringt ein paar Blumen mit. Schnell sind die drei Vasen in unserem Besitz gefüllt und der Rest des kunstvoll drapierten Grünzeugs wandert in die Spüle, Badewanne… oder einen Eimer. Ein Schlag ins das Gesicht des Floristen! Dabei setzt die richtige Vase nicht nur einen Strauß

Wir kennen das: Man feiert Geburtstag und fast jeder Gast bringt ein paar Blumen mit. Schnell sind die drei Vasen in unserem Besitz gefüllt und der Rest des kunstvoll drapierten Grünzeugs wandert in die Spüle, Badewanne… oder einen Eimer. Ein Schlag ins das Gesicht des Floristen!

Dabei setzt die richtige Vase nicht nur einen Strauß gebührend in Szene – mit dem richtigen Accessoire braucht es manchmal nur eine einzige Blume oder Zweiglein, um maximalen Deko-Effekt zu erzielen.

Zu dieser Jahreszeit sieht man auf den Feldern und Wiesen überall Menschen, die selber Wald- und Wiesensträuße pflücken. Im Herbst kommen dann noch bunte Blätter hinzu. Inspiration gefällig?

Wichtigste Lektion: Eine Vase muss nicht weiß sein oder aus Klarglas bestehen. In diesen Modellen kommen nicht nur eure Geburtstagsgeschenke, sondern auch DIY-Kreationen zur Geltung:

 

(Foto im Header: Das Tropenhaus)

Von Alexa

Ich liebe schreiben, bloggen und schöne Dinge zu entwerfen, also mache ich all das.

Als Journalistin habe ich für Magazine und Zeitungen wie Business Punk, Fräulein, Gala, FTD/how to spend it, Instyle, Lufthansa Magazin, Stern, Tagesspiegel, Vanity Fair und zitty gearbeitet. Meine Online-Erfahrungen habe ich u.a. Stylebook und styleproofed gesammelt. Mein Blog heißt Alexa Peng, mein Schmuck-Label vonhey. Ich komme aus dem Rheinland und bin in einem Dorf am Waldesrand aufgewachsen, wo nur einmal in der Stunde ein Bus fuhr. Da muss man sich was einfallen lassen, um sich nicht zu langweilen. Meine Tante hatte in der Stadt eine Boutique und einen Schrank voller Kleider, Schuhe und Taschen, mit denen wir Kinder verkleiden spielen durften. Wir haben Modenschauen im Hobbykeller veranstaltet und die ganze Nachbarschaft eingeladen. Dass ich mal was mit Mode machen würde, war also klar. Nach dem Abi habe ich an der AMD in Hamburg Mode-Journalismus studiert und später an der UdK in Berlin einen Master of Arts in Kulturjournalismus gemacht. In Zukunft will ich mein Label weiteraufbauen, die Welt sehen und gute Geschichten schreiben.

(Foto: Sandra Semburg)

Kommentare (2) anzeigen

2 Antworten auf „Journelles Maison: Die schönsten Vasen für Spätsommer- und Herbst-Blumensträuße!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 37-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.