JOURlook: Ein Sommer-Business-Look?

Heute zeige ich euch mal keinen typischen JOURlook von mir, sondern das Resultat eines Umstylings aus It’s Fashion. Für unsere Sommerepisode haben wir uns eine Streetstyle-Vorlage von Julia Stegner zur Brust genommen. Könnt ihr euch ab Minute 9.26 hier ansehen. Jeansshorts, Blazer, Leinenshirt, Espadrilles – fertig. Klingt in der Aufzählung fast fad, aber ich mag

Heute zeige ich euch mal keinen typischen JOURlook von mir, sondern das Resultat eines Umstylings aus It’s Fashion. Für unsere Sommerepisode haben wir uns eine Streetstyle-Vorlage von Julia Stegner zur Brust genommen. Könnt ihr euch ab Minute 9.26 hier ansehen. Jeansshorts, Blazer, Leinenshirt, Espadrilles – fertig. Klingt in der Aufzählung fast fad, aber ich mag das Resultat. Wäre sogar vielleicht was für’s Büro, wenn die Jeans länger wäre?

Dafür ist das Modell von Rag & Bone vom Tragegefühl her top. Die eigentliche Neuigkeit ist aber: die tollen Espadrilles von Stella McCartney sind aktuell bei Matches im Sale. Nix wie hin!

Shorts Rag & Bone, Blazer Zara, Shirt Isabel Marant, Espadrilles Stella McCartney

Von Jessie

Ich bin Jessie Weiß, 32 Jahre jung, lebe verheiratet in Berlin, bin Mama von Levi (1), schwanger mit dem zweiten Kind sowie Gründerin von Journelles. Ich liebe Phoebe Philo, Stella McCartney und Isabel Marant, kann aus anatomischen Gründen nicht auf hohen Schuhen laufen, habe einen Céline-Taschentick, tanze und höre leidenschaftlich gern Hip Hop, kann mir selten Ironie verkneifen, leider immer noch kein Französisch sprechen, obwohl ich Paris für die schönste Modestadt der Welt halte, gucke am liebsten Jimmy Fallon, Jan Böhmermann, Game of Thrones oder entspanne beim Serienmarathon auf Netflix, bin ein kleiner Workaholic mit Multitaskingtalent, professionelle Instagram-Durchscrollerin, in jeder Lebenslage tollpatschig, habe ein Faible für skandinavisches Interior und einen Kissen-Tick, bin groß im Wellness machen und wäre daher noch lieber professionelle Hoteltesterin. Mode ist meine grosse Liebe, aber meine Kohle investiere ich eher in Reisen und Essen – und neuerdings fast ausschliesslich in mein Kind.

Als alter Bloghase – 2007 habe ich LesMads mitbegründet – ging im Oktober 2012 mein persönlicher Traum in Erfüllung: Ich habe mich mit "Journelles" selbstständig gemacht. Das Blogazine ist mein digitales Zuhause, News-Plattform, Modetagebuch und tägliche Anlaufstelle für spannenden Content rund um die Themengebiete Interior, Reisen, Beauty und sowohl High Fashion als auch Contemporary Labels und Highstreetmode.

Nebenbei habe ich die Modesendung It's Fashion auf EinsPlus von der ARD moderiert, berate Firmen im Social-Media-Bereich, halte Vorträge und reise um die Welt, um euch täglich den schönsten Content zu präsentieren. Im Juni 2015 habe ich mein eigenes Modelabel JOUUR. gegründet.

2016 ist mein Sohn Levi auf die Welt gekommen. Baby-Themen werden seither auf Mini Journelles behandelt und das nun auch wieder intensiver, da unser zweites Kind unterwegs ist.

Journelles ist inzwischen gewachsen: Wir sind ein sechsköpfiges Redaktionsteam im Berliner Prenzlauer Berg und haben im Sommer 2018 unseren ersten temporären Concept-Store, den Journelles Marché, eröffnet.

Mein Credo: Mode muss Spaß machen, auf Augenhöhe funktionieren und sollte sich nicht so ernst nehmen.

Mehr über mich findet ihr im Presse-Bereich, auf Instagram und ab und an auf YouTube. Subscribe!

Aktuelles Presse-Feature:

VOGUE.DE: "Influencer im Portrait: Jessica Weiß - Alles, nur kein Stillstand"

Kommentare (30) anzeigen

30 Antworten auf „JOURlook: Ein Sommer-Business-Look?“

Tolles Outfit! Für einen Casual Business Look müsste die Jeans allerdings wirklich länger sein, das T-Shirt blickdicht und ich würde die süßen Espadrillas gegen etwas eleganteres Schuhwerk eintauschen.

du bist schon so schön braun! da sieht das ganze gleich noch mal so schön aus. die schühchen sind leider schon in sämtlichen größen ausverkauft. ;/
verrätst du, ob du spray tan machst oder natur-sonne? ^^

Simpel, aber trotzdem toll!
Ich denke, dass es auch so schön aussieht, weil du gebräunt bist. 🙂

Das Shirt sollte vielleicht blickdichter sein, die Shorts-Länge finde ich persönlich in Ordnung, weil sie ja locker sitzt. Schuhe finde ich auch nicht problematisch.

die schühchen sind ganz süß. ich frage mich momentan nur, ob man auch noch im nächsten sommer neon tragen kann oder der trend dann schon wieder ausgedient hat…und jetzt nicht böse werden, aber etwas sport würde dir, glaub ich, guttun. 🙂

Besser als die ganzen Hungerhaken, die sich sonst in der Modewelt tummeln. Sie ist eine gepflegte, hübsche junge Frau mit Ausstrahlung, die schlank und gesund ist.

Jessie sieht doch toll aus …gesund und glücklich 🙂 Und das Outfit finde ich toll, besonders den Blazer 🙂

Genau das meinte ich ja! Ein wunderschönes Outfit und eine Superfigur! Der Link war nur da, weil dieser unnötige und unverständliche Figurkommentar ja immer wieder in der Bloggosphäre auftaucht.

Aber echt mal: Gehts noch? Jessie, Du siehst super aus und ich wuerde ehrlichgesagt morden fuer deine Figur! 🙂

Huhu Jessie,
das Outfit sieht toll aus (du übrigens auch ;-)!!!), auch wenn es mir für das Büro etwas zu locker wäre. Kommt aber vermutlich auch auf die Bürosituation an.
Wahrscheinlich bist du das schon hundert mal gefragt worden und hast es genauso oft beantwortet: aber deine Haare sehen sensationell aus. Wie bekommst du diese tollen Wellen da rein? Gibt es einen Trick auch für Frisurfaule, die um sechs raus müssen und zu diesem Zeitpunkt nur die Hälfte mitkriegen und dazu in Eile sind? 🙂
Lg
Lillybelle

Ich bekomme meine Haare so auch nicht selber hin. Das war wie gesagt für einen Dreh, deshalb wurden sie mit dem heißen Lockenstab bearbeitet!

Mir gefällt das Outfit super. Aber viel mehr frage ich mich, wo diese wunderschöne Lampe her ist?

Jessie, super Outfit! Top Figur! Und spitzenmäßige Lampe! Weißt du zufällig, woher die ist?

mir gefällt’s! und vor allem die Haare 🙂 seit einiger Zeit sieht deine Haarpracht einfach bombastisch aus. hast du hier schon irgendwo dein Geheimnis verraten (Pflegeritual von Shampoo, über Spülung/ Kur, bis Styling)?

Also ich finde, du sahst noch nie besser aus! Könnte mich sofort in Outfit und Haare und Bräune und alles verlieben 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 37-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.