JOURlook: Der pinke Ganni-Mantel

Seit dem Wochenende ist es in Berlin bitterkalt, aber die gute Nachricht ist: in drei Monaten ist schon wieder März, ha! Um bestmöglich zu überwintern, werde ich neben den üblichen Verdächtigen, wie zum Beispiel dem klassischen Camelcoat, auch auf den pinken Bademantel von Ganni setzen. Dafür gibt es viele gute Gründe. Drei davon: 1. Die Farbe

Seit dem Wochenende ist es in Berlin bitterkalt, aber die gute Nachricht ist: in drei Monaten ist schon wieder März, ha! Um bestmöglich zu überwintern, werde ich neben den üblichen Verdächtigen, wie zum Beispiel dem klassischen Camelcoat, auch auf den pinken Bademantel von Ganni setzen.

Dafür gibt es viele gute Gründe. Drei davon: 1. Die Farbe macht nicht nur ein Knallbonbon aus dir, sondern auch automatisch gute Laune. 2. Der Bademantelschnitt gaukelt eine unendliche Gemütlichkeit vor: es fühlt sich so an, als wäre man frisch aus der Badewanne geschlüpft. 3. Sicherheit im Straßenverkehr – es ist ja nur noch gefühlt drei Stunden am Tag hell – im Dunkeln ist man mit dem Pinkton aber safe.

Der good hair day stammt noch von der Drybar! Die Tasche ist von Mansur Gavriel. Hier sieht man den Mantel geknotet wie einen Bademantel mit Mütze von Cos:

Zurecht werdet ihr jetzt sagen: Offene Schuhe? Bei den Temperaturen? Das ist doch bekloppt. Ist es. Für ein paar Termine im Warmen aber durchaus machbar und eine gute Alternative zu Pumps.

Es zeigt gleichzeitig das Modedilemma Nummer eins auf: In den Shops trudeln gerade die ersten Cruise-Kollektionen ein. Natürlich wie immer antizyklisch. Im Winter die Schuhe fürs nächste Frühjahr kaufen ist aber nur clever, denn zum einen ist die Vorfreude aufs Tragen wesentlich größer, zum anderen sind die Teile in einigen Wochen wohlmöglich längst ausverkauft. Ich mache das immer so und habe mir dank net-a-porter den ultimativen Gianvito Rossi Traum erfüllen dürfen: die spitzen Flats sind ultrabequem, superschön und schubsen sogar meine Valentino Rockstuds von Platz 1!

Hier seht ihr die Fransenbluse von Ganni darunter. Die Hose ist von Stella McCartney.

Übrigens: diese Woche zeigen insgesamt 7 Blogger ihre persönlichen Lieblingslooks von Ganni. Morgen ist die hübsche Marie an der Reihe. Klick-Empfehlung!

PS.: Wem Pink zu krass ist, dem seien folgende Farben empfohlen:

Von Jessie

Ich bin Jessie Weiß, 32 Jahre jung, lebe verheiratet in Berlin, bin Mama von Levi (1), schwanger mit dem zweiten Kind sowie Gründerin von Journelles. Ich liebe Phoebe Philo, Stella McCartney und Isabel Marant, kann aus anatomischen Gründen nicht auf hohen Schuhen laufen, habe einen Céline-Taschentick, tanze und höre leidenschaftlich gern Hip Hop, kann mir selten Ironie verkneifen, leider immer noch kein Französisch sprechen, obwohl ich Paris für die schönste Modestadt der Welt halte, gucke am liebsten Jimmy Fallon, Jan Böhmermann, Game of Thrones oder entspanne beim Serienmarathon auf Netflix, bin ein kleiner Workaholic mit Multitaskingtalent, professionelle Instagram-Durchscrollerin, in jeder Lebenslage tollpatschig, habe ein Faible für skandinavisches Interior und einen Kissen-Tick, bin groß im Wellness machen und wäre daher noch lieber professionelle Hoteltesterin. Mode ist meine grosse Liebe, aber meine Kohle investiere ich eher in Reisen und Essen – und neuerdings fast ausschliesslich in mein Kind.

Als alter Bloghase – 2007 habe ich LesMads mitbegründet – ging im Oktober 2012 mein persönlicher Traum in Erfüllung: Ich habe mich mit "Journelles" selbstständig gemacht. Das Blogazine ist mein digitales Zuhause, News-Plattform, Modetagebuch und tägliche Anlaufstelle für spannenden Content rund um die Themengebiete Interior, Reisen, Beauty und sowohl High Fashion als auch Contemporary Labels und Highstreetmode.

Nebenbei habe ich die Modesendung It's Fashion auf EinsPlus von der ARD moderiert, berate Firmen im Social-Media-Bereich, halte Vorträge und reise um die Welt, um euch täglich den schönsten Content zu präsentieren. Im Juni 2015 habe ich mein eigenes Modelabel JOUUR. gegründet.

2016 ist mein Sohn Levi auf die Welt gekommen. Baby-Themen werden seither auf Mini Journelles behandelt und das nun auch wieder intensiver, da unser zweites Kind unterwegs ist.

Journelles ist inzwischen gewachsen: Wir sind ein sechsköpfiges Redaktionsteam im Berliner Prenzlauer Berg und haben im Sommer 2018 unseren ersten temporären Concept-Store, den Journelles Marché, eröffnet.

Mein Credo: Mode muss Spaß machen, auf Augenhöhe funktionieren und sollte sich nicht so ernst nehmen.

Mehr über mich findet ihr im Presse-Bereich, auf Instagram und ab und an auf YouTube. Subscribe!

Aktuelles Presse-Feature:

VOGUE.DE: "Influencer im Portrait: Jessica Weiß - Alles, nur kein Stillstand"

Kommentare (39) anzeigen

39 Antworten auf „JOURlook: Der pinke Ganni-Mantel“

Schöner Farbtupfer im grauen Winter. So ganz ohne Lippenstift sieht das wunderschön aus. Solltest Du mal öfters machen.

Pink ist nicht meine Farbe, steht dir aber super! Wie fällt der Mantel denn aus? Camel wäre eine Option für mich…

Der Mantel ist echt der Hit! Ich traue mich nur nicht so recht an die Farbe.
Aber sag‘ mal Jessie, was ist mit deinen Augenbrauen passiert? Du hattest vorher eine so schön natürliche Form und jetzt sehen sie aus wie mit einer Schablone gemalt. Hoffe doch sehr, dass war nur für die Fotos!???

Hey Jessie! Das Outfit ist, wie immer, sehr sehr schön! Vor allem der Mantel!

Ich muss allerdings Anna beipflichten: heute sind überall in Deutschland um die 0 Grad. Und Du bist ernsthaft ohne Socken unterwegs? Ich weiß, es geht hier um Mode – und da darf mal auch mal inszenieren. Aber für mich sind deine Looks oft Inspirationen für den Alltag – allerdings nicht ohne Socken im Dezember. Bei solchen Outfits fehlt mir dann irgendwie die Authentizität. Etwas, was bei Dir sonst eigentlich NIE fehlt! Ich schau mir zu dieser Jahreszeit lieber Outfits mit coolen Boots, hohe Sneakers etc. an 😉

Ist nicht destruktiv gemeint – ich hoffe, es kommt bei Dir auch nicht so an! Und 1000 Dank für die neue Serie ‚Closet Diary‘. Ich LIEBE sie!!!

Liebe Grüße,
Anne

Ja! Das dachte ich mir auch. Die Fotos sind ja unverkennbar vorm Ganni im Bikini aufgenommen. Das wirkt dann so: Schnell umgezogen, geknipst, umgezogen. Und nicht so, als würdest du den ganzen Tag drin unterwegs sein. Gerade hier fällts mir auf, ansonsten sind deine Looks immer spitze!

Dafür habe ich ja extra vom antizyklischen Dilemma erzählt – manchmal will man eben schon die Dinge tragen, wenn sie neu sind 🙂

Und das Foto wurde nach meinem Drybar-Besuch im Bikini aufgenommen, nicht umgezogen, geknipst, umgezogen. Inszenieren ist nicht so meins!

Den Mantel würde ich auch sofort anziehen! Ich liebe PINK und das ist ein ausgesprochen schöner Ton. Super Outfit!
Falls ihr auch auf rosa und pink steht, schaut mal auf meinem Blog vorbei – da gibt es ganz viel davon 🙂

Gruss Vanessa
http://www.city-freude.blogspot.com

Liebe Jessi! Dein Outfit sieht fantastisch aus, von oben bis unten.
Auf die Fransenbluse von Ganni bin ich sehr gespannt. Die Farbe des Mantels finde ich superbombe, habe selbst einen knallpinken Trenchcoat von Marc Jacobs schon seit vier Jahren zuhause und trage ihn jedes Jahr immer wieder gerne.
Doch am allerallerbesten Gefallen mir deine Haare! Diese tollen Locken sehen so natürlich und glänzend aus und stehen dir sooooo gut!
Welchen lockenstab von Ghd benutzt du denn genau um diese tolle Frisur hin zubekommen?

Merci und viel Spaß in Österreich ,
Kristin

Deine Füße müssen doch schon taub vor Kälte sein! Klar, man sieht noch Frauen in Loafern oder Ballerinas, aber mich schüttelt’s, wenn ich nackte Füße bei den Temperaturen um 0 sehe.
Der Mantel und die Schuhe sind hammer schön, keine Frage.

Ahh, ich flipp‘ aus! Auf diesen Mantel spare ich seit Monaten 🙂 Hoffe, dass ich ihn nächstes Jahr auch mein eigen nennen darf.
Steht dir wirklich ausgezeichnet das Outfit!

Herzliche Grüße
Anna

Der Mantel ist wirklich schön und steht dir fantastisch. Auch die Schuhe sind der Hammer – aber in Kombination gefällt’s mir nicht. Mal ganz davon ab, dass ich’s echt schräg finde bei – 2 Grad (denn so kühl war’s heute in Berlin) in halboffenen Schuhen ohne Strümpfe rumzulaufen – Modeliebe hin oder her, sehen mir die Schuhe einfach zu sehr eindeutig nach Sommerschuhen aus … und da kriegt der Mantel tatsächlich den ultimativen Bademanteltwist 🙂

Finde ich auch. Die Schuhe passen einfach überhaupt gar nicht zum Mantel. und zu den aktuellen Temperaturen. Es gibt doch so viele passende Alternativen. Ankle Boots, Budapester oder Stiefel …

Die Tasche ist toll und pink steht dir auch.
Aber Sommer Leo-Sandalen in Kombi mit pinken Wollmantel? Oh je. Schlimm.
Die Augenbrauen? Sieht auch leider nicht gut aus. Und generell würde ich an deiner stelle mal was gegen deine Hautunreinheiten tun, schaut auch fies aus irgendwie… Alles gratis Verbesserungsvorschläge von mir ;). LG

Na, deine entzückenden „Ratschläge“ möchte sicherlich keiner – nicht mal gratis. Wie kann man bloß so stutenbissig und fies sein. Mir sind bei Jessie noch keine Hautunreinheiten aufgefallen, und auch wenn sie dieses Problem hätte, geht es dich nichts an. Und man kann leider auch nicht immer etwas dagegen machen!

Da stimme ich Mareike völlig zu – diese „wohlmeinenden“ Bosheiten möchte ich auch nicht wirklich lesen. Es geht hier nicht darum, Jessi zu beleidigen.

Und nun zum Thema: Stimmt, Jessi – Pink steht dir prima! 🙂 Pink mit Leo ist auch eine spannende Kombi, was bestimmt auch gut zum Mantel passen würde, wäre ein grauen Outfit darunter. Pink+Grau = WOW!! 🙂

URGH. Wie kann man denn so biestig sein? Das kann nur Neid bedeuten. Gar nicht schön, sowas…Jessie: Hautunreinheiten hast du null komma gar nicht! Aber das weißt du ja selbst! Und was alle mit den Augenbrauen haben…kann ich auch nicht verstehen! Mich haben lediglich die Schuhe (wg der Kälte) irritiert – aber das hat Jessie ja bereits aufgeklärt!
Schluck deinen Neid lieber runter…steht dir bestimmt besser, liebe Nina. Liebe Grüße

Der aaaabsolute Kracher. Die Farben stehen Dir unglaublich gut – besonders mit den Nudelippen ein Traum in Beere!
Und die Leo-Flats zaubern mit der Schnürung so schöne geometrische Linien dazu! I like!

Die Mäntel von Ganni sind einfach alle klasse. Das pink steht dir ausgesprochen gut und ist im Herbst/Winter auch immer der Ton meiner Wahl, um mal vom schwarz-grauen Ensemble wegzukommen.
Obwohl ich dich mit den nude Lippen auch gerne mag, steh ich einfach auf knalligen Lippenstift 🙂
….und frierst du nicht wahnsinnig an den Füßen? Ich trage da schon Lagenlook!

Alter, den Mantel schmachte ich schon ewig an (allerdings die graue Version). Auch wenn ich sonst kein Pink-Fan bin, muss ich echt sagen, dass der Mantel super an dir aussieht. Das Dilemma mit den Schuhen kenne ich auch :/ Würde auch so gern noch offenere Schuhe tragen, aber hier ist das leider einfach nicht mehr drin. Der nächste Frühling kommt aber bestimmt 🙂

Liebe Grüße
Fiona THEDASHINGRIDER.com

Die Schuhe sind mega, die würde ich – auch bei diesen Temperaturen! – ebenfalls tragen! Bin auch immer ohne Socken unterwegs, die Frage „hast du denn keine kalten Füße?“ geht einem irgendwann eh zu einem Ohr rein und zum anderen wieder raus… Super Outfit!

Als sonst stummer Leser muss ich heute nun doch kommentieren…!
Wo denn bitte Hautunreinheiten???
Ich habe gerade noch überlegt, woher ich solche tollen Sommersprossen bzw einen solchen Teint bekommen kann… Wundaschen!!

Yay, tolles Outfit! Der Mantel ist mega.
Ich kann mich auch nur an das Lob zu den Nude-Lippen anschließen. Rot ist zwar auch top. Aber nude ist wirklich auch sehr schön.
Hast du überhaupt Lippenstift aufgetragen oder alles natur?
Falls es ein Lippenstift ist, würde ich gerne wissen, welcher das ist :). Merci schon mal und weiter so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 37-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.