JOURlook: Céline Slip-Ons

Letztes Jahr, als die karierten Céline Slip-Ons überall ausverkauft waren, hätte ich mich sehr über folgenden Insider-Tipp gefreut. Bin nämlich aus allen Wolken gefallen, dass Sigrun-Woehr, ein Schuhändler aus Süddeutschland u.a. mit Sitz in Stuttgart, neben Céline Marken wie Valentino, Chloé, Lanvin, Jil Sander oder Stella McCartney online verkauft! Ahhh! Wenn in den gängigen Luxus-Onlineshops also

Letztes Jahr, als die karierten Céline Slip-Ons überall ausverkauft waren, hätte ich mich sehr über folgenden Insider-Tipp gefreut. Bin nämlich aus allen Wolken gefallen, dass Sigrun-Woehr, ein Schuhändler aus Süddeutschland u.a. mit Sitz in Stuttgart, neben Céline Marken wie Valentino, Chloé, Lanvin, Jil Sander oder Stella McCartney online verkauft! Ahhh!

Wenn in den gängigen Luxus-Onlineshops also längst die begehrten Schuhmodelle ausverkauft sind, kann man sich auf die Deutschen verlassen – und so bin ich nun endlich an die blauen Céline Slip-Ons gelangt.

Lag natürlich nahe, das Blau zu zelebrieren. Die Jacke ist von Club Monaco, die Bluse von Stella McCartney, Jeans von Topshop, Tasche und Sonnenbrille von Céline. Schlumpfine says hi!

Von Jessie

Ich bin Jessie Weiß, 32 Jahre jung, lebe verheiratet in Berlin, bin Mama von Levi (1), schwanger mit dem zweiten Kind sowie Gründerin von Journelles. Ich liebe Phoebe Philo, Stella McCartney und Isabel Marant, kann aus anatomischen Gründen nicht auf hohen Schuhen laufen, habe einen Céline-Taschentick, tanze und höre leidenschaftlich gern Hip Hop, kann mir selten Ironie verkneifen, leider immer noch kein Französisch sprechen, obwohl ich Paris für die schönste Modestadt der Welt halte, gucke am liebsten Jimmy Fallon, Jan Böhmermann, Game of Thrones oder entspanne beim Serienmarathon auf Netflix, bin ein kleiner Workaholic mit Multitaskingtalent, professionelle Instagram-Durchscrollerin, in jeder Lebenslage tollpatschig, habe ein Faible für skandinavisches Interior und einen Kissen-Tick, bin groß im Wellness machen und wäre daher noch lieber professionelle Hoteltesterin. Mode ist meine grosse Liebe, aber meine Kohle investiere ich eher in Reisen und Essen – und neuerdings fast ausschliesslich in mein Kind.

Als alter Bloghase – 2007 habe ich LesMads mitbegründet – ging im Oktober 2012 mein persönlicher Traum in Erfüllung: Ich habe mich mit "Journelles" selbstständig gemacht. Das Blogazine ist mein digitales Zuhause, News-Plattform, Modetagebuch und tägliche Anlaufstelle für spannenden Content rund um die Themengebiete Interior, Reisen, Beauty und sowohl High Fashion als auch Contemporary Labels und Highstreetmode.

Nebenbei habe ich die Modesendung It's Fashion auf EinsPlus von der ARD moderiert, berate Firmen im Social-Media-Bereich, halte Vorträge und reise um die Welt, um euch täglich den schönsten Content zu präsentieren. Im Juni 2015 habe ich mein eigenes Modelabel JOUUR. gegründet.

2016 ist mein Sohn Levi auf die Welt gekommen. Baby-Themen werden seither auf Mini Journelles behandelt und das nun auch wieder intensiver, da unser zweites Kind unterwegs ist.

Journelles ist inzwischen gewachsen: Wir sind ein sechsköpfiges Redaktionsteam im Berliner Prenzlauer Berg und haben im Sommer 2018 unseren ersten temporären Concept-Store, den Journelles Marché, eröffnet.

Mein Credo: Mode muss Spaß machen, auf Augenhöhe funktionieren und sollte sich nicht so ernst nehmen.

Mehr über mich findet ihr im Presse-Bereich, auf Instagram und ab und an auf YouTube. Subscribe!

Aktuelles Presse-Feature:

VOGUE.DE: "Influencer im Portrait: Jessica Weiß - Alles, nur kein Stillstand"

Kommentare (24) anzeigen

24 Antworten auf „JOURlook: Céline Slip-Ons“

Nicht doch! Das ist mein geheimer schuhdealer. Ich sage nur anna baguiera. Butterweiche schläppchen.

Bitte sag, dass Sigrun-Woehr dir die Schuhe für die Werbung geschenkt hat. Ein Paar Slip-Ons für 450€ ist einfach zu viel.

tolle Reklame für SW. Sag ihnen bitte, dass die Verkäuferinnen mal was freundlicher sein könnten…deshalb gehe ich da nie rein 😉

Kicher. 450 Tacken für Stoffschühchen im „Markenschuhe von Deichmann“-Look. Schönes Beispiel für die neue Rubrik „Aus Streetstyle mach Plünnen für Labelfetischisten“.
Gratulation an Céline. Alles richtig gemacht. Und nächstes Jahr nochmal 150 drauf hauen. Die Labelwhores sind reif dafür:-)!
By the way: gibt auch Täschlein im gleichen Farbton. Gerade vorhin bei „The Corner“ in der Wielandstr. gesehen.

den hype um celine versteh ich sowieso nicht. aber diese schuhe sind wirklich extrem hässlich und dannn auch noch der preis? ernsthaft???

ach ja abgesehen davon, der rest deines outfit ist super! schade dass das in diesem post untergeht.

Ich finde auch, daß es inzwischen mehr um „guckt, was ich mir leisten kann“ geht, als um „fühlt euch von mir inspiriert“. Diese Schuhe sind extrem teuer und haben ihre trotzdem ihre totale Daseins-Berechtigung – aber man sollte es nicht so aussehen lassen, als wäre es ein Kinderspiel dieses Geld für diese Schuhe auszugeben. Am Ende sind deine Leser frustriert, weil sie merken, daß man a) dafür richtig hart arbeiten muß oder b) nie dazugehören wird. Deine Outfits bekommen den „Wolf im Schafspelz“-Charakter. Sei elitär und Grande Dame oder die knuffige Freundin von Nebenan – nur beides zusammen wirkt in der letzten Zeit nicht mehr echt.

Ich mag die Tulpen und die blaue Jacke.

Wer ist eigentlich Zielgruppe deines Blogs?
Weil die hipster Girls aus Berlin & Co die in Agenturen arbeiten, können sich solche Schuhe und eine 800€ Stella McCartney Bluse sicherlich nicht leisten. Die Spitzenverdienerinnen, die in irgendwelchen Unternehmen oben sind, wohl schon eher. Aber laufen die so rum? Haben Sie über Zeit und Muße sich in ihrer wenigen Freizeit einen so inhaltslosen Blog anzuschauen? Oder geht die Zielgruppe eher in Richtung „rich kids“? Kids ausgestattet mit einem Haufen Kohle zum Verprassen… das würde als einziges Sinn machen, bei den ganzen Labels die du ständig präsentierst.

Aber warum will ein Ruhrpott Kind auf einmal Richkids ansprechen? Ist ja nun nicht so, dass du in der Münchener Schickeria aufgewachsen bist und quasi von Geburt an dazugehörst…

Oder bekommst du die Sachen quasi zum EK wenn du sie dann hier vorstellst? Ehrlich gesagt, kann ich mir auch beim Besten Willen nicht vorstellen, dass du auch nur jedes 2. oder 3. Teil hier selber kaufst… (wie schlau von mir ;))… sag ehrlich, wieviele von den Celine Taschen (Trios oder wie sie heißen) hast du wirklich selber gekauft? Sag bitte nicht alle! 😉 Dann würde ich dir dringend einen Termin beim Psycho Doc empfehlen…. bitte leiste doch mal echte Aufklärungsarbeit was dein Shoppingkonsum angeht. Ich glaube das würde viele interessieren und würde auch das verstörte Weltbild von der einst so bodenständigen Jessie hin zum mega Snob wieder gerade biegen… denn dann würden viele wieder merken, wie fleißig, geschäftstüchtig und sparsam du in Wirklich bist! Danke!

Liebe Lisa, Journelles hat ein Konzept und eine Zielgruppe, die ich natürlich kenne. Und deshalb siehst du hier den Content und die Looks, die du siehst. Weder muss ich mich dafür rechtfertigen wie mein Kleiderschrank aufgestellt ist, noch erklären, wie fleissig ich bin – das sieht man auch so 😉

Ich diktiere hier ja auch keine Mode und sage, dass du dir die Slip-Ons genauso nachkaufen musst. Ich teile lediglich meinen Geschmack. Nicht mehr und nicht weniger.

schade, dass du gar nicht auf die eigentlichen fragen eingehst. Wer ist denn nun die Zielgruppe? Mir ist es nicht wirklich klar anhand der gezeigten Outfits… Mir und jedem anderen Leser ist jedoch völlig klar, dass die Outfits nach deinem Geschmack sind, sonst würdest du sie wohl kaum zeigen. Aber darum gehts doch gar nicht. Interessanter ist doch, wieviel davon du tatsächlich selber kaufst oder ob größtenteils alles gesponsored wird…? Das hat auch nichts mit rechtfertigen zu tun… ich bin ein neugieriger Leser und mich interessieren sowohl die Zielgruppe (wen glaubst du anzusprechen zu wollen mit deinen inhalte) als auch die 2. Frage… Verstehe nicht, warum du dich so zierst darauf zu antworten….

Tolles Outfit! Könntest Du mir bitte verraten, wie Du an die Dior Tribal Ohrringe gekommen bist?

Danke.
Liebe Grüße
Katharina

…und die Schuhe werfen auch noch so hässliche Falten. Würde ich so niemals anziehen. Erst recht nicht für den Preis.

Das allerschönste an diesem Look sind für mich die Tulpen! Großartig, dass wieder die Zeit für diese Blumen gekommen ist 🙂

Absolut toller Frühlings-Look!
Ich habe mir vorhin ähnliche Slip-Ons von Kurt Geiger bestellt und kann es kaum erwarten, bis der Postmann endlich klingelt.

Lisa
warum liest Du diesen Blog, wenn Dir das alles zu anstrengend ist und was bitte spielt es für eine Rolle ob journelles die Kleidung selbst gekauft hat oder nicht.
Hinzu kommt, dass Dich das nichts angeht.
Für mich ist das Inspiration, für Dich offensichtlich eine Plattform um Deinen Frust und Neid loszuwerden. Anders kann ich mir Deine aggressiven Äusserungen hier nicht erklären. Oder ist es Dein eigenes Unvermögen mit Mode umzugehen ?
Vielleicht möchtest Du lieber nachdenken als unsachliche Kommentare schreiben, dann hätte ich was für Dich.
TOLERANZ
IST
DIE
NÄCHSTENLIEBE
DER
INTELLIGENZ.

Lässiges Outfit. Die Jacke und die Jeans finde ich cool. Mit schlichtem weißen Shirt sicher auch schön.
Nach den Kommentaren hier hab ich keine Lust mehr, etwas zu diesen Schuhen zu sagen. Verstehe jedoch bei dem Preis die Passform und die Verarbeitung nicht.

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Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 37-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.