InstaLove: Meine Woche #35

Die vergangene Woche war: Ein emotionales Auf und Ab in Worten zu verpacken und damit der Woche den Status „zusammengefasst“ zu geben, fällt mir diesmal gar nicht so leicht. Da war eine schnelle München-Reise, die Geburt eines entzückenden Babys, der erste Tag unserer neuen Redaktionsassistenz Marie (ganz klar ein YAY für diese drei Punkte) und dann

Die vergangene Woche war: Ein emotionales Auf und Ab in Worten zu verpacken und damit der Woche den Status „zusammengefasst“ zu geben, fällt mir diesmal gar nicht so leicht. Da war eine schnelle München-Reise, die Geburt eines entzückenden Babys, der erste Tag unserer neuen Redaktionsassistenz Marie (ganz klar ein YAY für diese drei Punkte) und dann waren da Schwangerschaftsbegleiterscheinungen und arge Mann-Vermissung, der ohne Netz das Burning-Man-Festival unsicher gemacht hat (eher so semicool die zwei Punkte). Aber hey: Es kann ja nun nur noch besser werden, zumal die letzten sieben Wochen angebrochen sind und Team Journelles weiter wächst. Dazu bald mehr!

Working on: Unser Newsletter geht demnächst wieder an den Start und er soll noch besser, schöner und informativer werden. Wir freuen uns sehr, wenn ihr ihn an dieser Stelle abonnieren würdet!

Geguckt: Louis C.K. Live at the Comedy Store – so schön böse.

Kulinarisches Highlight: Noch immer habe ich keine krassen Schwangerschafts-Cravings und komme auch gut ohne die Lebensmittel aus, auf die ich derzeit verzichten sollte. Am Wochenende war ich jedoch erstmals richtig neidisch auf meine Freunde, die den rohen Lachs in der Factory Kitchen essen durften – das Restaurant ist freitags und samstags ab sofort geöffnet und verfolgt ein südamerikanisch inspiriertes Fine-Dining-Konzept – und wirklich jeder Gang war ausnahmslos ein Genuss! Die Miso-Karotte, Krabben-Churros und das weichste Schweinebäckchen der Welt waren meine Favoriten und ich will sofort wieder hin und dort essen! Hingehen! Rheinsberstr.76/77.

 

Online geshoppt: Habe ich ein paar Schwangerschaftsklamotten. In diesem Artikel mehr dazu!

 

Was war sonst noch los? In München habe ich eine Nacht im Mandarin Oriental übernachtet – thanks to Louis Vuitton und dem Duftlaunch von Les Parfums Louis Vuitton (Léa Seydoux ist das Kampagnengesicht). Ein schöner Abend in bester Gesellschaft! Mein Lieblingsduft der neu lancierten Serie ist „Apogée“.

Mit Juliane und Sylvia im Store von Louis Vuitton.

Frühstück im Mandarin Oriental <3

 

Schönster Moment der Woche:

Hallo Lia ??? #in8wochensindwirdran

Ein von Jessie Weiß (@lajessie) gepostetes Foto am

 

Lieblingsoutfits auf Instagram: 

Das Kleid von By Malene Birger ist schon älter, aber mit Bauch passt es sogar besser als original gedacht – finde ich zumindest! Sneaker: Saint Laurent, Tasche Chanel, Sonnenbrille Dior.

 

Maternity Wear am Sonntag: Top von Asos, Jeans von Mango, Slipper Gucci, Ledermantel SET, Tasche Gucci. Ich freu mich auf den Herbst!

 

Schwangerschaftsupdate: Es beginnt nun die 33.Schwangerschaftswoche und das Baby rumort nonstop in meinem Bauch, lässt mir keinen Platz mehr (Kurzatmigkeit deluxe) und findet Kicken gegen 3 Uhr morgens am spannendsten. Der Schlafentzug wird unweigerlich meine grösste Herausforderung werden, daher proben wir schon jetzt. Ich habe vergangene Woche wegen einer unruhigen Nacht sogar erstmals verschlafen, was mir einfach noch NIE passiert ist. Weiterhin steht die Frage im Raum: Wie soll dieser Bauch noch sieben Wochen lang wachsen? Bis zu 250 Gramm pro Woche kann das Baby noch zunehmen und ich denke, das kein Platz mehr in diesem Bauch ist 😉 Übrigens: Diese Woche verrate ich auch endlich mal das Geschlecht! Na, Ideen?

Beauty:  Diese Maske von Glamglow habe ich nun endlich mal getestet und bin schon jetzt Fan!

Lieblingsartikel auf Journelles: Das Portrait zum Tod der Königin des Stricks, Sonia Rykiel, sowie die 10 schönsten Familien- und Mama-Accounts auf Instagram.

Bester Instagram-Account der Woche: @eggcanvas – direkt mit Babyshower-Inspo, die schön neutral und nicht in Rosa oder Blau getaucht ist!

Musik: „Caroline“ von Aminé läuft bei mir rauf und runter.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Die Blumen der Woche: Habe ich optisch meinem Arbeits/Ankleidezimmer angepasst.

Diese Woche…: Stehen ein paar schöne Berliner Store-Events an, eine Hochzeit und natürlich unser Film-Screening!

Von Jessie

Ich bin Jessie Weiß, 32 Jahre jung, lebe verheiratet in Berlin, bin Mama von Levi (1), schwanger mit dem zweiten Kind sowie Gründerin von Journelles. Ich liebe Phoebe Philo, Stella McCartney und Isabel Marant, kann aus anatomischen Gründen nicht auf hohen Schuhen laufen, habe einen Céline-Taschentick, tanze und höre leidenschaftlich gern Hip Hop, kann mir selten Ironie verkneifen, leider immer noch kein Französisch sprechen, obwohl ich Paris für die schönste Modestadt der Welt halte, gucke am liebsten Jimmy Fallon, Jan Böhmermann, Game of Thrones oder entspanne beim Serienmarathon auf Netflix, bin ein kleiner Workaholic mit Multitaskingtalent, professionelle Instagram-Durchscrollerin, in jeder Lebenslage tollpatschig, habe ein Faible für skandinavisches Interior und einen Kissen-Tick, bin groß im Wellness machen und wäre daher noch lieber professionelle Hoteltesterin. Mode ist meine grosse Liebe, aber meine Kohle investiere ich eher in Reisen und Essen – und neuerdings fast ausschliesslich in mein Kind.

Als alter Bloghase – 2007 habe ich LesMads mitbegründet – ging im Oktober 2012 mein persönlicher Traum in Erfüllung: Ich habe mich mit "Journelles" selbstständig gemacht. Das Blogazine ist mein digitales Zuhause, News-Plattform, Modetagebuch und tägliche Anlaufstelle für spannenden Content rund um die Themengebiete Interior, Reisen, Beauty und sowohl High Fashion als auch Contemporary Labels und Highstreetmode.

Nebenbei habe ich die Modesendung It's Fashion auf EinsPlus von der ARD moderiert, berate Firmen im Social-Media-Bereich, halte Vorträge und reise um die Welt, um euch täglich den schönsten Content zu präsentieren. Im Juni 2015 habe ich mein eigenes Modelabel JOUUR. gegründet.

2016 ist mein Sohn Levi auf die Welt gekommen. Baby-Themen werden seither auf Mini Journelles behandelt und das nun auch wieder intensiver, da unser zweites Kind unterwegs ist.

Journelles ist inzwischen gewachsen: Wir sind ein sechsköpfiges Redaktionsteam im Berliner Prenzlauer Berg und haben im Sommer 2018 unseren ersten temporären Concept-Store, den Journelles Marché, eröffnet.

Mein Credo: Mode muss Spaß machen, auf Augenhöhe funktionieren und sollte sich nicht so ernst nehmen.

Mehr über mich findet ihr im Presse-Bereich, auf Instagram und ab und an auf YouTube. Subscribe!

Aktuelles Presse-Feature:

VOGUE.DE: "Influencer im Portrait: Jessica Weiß - Alles, nur kein Stillstand"

Kommentare (14) anzeigen

14 Antworten auf „InstaLove: Meine Woche #35“

Same here – noch knapp über neun Wochen bis zum Termin und da soll noch mehr in den Bauch passen?!
Intuitiv würde ich auf ein Mädchen tippen, bin aber sehr gespannt!
Ganz viel Liebe an dich! <3

Bist das tatsächlich du auf dem „Maskenfoto“? Hätt dich gar nicht erkannt. Wunderhübsch, aber irgendwie total anders siehst aus…

Ich war mit Zwillingen schwanger und dachte ab der 30.SSW „ich platze“!! Aber unglaublicherweise passt es alles irgendwie. Toll wie der eigene Körper das hinbekommt… ich tippe auch auf ein Mädchen! Aber wer weiß…
Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit jetzt in den letzten Wochen. Alles Liebe, Diana*

Ich tippe auf einen Jungen, wünsche dir aber ganz politisch unkorrekt (weil ich selbst zwei habe) ein Mädchen! 😉

Tippe auch auf einen Jungen und wünsche als 2-Mädels-Mama ein Mädchen! Und man glaubt nicht, welche Leistung so ein Bauch vollbringen kann!! LG und gutes Durchhalten!

Ich wünsche dir und vorallem deinem Mann einen Jungen. Finde da dominiert bereits genug rosa die Wohnung (der arme Mann), da könnte ein bißchen Jungen-Power für Ausgleich sorgen. Aber wie auch immer – Hauptsache gesund ;).

Das ist der mit Abstand merkwürdigste Grund – aber nun gut! Nur weil man einen rosafarbenen Teppich besitzt, ist übrigens nicht gleich die ganze Wohnung rosa 😉

Ich wünsche Dir ein Mädchen mit blauem Strampler, oder einen Jungen in rosa – nur um Nadia mal richtig zu schockieren! 😉
Alles Gute für den Endspurt!
Lena

ich glaube auch es wird ein Junge und zwar ein kleiner stylischer Fratz …wünsche noch ganz viel schöne Erlebnisse und eine tolle Geburt LG Maxi

Naja, so absurd ist doch das gar nicht. Dein Beruf ist nun mal seeeeehr mädchen-like, ebenso das permanente Geshoppe neuer Taschen und Kleidung. Ich denke mit einem Jungen würde man ggf auch anderen Interessen nachkommen, während das Mädchen sich vermutlich später am liebsten in Mamis Kleider schmeißt. Jungs wollen vermutlich ein bisschen mehr Aktion oder andere Aktion eben. Aber ich glaube es wird eh ein Mädchen ;).

Dir wünsche ich auch irgendwann mal ein Mädchen (oder eine Nichte) – nur, damit du die Chance bekommst, zu sehen, dass Mädchen nicht von „Natur aus“ auf Rosa stehen und Klamotten, Taschen und Schuhe lieben… Das ist nämlich alles antrainiert und keineswegs gegeben – umgekehrt kenne ich viele kleine Jungs, die nur rosa Tütü und Nagellack wollen! Nix für ungut, aber als Mutter von 2 Töchtern habe ich mich schon lange von derartigen Klischees verabschiedet (müssen).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 37-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.