instaLove: Meine Outfits + Lieblingsbilder aus Wien

Hach ja, das war ein perfektes Wien-Wochenende – und das sah nicht nur auf instagram so aus! Dabei musste ich mich mal wieder hüten, nicht tausend Bilder auf einen Schlag zu veröffentlichen – so schön ist die Stadt. Wir sind kilometerweit gelaufen, haben unserem Touristenstatus alle Ehre gemacht und extrem viel in kürzester Zeit gesehen (trotz zweifachem

Hach ja, das war ein perfektes Wien-Wochenende – und das sah nicht nur auf instagram so aus! Dabei musste ich mich mal wieder hüten, nicht tausend Bilder auf einen Schlag zu veröffentlichen – so schön ist die Stadt. Wir sind kilometerweit gelaufen, haben unserem Touristenstatus alle Ehre gemacht und extrem viel in kürzester Zeit gesehen (trotz zweifachem Kater von nicht allzu schlechten Eltern).

Hier seht ihr meine Lieblingsbilder und Outfits noch mal im Überblick, bevor es einen persönlichen Wien-Guide von mir gibt.

Outfits

Ich habe vor Reiseantritt die wohl dämlichste Google-Suche meiner Laufbahn betrieben und „Citytrip Outfit“ eingegeben – so uninspiriert war ich. Mit einem Handgepäckstück zu reisen ist für mich extrem schwierig, ausserdem benötige ich immer einen konkreten Anlass. Den gibt es bei einer Städtereise samt Geburtstagsparty irgendwie nicht so ganz. Also habe ich auf den Bequemlichkeitsfaktor gesetzt und auf meinem Ankleidezimmerboden wie wild verteilt:

 

Im Prinzip sind das einige Frühlingsklassiker, die ich als Grundlage genommen habe: Einen alten Stella McCartney Blazer, Parka von Citizens of Humanity, gestreiftes oversized Top von MiH Jeans, den anderen Streifenklassiker von Étoile Isabel Marant, das Faye-Schätzchen von Chloé, Jeans-Culotte von Closed, adidas Sneaker, Mango-Plateaus und Gianvito Rossi Sandalen. Das weisse Shirt ist von Zara, das schwarze Lochspitzentop von Isabel Marant.

 

Für die Anreise gab es noch die Edited Fransenlederjacke mit Buchstaben von Anya Hindmarch obendrauf. Der Pulli ist von Marni, die Sonnenbrille von Le Specs:

 

 

Am ersten Tag trug ich direkt mal alles samt abgeschnittener Shaping Jeans von H&M (die ist der hammer!):

 

Wir haben zu Fuß die gesamte Stadt angeschaut, daher gab es am zweiten Tag Turnschuhe zum Parka und dem Spitzentop von Des Petit Hauts via Edited

 

Abends dann dieses Outfit: Closed Denim, Marant Top und meine Lieblingsschnürer:

 

Samstag schien endlich die Sonne! Wieder aus meinen liebsten Basics zusammen gestellt: Espadrilles von Proenza Schouler , Top von Étoile Isabel Marant:

 

Am Abreisetag gab es dann die Zara-Bluse zur Edited Lederjacke für den Museumsbesuch samt Céline Regenbogen-Clutch:

 

 

Wien-Lieblingsbilder

Das letzte Foto ist meine Überleitung zu den anderen Lieblingsbildern:

 

Auf dem Dach des Haus des Meeres hat man auf vier Aussichtsplateaus den schönsten Blick über die Stadt! Drinnen ist es aber mindestens genauso spektakulär.

 

Eine Wiener Melange (=Cappuccino)  trinkt sich am schönsten im Palmenhaus.

 

Wer Achterbahnfahren liebt, muss auf den Prater. Meine Freundin Sue und ich sind zwar fast auf der Black Mamba gestorben, aber es lohnt sich!

 

So sieht der Sommer aus! Die leckersten Schorlen gibt es im Café Ansari.

 

Ordentlich gemestet ham wa uns! In der Meierei gibt es Enteneier und das leckerste Schnittlauchbrot.

Hier geht es noch zu unserer airbnb-Wohnung im Detail. XO!

 

Von Jessie

Ich bin Jessie Weiß, 32 Jahre jung, lebe verheiratet in Berlin, bin Mama von Levi (1), schwanger mit dem zweiten Kind sowie Gründerin von Journelles. Ich liebe Phoebe Philo, Stella McCartney und Isabel Marant, kann aus anatomischen Gründen nicht auf hohen Schuhen laufen, habe einen Céline-Taschentick, tanze und höre leidenschaftlich gern Hip Hop, kann mir selten Ironie verkneifen, leider immer noch kein Französisch sprechen, obwohl ich Paris für die schönste Modestadt der Welt halte, gucke am liebsten Jimmy Fallon, Jan Böhmermann, Game of Thrones oder entspanne beim Serienmarathon auf Netflix, bin ein kleiner Workaholic mit Multitaskingtalent, professionelle Instagram-Durchscrollerin, in jeder Lebenslage tollpatschig, habe ein Faible für skandinavisches Interior und einen Kissen-Tick, bin groß im Wellness machen und wäre daher noch lieber professionelle Hoteltesterin. Mode ist meine grosse Liebe, aber meine Kohle investiere ich eher in Reisen und Essen – und neuerdings fast ausschliesslich in mein Kind.

Als alter Bloghase – 2007 habe ich LesMads mitbegründet – ging im Oktober 2012 mein persönlicher Traum in Erfüllung: Ich habe mich mit "Journelles" selbstständig gemacht. Das Blogazine ist mein digitales Zuhause, News-Plattform, Modetagebuch und tägliche Anlaufstelle für spannenden Content rund um die Themengebiete Interior, Reisen, Beauty und sowohl High Fashion als auch Contemporary Labels und Highstreetmode.

Nebenbei habe ich die Modesendung It's Fashion auf EinsPlus von der ARD moderiert, berate Firmen im Social-Media-Bereich, halte Vorträge und reise um die Welt, um euch täglich den schönsten Content zu präsentieren. Im Juni 2015 habe ich mein eigenes Modelabel JOUUR. gegründet.

2016 ist mein Sohn Levi auf die Welt gekommen. Baby-Themen werden seither auf Mini Journelles behandelt und das nun auch wieder intensiver, da unser zweites Kind unterwegs ist.

Journelles ist inzwischen gewachsen: Wir sind ein sechsköpfiges Redaktionsteam im Berliner Prenzlauer Berg und haben im Sommer 2018 unseren ersten temporären Concept-Store, den Journelles Marché, eröffnet.

Mein Credo: Mode muss Spaß machen, auf Augenhöhe funktionieren und sollte sich nicht so ernst nehmen.

Mehr über mich findet ihr im Presse-Bereich, auf Instagram und ab und an auf YouTube. Subscribe!

Aktuelles Presse-Feature:

VOGUE.DE: "Influencer im Portrait: Jessica Weiß - Alles, nur kein Stillstand"

Kommentare (12) anzeigen

12 Antworten auf „instaLove: Meine Outfits + Lieblingsbilder aus Wien“

Wow, da möchte man direkt auch nach Wien, obwohl die Stadt bisher nicht so auf meinem Radar war. Das Streifentop von IM Etoile hat kurze Ärmel, du scheinst aber eine Version mit langen Ärmeln zu tragen. Ich suche ebenfalls eines mit langen Ärmeln, gibt es das ebenfalls noch?

Leider nicht, es ist schon ein dreiviertel Jahr alt und ich habe es nirgends mehr finden können!

Super schöne Bilder und super schöne Outfits! Danke für den netten Einblick, Wien rutscht jetzt weiter nach oben auf meiner Reiseliste 🙂

Liebe Grüße
Kathi
Von The constant efforts

Liebe Jessie,
hast du die H&M Shaping Jeans einfach selbst abgeschnitten? Ich habe diese Jeans und liebe sie, suche aber schon länger eine knöchellange Jeans, was mit einer Größe von 1,80m nicht so easy ist (Capri-Hosen Alarm). Die Idee ist mir auch schon gekommen, also danke schon mal für die Inspiration 🙂 LG, Peggy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 37-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.