instaLove: Isabelle Brenning alias IsabelleB im instagram-Portrait

Isabelle Brenning begeistert uns auf ihrem instagram-Account mit hübschen Selfies, Céline-Taschen und bunten Blumen-Sträußen. Ja – aber nicht nur! Mindestens genauso umwerfend ist ihr Lachen, die Fotos von ihren Lieblingsspots in Hamburg (Alster, Hafen, Brunchen bei Mutterland) oder Kurz-Trips in Richtung Nordseeküste. Isabelle studiert E-Commerce und macht bald ihren Master-Abschluss. Das Markenzeichen der 28-Jährigen: eine große

Isabelle Brenning begeistert uns auf ihrem instagram-Account mit hübschen Selfies, Céline-Taschen und bunten Blumen-Sträußen. Ja – aber nicht nur! Mindestens genauso umwerfend ist ihr Lachen, die Fotos von ihren Lieblingsspots in Hamburg (Alster, Hafen, Brunchen bei Mutterland) oder Kurz-Trips in Richtung Nordseeküste.

Isabelle studiert E-Commerce und macht bald ihren Master-Abschluss. Das Markenzeichen der 28-Jährigen: eine große Nerd-Brille von Marc Jacobs. Mehr über sie erfahrt ihr in dem folgenden Beitrag:

Das ist Isabelle:

Journelles-Instalove-Isabelle-Brenn-2

Instagram-Name:isabellebrenn

Follower: 5860

Woher kommst du und was machst du beruflich?
Ich komme gebürtig aus Hamburg, mache derzeit meinen Master in E-Commerce und bin Gründungsmitlglied der Bloggeragentur Fab4Media. Seit zehn Jahren bin ich außerdem in der Agentur Placemodels unter Vetrag und arbeite ab und zu noch als Model.

Erster Bildupload:
Das war 2011 – ich fand die Filter und Rahmen von Instagram so toll und habe wie wild bearbeitet.

Journelles-Instalove-Isabelle-Brenn-15

Wieso hast du mit instagram angefangen und wie viel Platz nimmt es in deinem Leben ein?
Ich war schon immer fasziniert von schönen Bildern. Bilder sagen so viel mehr aus – dementsprechend ist Instagram meine Morgen- und meine Abendlektüre. Allerdings nicht den ganzen Morgen und Abend.

Wem folgst du am liebsten?

  • shecomesincolors: Sofia hat einen Stil zum niederknien und dabei ist sie einer der nettesten Menschen die ich je getroffen habe. Ihre Bilder und ihr Stil inspirieren mich jeden Tag.
  • somegoodspirits: Louisa hat so ein tolles Auge für die schönen Dinge im Leben und ihr Account ist sehr erfrischend und macht richtig Spass.
  • mvb412: Marie ist unglaublich für ihr Alter und ihr Geschmack für Stil sowie ihre Fotografie sind unschlagbar.
Dein Lieblings-Hastag?

#teamfab4

Warum liebst du Instagram?
Für mich ist es Editorial-Ersatz und Inspiratiosquelle. Auf kaum einem anderen Medium werde ich von Streetstyles und neuen Produkten so inspiriert wie hier.

Was nervt dich an Instagram?
Gekaufte Follower.

Was ist dir bei deinen eigenen Bildern wichtig?
Bei meinen Bildern ist mir vor allem wichtig, dass sie mir gefallen. Ich gebe zu, ich fotografiere gerne Essen und Hamburg. Oder ich lade gerne ein tolles Bild hoch, das mit einem tollem Team bei einem Shooting entstanden ist. Ich möchte, dass mein Kind sich später von meinem Instagram-Account inspirieren lassen kann.

Deine 10 persönlichen Lieblings-Fotos und die Geschichte dazu?

????????????????????????????

Ein von IsabelleB (@isabellebrenn) gepostetes Foto am

????????????????????????????

Ein von IsabelleB (@isabellebrenn) gepostetes Foto am

Hier sind wir vor 2 Jahren nach 14 Stunden Autofahrt endlich in Cannes angekommen – das Gefühl endlich ins Meer zu springen war unbeschreiblich.

Dog-Selfie ???? Ein von IsabelleB (@isabellebrenn) gepostetes Foto am

Emil war mein Shootingpartner für den Tag und ich finde es ist ein gelungenes Selfie geworden!    

Shooting @mariechardin in the ???????????? Ein von IsabelleB (@isabellebrenn) gepostetes Foto am

Ich liebe die Natur und dieses Bild ist bei einem Shooting in Wald entstanden – mein erster Versuch hinter der Kamera.

?? w/ andi Ein von IsabelleB (@isabellebrenn) gepostetes Foto am

Meine Freundin Andi war aus Mailand zu Besuch und das Foto drückt meine Freude darüber, glaube ich, sehr gut aus.    

Quality Time ?? Ein von IsabelleB (@isabellebrenn) gepostetes Foto am

Mein Geburtstag letztes Jahr: Südfrankreich und Sonnenschein – was braucht man mehr?

Eighties Hair & Happiness #bethankfulforwhatyouhave Ein von IsabelleB (@isabellebrenn) gepostetes Foto am

Lachflash beim warten auf eine Freundin! Smile more!    

Happy New Year ???? #funtimes #greatgatsby Ein von IsabelleB (@isabellebrenn) gepostetes Foto am


Silvester 2014/15: Dies war ein perfekter Start ins neue Jahr!

Perfect Sunset ???? #ilovethiscity Ein von IsabelleB (@isabellebrenn) gepostetes Foto am

Sonnenuntergang in Hamburg: Suchtfaktor!    

???????????????????????? Ein von IsabelleB (@isabellebrenn) gepostetes Foto am

Sonntag: Ein Tag am Meer!

TGI Wednesday ?? Ein von IsabelleB (@isabellebrenn) gepostetes Foto am


Wenn man den ganzen Tag im Office sitzt, muss das Essen die Laune anheben.

Erzähl uns noch ein bisschen über hepburn-needed.tumblr.com.
Dies ist mein Tumblr, den ich schon ewig habe. Es ist mein Moodboard und meine Inspiration für Shootings, Outfits oder Zitate.

Journelles-Instalove-Isabelle-Brenn-4

Deine Pläne für 2015?
Ausbau und Weiterentwicklung der Agentur sowie der Start meiner Masterarbeit. Das Thema habe ich noch nicht. Zwischen Bachelor und Master habe ich mehrere Jahre für verschiedene Marken das Online-Marketing und Online-PR betreut.

Danke für das Interview und viel Erfolg für deinen Abschluss!

(Fotos: Isabelle Brenn)

Von Alexa

Ich liebe schreiben, bloggen und schöne Dinge zu entwerfen, also mache ich all das.

Als Journalistin habe ich für Magazine und Zeitungen wie Business Punk, Fräulein, Gala, FTD/how to spend it, Instyle, Lufthansa Magazin, Stern, Tagesspiegel, Vanity Fair und zitty gearbeitet. Meine Online-Erfahrungen habe ich u.a. Stylebook und styleproofed gesammelt. Mein Blog heißt Alexa Peng, mein Schmuck-Label vonhey. Ich komme aus dem Rheinland und bin in einem Dorf am Waldesrand aufgewachsen, wo nur einmal in der Stunde ein Bus fuhr. Da muss man sich was einfallen lassen, um sich nicht zu langweilen. Meine Tante hatte in der Stadt eine Boutique und einen Schrank voller Kleider, Schuhe und Taschen, mit denen wir Kinder verkleiden spielen durften. Wir haben Modenschauen im Hobbykeller veranstaltet und die ganze Nachbarschaft eingeladen. Dass ich mal was mit Mode machen würde, war also klar. Nach dem Abi habe ich an der AMD in Hamburg Mode-Journalismus studiert und später an der UdK in Berlin einen Master of Arts in Kulturjournalismus gemacht. In Zukunft will ich mein Label weiteraufbauen, die Welt sehen und gute Geschichten schreiben.

(Foto: Sandra Semburg)

Kommentare (4) anzeigen

4 Antworten auf „instaLove: Isabelle Brenning alias IsabelleB im instagram-Portrait“

Schöne Bilder, schöne, sehr sympathische Frau. Nichtsdestotrotz bestätigt mich die Kategorie „instaLove“ immer mehr davon, wie gut ich auf instagram verzichten kann (I’m nobody’s follower …) – die instagram-Bilder sind letztlich allesamt austauschbar, ‚Inspiration‘ findet man spätestens nach dem vierten Account mit der immer gleichen Ästhetik und wiederkehrenden Motiven wohl nicht mehr. Zumindest ich nicht.

Endlich habe ich schönes Bilder von Dir!!!!!!!!!!!
DEINE 1937 geborene Omi Rosi!!!
Lieben Gruß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 37-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.