instaLove: Hochzeitskleidinspirationen vom Bridalmarket in New York

Na, anhand der Überschrift erschrocken? Ist schliesslich die Premiere eines Hochzeitsthemas auf Journelles! Das hat mehrere Gründe. Immer wieder werde ich von euch lieben Leserinnen gefragt: Wo kann man in Berlin gut Hochzeitskleider shoppen – bestenfalls günstig? Wo gibt es Inspiration, welche Läden und Brands ausser Vera Wang und Kaviar Gauche muss man auf dem

Na, anhand der Überschrift erschrocken? Ist schliesslich die Premiere eines Hochzeitsthemas auf Journelles! Das hat mehrere Gründe. Immer wieder werde ich von euch lieben Leserinnen gefragt: Wo kann man in Berlin gut Hochzeitskleider shoppen – bestenfalls günstig? Wo gibt es Inspiration, welche Läden und Brands ausser Vera Wang und Kaviar Gauche muss man auf dem Schirm haben?

Gute Frage – aber keine Ahnung! Damit beschäftigt man sich schliesslich nicht, bis es soweit ist. Und jetzt – BAM – isses soweit: Völlig unerwartet (gottseidank!) wurde auch mir die größte aller Fragen gestellt (die ich zunächst mit einem romantischen „Willst du mich verarschen?“ beantwortete) – und plötzlich steckt man mittendrin im Wahnsinn. Oder zumindest im eigenen Kopfkarussell. Ich habe mir erst mal Stefanie Luxats Buch „Einfach heiraten“ bestellt und auf dem wohl bekanntesten Hochzeitsblog „Style me pretty“ gestöbert. Und dann kam instagram und ich fand den „Bridalmarket„….

Die ist so was wie die Modewoche für Brautmoden, inklusive Messe. Die neuesten Kleidertrends werden gezeigt und Marken wie Marchesa veranstalten Runway-Schauen. Unter dem Hashtag #Bridalmarket finden sich unzählige Posts von Brautmodengeschäften, unbekannten Labels und vor allen Dingen: wunderschönen Kleidern! Für mich die perfekte Inspiration, um ein Bild von dem Kleid zu bekommen, das man irgendwann mal haben möchte.

Wer auch mag, sollte diesen Accounts folgen:

Zu letzterem Account bald mehr. Viel Spaß beim Stöbern!

 

 

Von Jessie

Ich bin Jessie Weiß, 32 Jahre jung, lebe verheiratet in Berlin, bin Mama von Levi (1), schwanger mit dem zweiten Kind sowie Gründerin von Journelles. Ich liebe Phoebe Philo, Stella McCartney und Isabel Marant, kann aus anatomischen Gründen nicht auf hohen Schuhen laufen, habe einen Céline-Taschentick, tanze und höre leidenschaftlich gern Hip Hop, kann mir selten Ironie verkneifen, leider immer noch kein Französisch sprechen, obwohl ich Paris für die schönste Modestadt der Welt halte, gucke am liebsten Jimmy Fallon, Jan Böhmermann, Game of Thrones oder entspanne beim Serienmarathon auf Netflix, bin ein kleiner Workaholic mit Multitaskingtalent, professionelle Instagram-Durchscrollerin, in jeder Lebenslage tollpatschig, habe ein Faible für skandinavisches Interior und einen Kissen-Tick, bin groß im Wellness machen und wäre daher noch lieber professionelle Hoteltesterin. Mode ist meine grosse Liebe, aber meine Kohle investiere ich eher in Reisen und Essen – und neuerdings fast ausschliesslich in mein Kind.

Als alter Bloghase – 2007 habe ich LesMads mitbegründet – ging im Oktober 2012 mein persönlicher Traum in Erfüllung: Ich habe mich mit "Journelles" selbstständig gemacht. Das Blogazine ist mein digitales Zuhause, News-Plattform, Modetagebuch und tägliche Anlaufstelle für spannenden Content rund um die Themengebiete Interior, Reisen, Beauty und sowohl High Fashion als auch Contemporary Labels und Highstreetmode.

Nebenbei habe ich die Modesendung It's Fashion auf EinsPlus von der ARD moderiert, berate Firmen im Social-Media-Bereich, halte Vorträge und reise um die Welt, um euch täglich den schönsten Content zu präsentieren. Im Juni 2015 habe ich mein eigenes Modelabel JOUUR. gegründet.

2016 ist mein Sohn Levi auf die Welt gekommen. Baby-Themen werden seither auf Mini Journelles behandelt und das nun auch wieder intensiver, da unser zweites Kind unterwegs ist.

Journelles ist inzwischen gewachsen: Wir sind ein sechsköpfiges Redaktionsteam im Berliner Prenzlauer Berg und haben im Sommer 2018 unseren ersten temporären Concept-Store, den Journelles Marché, eröffnet.

Mein Credo: Mode muss Spaß machen, auf Augenhöhe funktionieren und sollte sich nicht so ernst nehmen.

Mehr über mich findet ihr im Presse-Bereich, auf Instagram und ab und an auf YouTube. Subscribe!

Aktuelles Presse-Feature:

VOGUE.DE: "Influencer im Portrait: Jessica Weiß - Alles, nur kein Stillstand"

Kommentare (32) anzeigen

32 Antworten auf „instaLove: Hochzeitskleidinspirationen vom Bridalmarket in New York“

Herzlichen Glückwunsch! Ich finde es toll, dass dieses Thema auf Journelles jetzt auch behandelt wird. Ich freue mich auf tolle Inspiration!

„Willst du mich verarschen?“ ist toll! Ich hab immer „Neinneinneinneinohgoddogod“ gesagt, fand er auch nicht so passend! Auch noch mal hierüber: ganz, ganz herzlichen Glückwunsch zum Antrag!! Eure Hochzeit wird bestimmt wunderschön! Verheiratet zu sein ist es auch! Falls ich dir irgendwie helfen kann, melde dich jederzeit sehr, sehr gern! Alles Liebe, Steffi

omggggg! herzlichen glückwunsch! 🙂 ich musste erstmal schauen, ob du das geschrieben hast, jessie, oder ob das doch von einer der anderen autoren verfasst wurde haha. ich freu mich für dich/euch!

Herzlichen Glückwunsch!!!! finde das Thema guuuut, vor allem weil ich seit ca. 3 auch am Planen bin…hihi:)Das Buch kann ich wirklich empfehlen….! Bin schon gespannt was so alles von dir kommt…lg aus München!

Ui wow! Herzlichen Glückwunsch!!! Da kennt man sich gar nicht, sondern verfolgt einfach nur schon lange den Blog und trotzdem freut man sich in so einem Fall gleich ganz doll mit! 🙂

herzlichen glückwunsch!
über mehr details zu stone fox bride freue ich mich jetzt schon. hab ich vor kurzem auf pinterest entdeckt und war gleich hin-und-weg!

Herzlichen Glückwunsch! Wir haben ganz ohne Tamtam und Romantik geheiratet, während der Antrag ziemlich romantisch am Strand war. Sollte ich in nächster Zeit doch noch in die Verlegenheit kommen und – wie Freunden und Familie versprochen – groß nachfeiern, surfe ich gerne durch deine Tipps … Danke schön!

Endlich official! Meine allerherzlichsten Beglückwünschungen vor allem an deinen Zukünftigen 😉 Ich hab glaube ich genau dasselbe gesagt wie du in der Situation… wir romantische Generation. Ich empfehle http://www.bhldn.com/ für alles. Aber, eh gilt: Mach dich nicht verrückt, sondern dein eigenes Ding. Und falls ihr Locationsuche in der Nähe braucht… ich hätte da auch Tipps…!

Herzlichen Glückwunsch!!!!! Habe im letzten Jahr auch die Hochzeit meiner Schwester mitgeplant und es war traumhaft schön und hat so viel Spaß gemacht! Ich empfehle auch noch lover.ly für Inspiration und diese Fotografen: http://www.storywedding.de 🙂

Ich bin froh, dass bei mir der Braut-Irrsinn nächste Woche ein Ende hat. Neben all dieser Planerei verliert man sogar als Antibraut und Gegnerin der Aussage „schönster Tag im Leben“ den Überblick!
Also allen die sich den Spass einmal (oder nochmal?) antuen wollen: viel Glück und alles Liebe!

Congratsyouareingoodcompany.blogspot.com

Herzlichen Glückwunsch Jessie und viel Freude beim Planen eures großen Tages!
Vielleicht kommt ja auch das ein oder andere Etsy-Produkt zum Einsatz, was mich natürlich sehr freuen würde 🙂
Schöne Grüße
Catrin

Schön, dass im Header ein Foto mit zwei Frauen gewählt wurde. Ich interpretiere dies einfach mal als versteckte Hommage an die Show von Lagerfeld, bei der er zwei Frauen im Brautkleid über den Laufsteg schickte. Ein wunderbares Zeichen gegen Frankreichs nicht mehr zu versteckende Homophobie. Das selbsternannte Land der Mode mit der wahrscheinlich höchsten Dichte schwuler Designer diskreditiert sich selbst als Melting Pot einer homohassenden, engdenkenden und intoleranten Gesellschaft. Merci beaucoup, so zeigst Du uns endlich Dein wahres Gesicht, Paris!
@ Jessi: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute. Ich bin mir sicher, Du wirst ein ganz fabelhaftes Kleid finden!

Gratulation! Ratschläge sind nervig und doof, und trotzdem kommt einer von mir 🙂 : Nicht viel reinreden lassen und versuchen, das Ganze möglichst entspannt anzugehen. Ich hab letztes Jahr geheiratet und es war mit Sicherheit nicht der schönste Tag in meinem Leben (habe schon zwei Kinder geboren und diese Tage sind einfach nicht zu toppen), aber es war ein wunderschönes, heiteres Ereignis ohne Krampf und Stress. Und genauso eine Hochzeit hatte ich gewollt: entspannt und heiter.

Viel Freude beim Planen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 37-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.