Mit YSL Beauté in Paris: So war der Launch des neuen Parfums Black Opium Nuit Blanche + Talk mit Edie Campbell

Aus Paris berichtet heute Laura für euch! Mein Einstand bei Journelles hätte nicht besser laufen können. Nach nur eineinhalb Monaten stand Mitte Februar meine erste „Geschäftsreise“ auf dem Plan. Eingeladen wurde ich von YSL Beauté zu dem internationalen Launch des neuen Black Opium Nuit Blanche Dufts nach Paris. Bei diesem Anlass wurden auch die Beauty-Highlights

Aus Paris berichtet heute Laura für euch!

Mein Einstand bei Journelles hätte nicht besser laufen können. Nach nur eineinhalb Monaten stand Mitte Februar meine erste „Geschäftsreise“ auf dem Plan. Eingeladen wurde ich von YSL Beauté zu dem internationalen Launch des neuen Black Opium Nuit Blanche Dufts nach Paris.

Bei diesem Anlass wurden auch die Beauty-Highlights der kommenden Saison vorgestellt. Von rosafarbener Mascara zu neuen Foundations waren einige Highlights mit dabei, auf die wir uns in diesem Frühjahr freuen können.

Da ich in Paris ein Jahr lang als Studentin gelebt habe und seither nicht ein einziges Mal mehr da war, habe ich mich besonders gefreut, wieder in die Stadt zu kommen. Viel Zeit um meine Lieblingscafés und Shops zu erkunden hatte ich allerdings nicht, denn der Aufenthalt war von dem tollen YSL-Team sehr gut durchgeplant.

Zusammen mit den Bloggerinnen von Teetharejade (wir haben erst kürzlich ein Closet Diary mit Nisi gemacht) und Ricarda von Cats&Dogs habe ich Team Deutschland repräsentiert.

Kurz nach der Ankunft wurden wir direkt zu dem Event gebracht, bei dem der Duft – ein Updates des legendären Klassikers und besonders für den Abend geeignet – und weitere Produkt-Neuheiten vorgestellt wurden. Neben der Le Teint Touche Eclat Foundation habe ich meine Liebe zu rotem Lippenstift wieder neu entdeckt. Mein Lieblingsprodukt ist der Rouge Volupté Shine, der sich so natürlich wie ein Gloss anfühlt, aber dennoch intensive rote Lippen zaubert.

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Da ich ja generell nicht so der Make-up Profi bin und meine tägliche Beauty-Routine sich in der Regel auf das Minimum beschränkt (Make-up, Rouge und Mascara), war ich dennoch froh mithilfe eines Visagisten mal etwas kräftigere Farben zu testen.

Gewöhnungsbedürftig waren die Mascara-Farben in Rosa oder Gold, die jedoch aufgetragen gar nicht so kräftig aussahen. Daher sollte man sie unbedingt mal ausprobieren und öfters mal was Neues wagen.

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Am zweiten Tag stand dann zusammen mit Bloggerin Camille Charrière ein Interview mit Topmodel Edie Campbell an, die das Gesicht der Duft-Kampagne ist. Völlig natürlich und nahbar haben wir über ihre Schönheitsgeheimnisse und Tipps gequatscht. Edie’s Geheimwaffe Nummer eins: Immer eine Zahnbürste dabei haben und Charlotte Tilbury’s Magic Cream – das Produkt darf in ihrer Beauty Bag nicht fehlen. Anstatt sich mit Models wie Twiggy zu vergleichen beschreibt sich die Britin übrigens als jüngerer Keith Richards.

Ein großes Thema während des Interviews waren ihre Haare, deren Farben und Schnitt sie regelmäßig aufgrund von verschiedenen Werbedeals ändern muss. Dabei ist Edie unkompliziert und offen für jeden Look. Was als nächster Haarschnitt geplant ist, bleibt also abzuwarten.

Besonders offen war die Edie bei dem Thema Lebensweisheiten, denn sie möchte später einmal für ihre gute Arbeit erinnert werden und etwas erreichen. Ihr größtes Hobby momentan ist das Schreiben, aus dem sie aber leider keinen Beruf machen kann. Die kreative Szene ist ihr zu hart im Vergleich zum Modebusiness.

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Ein weiteres Highlight war das Hotel Le Pigalle, in dem wir geschlafen haben. Die Gegend, in der auch das Moulin Rouge ist, gilt als das Rotlichtmilieu von Paris. Passend dazu ist das Interior in dem kleinen Hotel verrucht gehalten wie etwa mit Pole-Dance-Stangen im Foyer. Wer einen Paris Trip plant, sollte hier unbedingt schlafen oder zumindest einen Wein in der Lobby trinken.

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Das Beste an dieser Art von Events ist natürlich das Essen, denn wir haben uns kulinarisch so richtig durch Paris geschlemmt! Wir waren in zwei kleinen Restaurants, die ich euch an dieser Stelle gerne empfehlen möchte: L’Entrée des Artistes Pigalle und Matière à.

Merci, Paris! Und merci, YSL für diese zwei tollen Tage!

Von Jessie

Ich bin Jessie Weiß, 32 Jahre jung, lebe verheiratet in Berlin, bin Mama von Levi (1), schwanger mit dem zweiten Kind sowie Gründerin von Journelles. Ich liebe Phoebe Philo, Stella McCartney und Isabel Marant, kann aus anatomischen Gründen nicht auf hohen Schuhen laufen, habe einen Céline-Taschentick, tanze und höre leidenschaftlich gern Hip Hop, kann mir selten Ironie verkneifen, leider immer noch kein Französisch sprechen, obwohl ich Paris für die schönste Modestadt der Welt halte, gucke am liebsten Jimmy Fallon, Jan Böhmermann, Game of Thrones oder entspanne beim Serienmarathon auf Netflix, bin ein kleiner Workaholic mit Multitaskingtalent, professionelle Instagram-Durchscrollerin, in jeder Lebenslage tollpatschig, habe ein Faible für skandinavisches Interior und einen Kissen-Tick, bin groß im Wellness machen und wäre daher noch lieber professionelle Hoteltesterin. Mode ist meine grosse Liebe, aber meine Kohle investiere ich eher in Reisen und Essen – und neuerdings fast ausschliesslich in mein Kind.

Als alter Bloghase – 2007 habe ich LesMads mitbegründet – ging im Oktober 2012 mein persönlicher Traum in Erfüllung: Ich habe mich mit "Journelles" selbstständig gemacht. Das Blogazine ist mein digitales Zuhause, News-Plattform, Modetagebuch und tägliche Anlaufstelle für spannenden Content rund um die Themengebiete Interior, Reisen, Beauty und sowohl High Fashion als auch Contemporary Labels und Highstreetmode.

Nebenbei habe ich die Modesendung It's Fashion auf EinsPlus von der ARD moderiert, berate Firmen im Social-Media-Bereich, halte Vorträge und reise um die Welt, um euch täglich den schönsten Content zu präsentieren. Im Juni 2015 habe ich mein eigenes Modelabel JOUUR. gegründet.

2016 ist mein Sohn Levi auf die Welt gekommen. Baby-Themen werden seither auf Mini Journelles behandelt und das nun auch wieder intensiver, da unser zweites Kind unterwegs ist.

Journelles ist inzwischen gewachsen: Wir sind ein sechsköpfiges Redaktionsteam im Berliner Prenzlauer Berg und haben im Sommer 2018 unseren ersten temporären Concept-Store, den Journelles Marché, eröffnet.

Mein Credo: Mode muss Spaß machen, auf Augenhöhe funktionieren und sollte sich nicht so ernst nehmen.

Mehr über mich findet ihr im Presse-Bereich, auf Instagram und ab und an auf YouTube. Subscribe!

Aktuelles Presse-Feature:

VOGUE.DE: "Influencer im Portrait: Jessica Weiß - Alles, nur kein Stillstand"

Kommentare (5) anzeigen

5 Antworten auf „Mit YSL Beauté in Paris: So war der Launch des neuen Parfums Black Opium Nuit Blanche + Talk mit Edie Campbell“

sehr schöne Eindrücke und ein super text! 🙂 das Parfum ‚black opium‘ ist mein momentaner lieblingsduft, den neuen muss ich deshalb unbedingt testen 🙂
liebst kati <3

hallo, wie heißen denn die farbigen mascaras bei ysl und gibts die schon in deutschland? ich hätte nämlich interesse daran… DANKE.

Ein prima Bericht, sehr interessant vor allem auch das Gespräch mit Edie Campbell (die mich tatsächlich an den jungen Keith Richards erinnerst als Stones Fan…).
Die farbigen Mascaras finde ich sehr spannend, hoffe sie sind auch hier (bald) erhältlich?!?

Love
Claudine
http://www.claudinesroom.com

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Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 37-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.