Blusen haben ihr angestaubtes Image schon lange abgelegt, vielmehr sind sie in meinem Kleiderschrank das beste Basic für alltägliche Looks. Die Königin der Blusen ist unumstritten Carine Roitfeld, die sie immer zu Bleistiftröcken und Killerheels kombiniert. Kein Wunder, denn Roitfelds Lebensgefährte Christian Restoin (Papa von Vladimir und Julia Restoin-Roitfeld) ist der Gründer von Equipment – dem besten Blusenlabel, das zur Zeit auf dem Markt ist!

Gegründet hat Restoin Equipment bereits 1976, verkaufte das Label aber 1998. Seit zwei Jahren ist er wieder an Bord und haucht dem Label neues Leben ein – mit prominenten Spokesmodels, allen voran seiner Frau und neuerdings auch Garance Doré, die eine Kampagne mit bekannten Editorialistas geschossen hat.

 

Was aber wirklich zählt: Die Blusen sind zu 100 Prozent aus Seide, sitzen wie angegossen und kommen in unzähligen Farben und neuerdings auch Prints daher. Entweder mit Kragen oder ohne, Taschen auf der Brust, Schlitzen an den Ärmeln und genau richtig proportioniert. Wer in die perfekte Bluse investieren möchte, dürfte hier richtig sein. Ich schwanke derzeit noch zwischen Bordeaux, Schwarz und dem auffälligen Pythonprint.

Von oben links nach unten rechts:

 

euipment_seidenblusen_shopping6

euipment_seidenblusen_shopping6

Equipment-Seidenbluse
euipment_seidenblusen_shopping5

euipment_seidenblusen_shopping5

Equipment-Seidenbluse
euipment_seidenblusen_shopping4

euipment_seidenblusen_shopping4

Equipment-Seidenbluse
euipment_seidenblusen_shopping3

euipment_seidenblusen_shopping3

Equipment-Seidenbluse
euipment_seidenblusen_shopping2

euipment_seidenblusen_shopping2

Equipment-Seidenbluse

 

 

 

  • Share on Tumblr
Kommentare

6 Gedanken zu “Equipment macht die besten Seidenblusen!

  1. Ich hab die Brett Cedar und die ist wirklich toll! Nur leider tu ich mich bei der Kombi immer ein wenig schwer und seh immer leicht spiessig damit aus, wie ich finde… Ich bräuchte ne Lederleggings! :)

  2. Hab gar nicht gewusst, dass die Bluse so berühmte Founder hat. Hab sie in London entdeckt, gekauft und dann ging die Lovestory aber los. Sie schmiegen sich an…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>