Wenn man regelmäßig unsere Buyers Interviews verfolgt, liest man immer wieder, dass Labels starke und schwache Saisons erleben. Closed scheint da irgendwie eine Ausnahme zu sein. Eine Kollektion ist schöner als die andere!
„Life is too short to work with people you don’t like.“ Dieser Satz steht gleich zu Beginn des neuen Katalogs für Frühjahr/Sommer 2016 und könnte der Schlüssel zu dem Erfolgsgeheimnis des deutschen Modelunternehmens sein, das bereits seit 1978 besteht und nach wie vor in Familienhand ist.
Klar, ungekünstelt, sympathisch – denn all das sind Attribute, die man mit der Marke verbindet. Ein Foto reicht aus, um den Closed-Look auf den Punkt zu bringen:
Dabei sehen wir im Grund genommen nichts besonderes: ein hübscher Pullover, ein blauer Rock und ein schlichter Ledergürtel. Die Kombination aus Modeklassikern wie Jeans oder Chinos gepaart mit hochwertigen Stricksachen und hübschen Accessoires verleihen dem Outfit diesen „Das-will-ich-tragen“-Appeal.
Eigentlich sind Head-to-toe Looks von einem einzigen Label verpönt, aber bei Closed muss man sagen: Das Styling-Team macht einen echt guten Job.
Während der German Press Days in Berlin konnten wir die Teile aus der Nähe begutachten:
Die wichtigsten Trends: Mom Jeans, Wildleder (das grüne Kleid, siehe Galerie!) und Safari-Look. Fazit: Das Lookbook hält, was es verspricht. Unsere Wunschliste ist lang.
Mehr Bilder seht ihr in der Galerie:
(Fotos: PR, Journelles)
4 Antworten auf „Lookbook Closed Spring/Summer 2016 + Showroom-Besuch während der German Press Days“
Tolle Auswahl <3 Schaut euch meinen Fashion Blog an http://annaborisovna.de/
Das Lookbook gefällt mir sehr, das Styling-Team hat wirklich gute Arbeit geleistet. Die Outfits sind so angenehm unaufgeregt und dabei feinsinnig im Detail. Eine schöne Abwechslung im bunten Modezirkus ?
Punkt. (nicht Fragezeichen..)
Das Lookbook gefällt mir sehr gut , wann kommt die neue Kollektion in den Online Shop ?kann es kaum erwaten