Body Challenge: Fitness Diary Woche 3

Da haben wir den Salat! Das Fitness Diary ist verspätet, das rigorose Programm konnte dank Fashion Week nicht durchgehalten werden. Aber lest selbst – hier ist der dritte Teil unseres sportlichen Tagebuchs. Fitness Diary Lexi „Tabata“ – habt ihr davon schon mal gehört? Alter Schwede. Bei der Präsentation der NIKELAB X Johanna F. Schneider Kollektion

Da haben wir den Salat! Das Fitness Diary ist verspätet, das rigorose Programm konnte dank Fashion Week nicht durchgehalten werden. Aber lest selbst – hier ist der dritte Teil unseres sportlichen Tagebuchs.

Fitness Diary Lexi

„Tabata“ – habt ihr davon schon mal gehört? Alter Schwede. Bei der Präsentation der NIKELAB X Johanna F. Schneider Kollektion kamen Jessie und ich in den Genuss einer Privatstunde bei Nada Ivanovic. Heute habe ich immer noch Muskelkater. Tabata ist ein Intervall-Training, bei dem man sich jeweils 4 Minuten lang völlig verausgaben muss: High Knees, Mountain Climber, Split Jumps und immer wieder Push-ups – dieses Workout war wirklich hart. Ohne eine Trainerin, die mich nicht nur anfeuert, sondern auch noch so ein Bombenfigürchen wie die liebe Nada hat, würde ich nie so über meine Grenzen gehen. Aber es hat sich gelohnt. Nicht nur, dass ich von der Kopfhaut bis zu den Haarspitzen durchgeschwitzt war, danach fühlte sich mein ganzer Körper schön straff und irgendwie so „leicht“ an. Jessie und ich waren zwar total k.o. aber uns einig: Das wollen wir nochmal machen. Wäre doch das Nike Training Club Studio nicht so weit weg von uns!

Den Rest der Woche habe ich wegen der Fashion Week gar keinen Sport gemacht. Man rast von Show zu Show, dann noch schnell auf die Messe und zwischendurch immer wieder ins Büro, um endlich einen dieser halbfertigen Artikel zu Ende schreiben oder das iPhone aufzuladen. Jetzt tut mein Rücken weh – vom Hals bis zum Steißbein ist alles verspannt. Deshalb muss ich heute auf jeden Fall noch eine Runde Yoga machen. Morgen gehe ich wenn es nicht wieder schneit joggen und am Sonntag schwimmen.

Was mir trotz Fashion Week allerdings gut gelungen ist: Abends fast keinen Alkohol zu trinken und auf Kohlenhydrate zu verzichten (nur abends). Und siehe da: Laut Waage habe ich 1,5 kg verloren. Nichts zu trinken ist mein neuer Lieblings-Trend. Ich kann viel besser schlafen und fühle mich am nächsten Morgen 100 Mal fitter. Nach der Trainingssession mit Nada habe ich übrigens einen super leckeren Snack gegessen: Frische Apfelringe mit Erdnussbutter und Mini-Schoko-Splittern. Das war lecker!

Fitness Diary Jessie

Lexis Tagebuch ähnelt meinem so gut wie ganz – es ist genau das eingetreten, wovor ich mich selbst immer gewarnt habe: Lass dich ja nicht von Modewochen oder zu vielen Terminen aus dem Konzept bringen!

Mit Ausnahme des Termins am Montag war es aber tatsächlich nicht möglich, Sport einzuplanen. Erst recht nicht Donnerstag und Freitag, als ich ein riesiges Shooting hatte und Freitagabend mit Gliederschmerzen erschöpft eingeschlafen bin. Samstag habe ich mit Laptop auf dem Schoß erst mal stundenlang Urlaubsziele gegoogelt. Abends konnte ich mich zu einer Runde Kayla überreden und habe Bauch- und Armtraining gemacht. Einziger Lichtblick: Meine Liegestütze werden besser! Nur zwei kleine Sporteinheiten in einer Woche sind zu wenig, das merke ich sofort.

Gestern kamen dann wieder die Kopf- und Gliederschmerzen, Sport ausgeschlossen. Während ich diese Zeilen hier tippe, bin ich aber hoch motiviert, stecke in meinen Sportklamotten und düse jetzt zum Sport: Woche 4 steht an! Und allein das ist pure Motivation: Es schon so lang an einem Stück geschafft zu haben, ernsthaft zu sporteln. Diese Woche wird besser!

Von Jessie

Ich bin Jessie Weiß, 32 Jahre jung, lebe verheiratet in Berlin, bin Mama von Levi (1), schwanger mit dem zweiten Kind sowie Gründerin von Journelles. Ich liebe Phoebe Philo, Stella McCartney und Isabel Marant, kann aus anatomischen Gründen nicht auf hohen Schuhen laufen, habe einen Céline-Taschentick, tanze und höre leidenschaftlich gern Hip Hop, kann mir selten Ironie verkneifen, leider immer noch kein Französisch sprechen, obwohl ich Paris für die schönste Modestadt der Welt halte, gucke am liebsten Jimmy Fallon, Jan Böhmermann, Game of Thrones oder entspanne beim Serienmarathon auf Netflix, bin ein kleiner Workaholic mit Multitaskingtalent, professionelle Instagram-Durchscrollerin, in jeder Lebenslage tollpatschig, habe ein Faible für skandinavisches Interior und einen Kissen-Tick, bin groß im Wellness machen und wäre daher noch lieber professionelle Hoteltesterin. Mode ist meine grosse Liebe, aber meine Kohle investiere ich eher in Reisen und Essen – und neuerdings fast ausschliesslich in mein Kind.

Als alter Bloghase – 2007 habe ich LesMads mitbegründet – ging im Oktober 2012 mein persönlicher Traum in Erfüllung: Ich habe mich mit "Journelles" selbstständig gemacht. Das Blogazine ist mein digitales Zuhause, News-Plattform, Modetagebuch und tägliche Anlaufstelle für spannenden Content rund um die Themengebiete Interior, Reisen, Beauty und sowohl High Fashion als auch Contemporary Labels und Highstreetmode.

Nebenbei habe ich die Modesendung It's Fashion auf EinsPlus von der ARD moderiert, berate Firmen im Social-Media-Bereich, halte Vorträge und reise um die Welt, um euch täglich den schönsten Content zu präsentieren. Im Juni 2015 habe ich mein eigenes Modelabel JOUUR. gegründet.

2016 ist mein Sohn Levi auf die Welt gekommen. Baby-Themen werden seither auf Mini Journelles behandelt und das nun auch wieder intensiver, da unser zweites Kind unterwegs ist.

Journelles ist inzwischen gewachsen: Wir sind ein sechsköpfiges Redaktionsteam im Berliner Prenzlauer Berg und haben im Sommer 2018 unseren ersten temporären Concept-Store, den Journelles Marché, eröffnet.

Mein Credo: Mode muss Spaß machen, auf Augenhöhe funktionieren und sollte sich nicht so ernst nehmen.

Mehr über mich findet ihr im Presse-Bereich, auf Instagram und ab und an auf YouTube. Subscribe!

Aktuelles Presse-Feature:

VOGUE.DE: "Influencer im Portrait: Jessica Weiß - Alles, nur kein Stillstand"

Kommentare (8) anzeigen

8 Antworten auf „Body Challenge: Fitness Diary Woche 3“

Dran bleiben Mädels – und bei Erkältung ruhig ein paar Tage pausieren! Nicht das nachher mehr draus wird. Ich bin gespannt auf Woche 4. Einen guten Start in die Woche!

Und ich habe schon auf eurer Tagebuch gewartet und gesucht…so die Leser machen also Druck – das heißt: Noch mehr Motivation für euch! 😉

Ich finde diese Workout Tagebücher super toll!

Für mich war das fixe Einplanen vom Yoga (30 day yoga challenge with adrienne – unbedingt youtuben!) zuhause oder das Joggen am Anfang sehr schwer, aber sobald es im Alltag zur Routine wird, kann man sich nicht mehr vorstellen ohne.
Ich wünsch euch ganz viel Motivation beim weiter spörteln! 😉 keep it up!

Auch ich kann den Youtube-Kanal von Yoga with Adrienne nur empfehlen! Im Sommer 2014 habe ich ihr 30 Tage Reboot Program gemacht und habe es seitdem von Sportmuffel zu 5-6 Mal die Woche auf die Matte geschafft. Super für Anfänger und Fortgeschrittene, schön gestaltet ohne zuviel Lifestyle-Yoga sein zu wollen.

https://www.youtube.com/user/yogawithadriene

Also ich bin 3xWoche beim Fitness, 3x beim Yoga, 2x Sauna und mind. 1x Laufen, der Sommer kann kommen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 37-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.