Berliner Modewoche, Outfit Tag 2 im JOURlook

Rhythmus gefunden: tagsüber casual, abends schicker. So ging es jedenfalls gestern und das macht ja auch Sinn – wenn man viel rum rennt, sind flache bequeme Schuhe zum Rest des Outfits nur vernünftig, abends kann man dann auch mal offeneres Schuhwerk und dazu passende Looks wählen, ohne abgestorbene Füße zu riskieren. Daher habe ich am

Rhythmus gefunden: tagsüber casual, abends schicker. So ging es jedenfalls gestern und das macht ja auch Sinn – wenn man viel rum rennt, sind flache bequeme Schuhe zum Rest des Outfits nur vernünftig, abends kann man dann auch mal offeneres Schuhwerk und dazu passende Looks wählen, ohne abgestorbene Füße zu riskieren.

Daher habe ich am heutigen zweiten Tag wieder Sneaker gewählt. Die guten alten Chucks sind mit Lammfellsohlen auch im Winter der Hit. Dazu trage ich eine Jeans von Citizens of Humanity, Rolli H&M Trend, Mantel Stella McCartney, Tasche Gucci.

Von Jessie

Ich bin Jessie Weiß, 32 Jahre jung, lebe verheiratet in Berlin, bin Mama von Levi (1), schwanger mit dem zweiten Kind sowie Gründerin von Journelles. Ich liebe Phoebe Philo, Stella McCartney und Isabel Marant, kann aus anatomischen Gründen nicht auf hohen Schuhen laufen, habe einen Céline-Taschentick, tanze und höre leidenschaftlich gern Hip Hop, kann mir selten Ironie verkneifen, leider immer noch kein Französisch sprechen, obwohl ich Paris für die schönste Modestadt der Welt halte, gucke am liebsten Jimmy Fallon, Jan Böhmermann, Game of Thrones oder entspanne beim Serienmarathon auf Netflix, bin ein kleiner Workaholic mit Multitaskingtalent, professionelle Instagram-Durchscrollerin, in jeder Lebenslage tollpatschig, habe ein Faible für skandinavisches Interior und einen Kissen-Tick, bin groß im Wellness machen und wäre daher noch lieber professionelle Hoteltesterin. Mode ist meine grosse Liebe, aber meine Kohle investiere ich eher in Reisen und Essen – und neuerdings fast ausschliesslich in mein Kind.

Als alter Bloghase – 2007 habe ich LesMads mitbegründet – ging im Oktober 2012 mein persönlicher Traum in Erfüllung: Ich habe mich mit "Journelles" selbstständig gemacht. Das Blogazine ist mein digitales Zuhause, News-Plattform, Modetagebuch und tägliche Anlaufstelle für spannenden Content rund um die Themengebiete Interior, Reisen, Beauty und sowohl High Fashion als auch Contemporary Labels und Highstreetmode.

Nebenbei habe ich die Modesendung It's Fashion auf EinsPlus von der ARD moderiert, berate Firmen im Social-Media-Bereich, halte Vorträge und reise um die Welt, um euch täglich den schönsten Content zu präsentieren. Im Juni 2015 habe ich mein eigenes Modelabel JOUUR. gegründet.

2016 ist mein Sohn Levi auf die Welt gekommen. Baby-Themen werden seither auf Mini Journelles behandelt und das nun auch wieder intensiver, da unser zweites Kind unterwegs ist.

Journelles ist inzwischen gewachsen: Wir sind ein sechsköpfiges Redaktionsteam im Berliner Prenzlauer Berg und haben im Sommer 2018 unseren ersten temporären Concept-Store, den Journelles Marché, eröffnet.

Mein Credo: Mode muss Spaß machen, auf Augenhöhe funktionieren und sollte sich nicht so ernst nehmen.

Mehr über mich findet ihr im Presse-Bereich, auf Instagram und ab und an auf YouTube. Subscribe!

Aktuelles Presse-Feature:

VOGUE.DE: "Influencer im Portrait: Jessica Weiß - Alles, nur kein Stillstand"

Kommentare (19) anzeigen

19 Antworten auf „Berliner Modewoche, Outfit Tag 2 im JOURlook“

Mit dem Mantel kann der Rest echt casual sein, wird sofort classy!
…aber dieser Modemädchen-Trend, im Winter keine (sichtbaren) Socken zu tragen und immer diesen „Spalt“ zu lassen… ist mir unerklärlich.

Das mach ich aber ehrlich gesagt (nach Möglichkeit) auch…sieht, finde ich, einfach besser aus! 😉

Große Liebe für dieses Outfit!
Sieht super bequem und leger aus, aber diesmal gefällt mir die Kombi besser und passt super zu dir 🙂
Vor allem der matchy-matchy Lippenstift zum traumhaft schönen Soho-Bag find ich super!

Witzig. Heute tragen sie alle die geschenkten Chucks. Irgendwie perfide, aber nun gut. Das Outfit gefällt, steht dir ausgezeichnet, wirkt nicht überkandidelt oder aufgesetzt. Und ne hübsche Ausstrahlung hast du ja sowieso 🙂

Nee, das sind meine alten (cremefarben, nicht weiss). Das Geschenk hat mich aber inspiriert, sie wieder zu tragen.

Sehr, sehr cool. Sympathisch und locker. Toller Look! Und die Chucks zum Mantel finde ich echt schön. Ich mags!

Der cleane Cut und die Farbevom Mantel geben jeden Outfit den nötigen Chic und kontrastiert wunderbar mit den Sneakers. Die Tasche ist sowieso immer perfekt. Würde ich nicht anders tragen!

xx

Viiiel besser als gestern. Manteltraum! Aber sieht das Outfit nicht etwas langweilig aus, wenn man den auszieht?

Das Outfit ist ein Traum. Die Farben, der Stil und auch die (Skandal: GESCHENKTEN) Chucks 😀 Ich finde irgendwie keinen Cremefarbenen Mantel. Nur die, die einen Tick dunkler sind und die Farbe steht mir leider nicht 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 37-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.