Beauty Interview mit Charlotte Knight, der Gründerin des Nagellackimperiums Ciaté

Vergangene Woche habe ich die aktuelle Kollektion der Nagellackmarke Ciaté vorgestellt. Daran knüpfe ich heute an, denn ich durfte der Gründerin und Head of Ciaté, Charlotte Knight, einige Fragen stellen! Im Interview reden wir über die Anfänge ihrer Karriere, Nagelpflege, ihre Lieblingsfarben und den ultimativen Braut-Look! Das kleine Fläschchen mit dem schwarzen Schleifchen war schon oft

Vergangene Woche habe ich die aktuelle Kollektion der Nagellackmarke Ciaté vorgestellt. Daran knüpfe ich heute an, denn ich durfte der Gründerin und Head of Ciaté, Charlotte Knight, einige Fragen stellen! Im Interview reden wir über die Anfänge ihrer Karriere, Nagelpflege, ihre Lieblingsfarben und den ultimativen Braut-Look!

Das kleine Fläschchen mit dem schwarzen Schleifchen war schon oft ein Geschenk für Freunde, denen ich mit Nagellack eine große Freude machen kann – aber auch an mich selbst. Das Label wurde 1997 von Charlotte Knight gegründet, die viel Erfahrung als Nail-Artist mitbrachte. Angefangen hat alles mit der Leidenschaft für Nagellack und einigen wenigen Farben, die schnell Kult wurden – bis der echte Durchbruch mit der Kaviar-Manicure 2012 kam. Neben der Dollhouse Collection gibt es aktuell die Flower Manicure, die in wenigen Schritten florale Nägel zaubert, was ich demnächst ausprobieren muss. Mal matt, mal blumig, mal experimentierfreudig (Chalkboard-Manicure) – Ciaté erfüllt etwas, das nicht vergessen werden darf: Beauty soll Spaß machen! Im Onlineshop gibt es sogar exklusiv ein Nail Lab, bei dem man seine Lieblingsfarben selber zusammen mischen kann.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von currentlyobsessed.me zu laden.

Inhalt laden

 

Höchste Zeit, Frau Knight ein paar Fragen zu stellen:

Liebe Charlotte, wie bist du auf die Idee gekommen, Ciaté zu gründen?

Die Idee kam mir auf Reisen, als ich als Nail-Artist auf der ganzen Welt und auf der Fashion Week im Einsatz war und viele Celebrities für Editorials verschönert habe. Als ich anfing, mit Farben und Texturen zu spielen und Leute mich immer wieder darauf ansprachen, wurde mir klar, dass ich mein eigenes Ding machen möchte. Meine Idee war, Runway Trends für jeden nachahmbar zu machen.

Wie kam es zu dem berühmten schwarzen Schleifchen?

Ich mochte schon immer den weiblichen Touch, den Schleifen einfach haben. Ich habe es auf meine Produkte gebracht und heute ist es DER Wiedererkennungswert.

Zu was trägst du die Pastellfarben aus der Dollhouse-Collection am liebsten? Und lieber nur eine Farbe oder alle auf einmal?

Im Moment mixe ich alle Pastelltöne und mag unser neues „Porcelain Finish“ sehr. Egal, ob an jedem Finger eine andere Farbe getragen wird oder kunterbunt gemischt – es ist auf jeden Fall ein Frühlings-Statement!

Was ist deine absolute Lieblingsfarbe?

Das ist Mistress – das ist das beste Rot, wenn ich mich für keine Farbe entscheiden kann!

Hast Du einen ultimativen Nagelpflege-Tipp?

Beginne deine Maniküre IMMER mit einem Basecoat und versiegle die Farbe dann mit einem Topcoat. Nur so hält der Nagellack wirklich lange.

Zu welcher Farbe würdest Du einer Braut raten?

Das kommt natürlich ganz auf das Kleid an, ob die Braut mit ihren Nägeln ein Statement setzen oder es es eher klassisch haben möchte. Meine Idee ist eine kreative French Manicure: Zunächst trägt man Amazing Gracie als Grundton auf, anschliessend den Goldglitter-Lack „Party Shoes“ auf die Nagelspitzen und diesen zum Nagelbett hin auslaufen lässt – also in die verkehrte Richtung lackiert. Der ultimative Nude-Ombré-Effekt!

Welche Farbe kann man seiner Mutter, welche seiner Freundin schenken?

Meiner Meinung nach wäre das Iced Frappe, der beiden gefallen würde. Die Farbe ist ein neutraler Rosa Mauve Cremeton, die perfekte Mischung zwischen Klassisch und trendy – passt immer, zu jedem Alter und jedem Hautton.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von currentlyobsessed.me zu laden.

Inhalt laden

 

Von Hanna

Ich liebe Beauty! Ein Besuch bei Space NK oder in einer großer Sephora-Filiale ist wie Balsam (vielleicht der von Aesop?) auf meiner Seele.
Runwaylooks inspirieren mich, "weniger ist mehr" liebe ich - und Lisa Eldridge ist meine Heldin. Ich bin für mehr bold lips, gegen zu hellen
Concealer und absolut pro SPF. Als Skincare-Junkie schau ich gerne in
andere Badezimmer und freue mich auf alle Beauty-Portraits hier bei
Journelles. Und vieles la mer...

Mein Beautyblog: Foxy Cheeks // Facebook // Twitter // Pinterest

Kommentare (1) anzeigen

Eine Antwort auf „Beauty Interview mit Charlotte Knight, der Gründerin des Nagellackimperiums Ciaté“

Also im Netz sieht Iced Frappe eher wie ein verschwommenes hell-lila aus und da wage ich zu bezweifeln, dass das eine Farbe ist, die jedem gut steht…?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 37-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.