Bally x Anita Hass in Hamburg: Gastgeberin für einen Abend

Dass aus einer so flüchtigen Verliebtheit so schnell eine grössere Liebelei werden könnte, hätte ich vergangenes Jahr im Showroom von Bally, genauer gesagt zur Mailänder Modewoche, dann wohl selbst nicht geahnt. Damals schrieb ich verzückt und begeistert von dem Schweizer Traditionslabel (genauer gesagt ist es das zweitälteste Luxushaus der Welt nach Hèrmes, gegründet im Jahr

Dass aus einer so flüchtigen Verliebtheit so schnell eine grössere Liebelei werden könnte, hätte ich vergangenes Jahr im Showroom von Bally, genauer gesagt zur Mailänder Modewoche, dann wohl selbst nicht geahnt. Damals schrieb ich verzückt und begeistert von dem Schweizer Traditionslabel (genauer gesagt ist es das zweitälteste Luxushaus der Welt nach Hèrmes, gegründet im Jahr 1851), das vor allem bekannt als Experte für exzellente Lederverarbeitung und als Schuhspezialist ist. Mit dem neuen Kreativdirektor Pablo Coppola bekommt aber auch die Ready-to-Wear einen neuen Anstrich und hat sich mir nichts dir nichts in mein Herz geschlichen.

Um den Launch der Kollektion im Hamburger Store Anita Hass zu feiern, gibt es eine Kollaboration der besonderen Art: Extra designt wurde eine Edition der Bally Corner Bag in frischem Orangerot mit dem berühmten Anita-Hass-Logo, dem Herz samt Pfeil. Die ist so streng limitiert, dass es neben den personalisierten Presse-Samples (in meinem glücklichen Fall mit dem JW versehen) lediglich 10 Taschen weltweit gibt. Dafür bin ich vergangenen Donnerstag nach Hamburg gereist und durfte mit Bally und Anita Hass Gastgeberin spielen und rund 150 Gäste begrüßen – eine Riesenehre!

Wie ihr vielleicht schon auf Instagram gesehen habt, habe ich dafür direkt mein Lieblingsensemble aus der Sommerkollektion 2016 getragen: den Zweiteiler in frischem Rosa. Superbequem und lässig! Das Outfit habe ich noch mal bei Tageslicht geshootet:

Der Anzug ist noch nicht im Onlineshop erhältlich, aber kommt sicher bald rein. Das sind übrigens die Janelle Loafer, die ich an dem Abend in Schwarz getragen habe:

Und noch mehr Bilder vom Event. Es war mir ein Fest, so viele tolle und liebenswerte Hamburger kennenzulernen!

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Mit Charly Kraska von Anita Hass (oben) und dem EMEA und Global Sales CEO von Bally, Marco Comazzi. Weiter unten ist noch ein Foto mit Fabian Hart zu sehen.

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Von Jessie

Ich bin Jessie Weiß, 32 Jahre jung, lebe verheiratet in Berlin, bin Mama von Levi (1), schwanger mit dem zweiten Kind sowie Gründerin von Journelles. Ich liebe Phoebe Philo, Stella McCartney und Isabel Marant, kann aus anatomischen Gründen nicht auf hohen Schuhen laufen, habe einen Céline-Taschentick, tanze und höre leidenschaftlich gern Hip Hop, kann mir selten Ironie verkneifen, leider immer noch kein Französisch sprechen, obwohl ich Paris für die schönste Modestadt der Welt halte, gucke am liebsten Jimmy Fallon, Jan Böhmermann, Game of Thrones oder entspanne beim Serienmarathon auf Netflix, bin ein kleiner Workaholic mit Multitaskingtalent, professionelle Instagram-Durchscrollerin, in jeder Lebenslage tollpatschig, habe ein Faible für skandinavisches Interior und einen Kissen-Tick, bin groß im Wellness machen und wäre daher noch lieber professionelle Hoteltesterin. Mode ist meine grosse Liebe, aber meine Kohle investiere ich eher in Reisen und Essen – und neuerdings fast ausschliesslich in mein Kind.

Als alter Bloghase – 2007 habe ich LesMads mitbegründet – ging im Oktober 2012 mein persönlicher Traum in Erfüllung: Ich habe mich mit "Journelles" selbstständig gemacht. Das Blogazine ist mein digitales Zuhause, News-Plattform, Modetagebuch und tägliche Anlaufstelle für spannenden Content rund um die Themengebiete Interior, Reisen, Beauty und sowohl High Fashion als auch Contemporary Labels und Highstreetmode.

Nebenbei habe ich die Modesendung It's Fashion auf EinsPlus von der ARD moderiert, berate Firmen im Social-Media-Bereich, halte Vorträge und reise um die Welt, um euch täglich den schönsten Content zu präsentieren. Im Juni 2015 habe ich mein eigenes Modelabel JOUUR. gegründet.

2016 ist mein Sohn Levi auf die Welt gekommen. Baby-Themen werden seither auf Mini Journelles behandelt und das nun auch wieder intensiver, da unser zweites Kind unterwegs ist.

Journelles ist inzwischen gewachsen: Wir sind ein sechsköpfiges Redaktionsteam im Berliner Prenzlauer Berg und haben im Sommer 2018 unseren ersten temporären Concept-Store, den Journelles Marché, eröffnet.

Mein Credo: Mode muss Spaß machen, auf Augenhöhe funktionieren und sollte sich nicht so ernst nehmen.

Mehr über mich findet ihr im Presse-Bereich, auf Instagram und ab und an auf YouTube. Subscribe!

Aktuelles Presse-Feature:

VOGUE.DE: "Influencer im Portrait: Jessica Weiß - Alles, nur kein Stillstand"

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Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 37-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.