etsy_tumblr

Happy Nikolaus! Unser täglicher Weihnachtsgeschenkeguide ist passend zum heutigen Ereignis in Kooperation mit Etsy entstanden: Wir haben im Rahmen der Kampagne Schenke lieber ungewöhnlich die Wichtel-Aufgabe bekommen, ein besonderes Geschenk für Alexa Chung zu finden. Gar nicht mal so einfach…

Dafür aber sehr inspirierend, endlich mal wieder stundenlang (und ich meine stundenlang, mittlerweile gibt es rund 800.000 Shops weltweit!) auf Etsy zu stöbern. Der Marktplatz mit selbst gemachten Produkten von Designern, Künstlern und Kreativen ist mein liebster, wenn es um individuelle Dinge geht – früher habe ich dort jede Menge Secondhand-Sachen gekauft, heute liebe ich es, Etsy nach Interior und Wohnaccessoires durchzusehen.

Für It-Girl Alexa Chung habe ich mich auf Leoprintjagd begeben – in diesem Look habe ich die Britin vor einigen Jahren kennen- und lieben gelernt. Ich erinnere mich besonders gern an ihre mit Leoprint bedruckten Ballerinas, die sie immer zu ihren zierlichen bohemian Kleidern trug. Außerdem fotografiert Alexa selbst sehr viel, nicht zuletzt bei instagram. In Kombination ergab dies bei meiner Suche ein besonders hübsches Accessoire: einen handgearbeiteten Kameratrageriemen mit Leoprint! Sieht wesentlich besser aus als die mit dem Kameralogo gebrandeten Träger, passt bestenfalls zum Outfit, kommt direkt aus Hongkong und kosten 26 Dollar.

(Und wie das nun mal so ist: diese Kameraträger hätte ich, ganz uneigennützig, selbst ganz gern!)

 

chung_alexa_etsy

chung_alexa_etsy

Alexa Chung
camerastrap_leo

camerastrap_leo

Leoprint-Kamerariemen

 

  • Share on Tumblr
Kommentare
  • http://www.facebook.com/anna.viehoff Anna Katharina Viehoff

    OHHHHH Wahnsinn. Finde ich klasse!

  • Marie

    Alexa Chung wird von Mode-Journalistinnen uneingeschränkt geliebt. Sie hat den weltbesten
    Geschmack. Alles an ihr ist jederzeit sophisticated. Ich lieb sie auch.
    Bitte kauft ihr eine dicke Strumpfhose. Sie ist zu dünn und friert
    sicher leicht ;-)