21 Geschenkideen: Traditionelle & neue Designklassiker unter 150 Euro

Falls euch trotz der exzellenten Vorschläge für den Mann/Freund/Bruder, die besten Freundinnen oder für Mama doch noch eine Geschenk-Idee zu Weihnachten fehlt – schaut doch mal bei den Designklassikern. Keine Sorge, das bedeutet jetzt nicht, dass ihr einen Eames Chair verschenken sollt. Schöne zeitlose Dinge gibt es auch für den schmalen Taler. Bei den hochpreisigen

Falls euch trotz der exzellenten Vorschläge für den Mann/Freund/Bruder, die besten Freundinnen oder für Mama doch noch eine Geschenk-Idee zu Weihnachten fehlt – schaut doch mal bei den Designklassikern. Keine Sorge, das bedeutet jetzt nicht, dass ihr einen Eames Chair verschenken sollt. Schöne zeitlose Dinge gibt es auch für den schmalen Taler.

Bei den hochpreisigen Sachen kann man gut zusammen legen und jemandem gemeinsam ein Geschenk machen, zum Beispiel einer Kollegin. Ja, liebe Jessie – das ist ein Wink mit dem Zaunpfahl.

Hier sind 21 tolle Geschenkideen aus dem Interior-Bereich für euch!

  1. Singvogel in verschiedenen Farben von Kay Bojesen Denmark via ConnoxJournelles-Designklassiker-Geschenke-Kay-Bojesen-Denmark
  2. Topfuntersetzer „Perle Gold“ aus Porzellan von Konstantin Slawinski via Ikarus, 65 EuroJournelles-Designklassiker-Geschenke-Konstantin-Slawinski-Untersetzer
  3. Becher „Sarjaton Metsä“ von Iittala, ca. 15 EuroJournelles-Designklassiker-Geschenke-iittala-Sarjaton-Becher-Metsa
  4. Hay Organizer Set in Koralle von Hay via Minimum, 29 EuroJournelles-Designklassiker-Geschenke-Hay-Organizer
  5. Poster „Levels“ von Kristina Krogh via Minimarkt, 100 EuroJournelles-Designklassiker-Geschenke-Poster-Kristina-Krough
  6. Buchstütze „AC11 Stop“ aus Marmor von Philipp Mainzer/e15 via Markanto, 119 EuroBuchstütze von Philipp Mainzer
  7. Campbell Dose nach Andy Warhol von Rosenthal via Der feine Tisch, ca. 50 Euro
  8. Stapelbarer Container „Componibili“ von Kartell, ab 76 Euro (Foto via Stylizimo)Journelles-Designklassiker-Geschenke-Kartell-Componibili-via-Stylizimo
  9. Wandablage „Corniches“ von Ronan & Erwan Bouroullec von Vitra, ab 50 Euro (Foto via Nest.co.uk)Journelles-Designklassiker-Geschenke-Corniche-Vitra
  10. Storchenscheren via Süper Store, ca. 15 EuroJournelles-Designklassiker-Geschenke-Storchenscheren-Sueper-Store
  11. Kerzenständer „Kubus 4“ in Weiß von by Lassen via Sonntagskind, 120 EuroJournelles-Designklassiker-Geschenke-Kerzenhalter-Kubis
  12. Türstopper Hippo von Züny via Dopo Domani, 59 EuroJournelles-Designklassiker-Geschenke-Tuerstopper-Hippo-Zueny
  13. Schmuckschale „PUSH Solo“ von Fundamental Berlin, 16 EuroJournelles-Designklassiker-Geschenke-Push-Solo-Schmuckschale
  14. Bread Box von Mykilos, 99 EuroJournelles-Designklassiker-Geschenke-Bread-Box-My-Kilos
  15. Glühbirne Diamond Lights by Eric Therner via Voo Store, 36 EuroJournelles-Designklassiker-Geschenke-Diamond-Lights-Eric-Therner
  16. Klebeband „mt masking tape Washi Tape“ 10er Set via Found 4 you, ca. 25 EuroJournelles-Designklassiker-Geschenke-Washi-Tape-Set
  17. Plissé Fächermappe von Hay Design via Design Bestseller, ab 22 EuroJournelles-Designklassiker-Geschenke-Hay-Pliseemappen
  18. Toolbox in verschiedenen Farben von Vitra via Minimum, 29 EuroJournelles-Designklassiker-Geschenke-Vitra-Toolbox
  19. Eichenhaus M von Applicata via Lys Vintage, ab 22 EuroJournelles-Designklassiker-Geschenke-Eichenhaus
  20. Wendetablett von Finn Juhl via Frölich & Kaufmann, ab 129 EuroJournelles-Designklassiker-Geschenke-Wendetablett-Finn-Juhl
  21. Baby-Rasseln „Ice Cream“ via Süper Store, ab 24 EuroJournelles-Designklassiker-Geschenke-Ice-Cream-Rasseln-Sueper-Store
Von Alexa

Ich liebe schreiben, bloggen und schöne Dinge zu entwerfen, also mache ich all das.

Als Journalistin habe ich für Magazine und Zeitungen wie Business Punk, Fräulein, Gala, FTD/how to spend it, Instyle, Lufthansa Magazin, Stern, Tagesspiegel, Vanity Fair und zitty gearbeitet. Meine Online-Erfahrungen habe ich u.a. Stylebook und styleproofed gesammelt. Mein Blog heißt Alexa Peng, mein Schmuck-Label vonhey. Ich komme aus dem Rheinland und bin in einem Dorf am Waldesrand aufgewachsen, wo nur einmal in der Stunde ein Bus fuhr. Da muss man sich was einfallen lassen, um sich nicht zu langweilen. Meine Tante hatte in der Stadt eine Boutique und einen Schrank voller Kleider, Schuhe und Taschen, mit denen wir Kinder verkleiden spielen durften. Wir haben Modenschauen im Hobbykeller veranstaltet und die ganze Nachbarschaft eingeladen. Dass ich mal was mit Mode machen würde, war also klar. Nach dem Abi habe ich an der AMD in Hamburg Mode-Journalismus studiert und später an der UdK in Berlin einen Master of Arts in Kulturjournalismus gemacht. In Zukunft will ich mein Label weiteraufbauen, die Welt sehen und gute Geschichten schreiben.

(Foto: Sandra Semburg)

Kommentare (1) anzeigen

Eine Antwort auf „21 Geschenkideen: Traditionelle & neue Designklassiker unter 150 Euro“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 37-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.